Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

wie is dat mit den Gruppen?

09.04.2012, 14:05
Liebe Gemeinde,
mir ist nicht klar, wie das mit den Gruppen funktioniert. ICh habe mich bei zwei Gruppen angemeldet und nix passiert. Kein Hallo vom Gruppengründer, keine Spezialseiten mit Links, Tipps, Downloads, kein Unterforum ...

Habe ich da altersbedingt wieder mal was nicht kapiert oder überlesen?

Ich habe kein Problem damit, selbst Musik in den Gruppen zu machen, finde aber die Knöpfe nicht.
 
Gruppen Gruppen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Susanne  
Hallo Heinz vom Haff,

die Gruppen sind vor allen Dingen zum Zusammenfinden Gleichgesinnter gedacht und werden nach dem Geschmack der jeweiligen Gruppengründer genutzt.

Es gibt Gruppengründer, die begrüßen jedes neue Mitglied und treten über die Pinwand oder per persönlicher Nachricht in Kontakt und nutzten dieses Medium ausführlich für eben diese Aktivitäten, die Du aufzählst. Außerdem kann man Bildergalerien anlegen. Wenn Du also etwas zeigen und Bilder hochladen möchtest, dann melde Dich bei Deinem Gruppengründer, der Dir dafür Rechte vergeben kann.

Dann gibt es andere Gruppen, die dienen nur dem Anzeigen eines Interessenbereiches oder der lokalen Zugehörigkeit zu einem Bundesland. Sobald passende Aktivitäten geplant sind - Messen, Workshops, Grillfeste oder 1-2-do-Aktionen - können die Mitglieder darauf hinweisen und andere einladen.

Und natürlich können die Gruppen einfach auch dafür genutzt werden, um Mitglieder mit ähnlichen Interesen überhaupt ausfindig zu machen und zu kontaktieren.

Viele Grüße

Susanne

 

Das hat Susanne schön erklärt. Du kannst ja den Gründer Deiner Gruppe mal anschreiben ob er nicht mal Aktivitäten plant. Habe beim durchforsten der Gruppen zum Ostergewinnspiel sehr viele Gruppen gesehen bei denen sich wohl seit Gründung nix mehr getan hat, das ist eigentlich Schade, immerhin sind es ja meist Leute die eine Gruppe gründen weil die ein besonderes Interesse an dem Inhalt der Gruppe haben, da sollte dann doch zumindest mal etwas über dieses Thema zu berichten oder per Bilder zu zeigen sein.

P.S.: Herzlich Willkommen in der Gruppe "Classic Tools" Heinz

 

Geändert von dirkfulda (09.04.2012 um 14:31 Uhr)
Zitat von dirkfulda
Das hat Susanne schön erklärt. Du kannst ja den Gründer Deiner Gruppe mal anschreiben ob er nicht mal Aktivitäten plant. Habe beim durchforsten der Gruppen zum Ostergewinnspiel sehr viele Gruppen gesehen bei denen sich wohl seit Gründung nix mehr getan hat, das ist eigentlich Schade, immerhin sind es ja meist Leute die eine Gruppe gründen weil die ein besonderes Interesse an dem Inhalt der Gruppe haben, da sollte dann doch zumindest mal etwas über dieses Thema zu berichten oder per Bilder zu zeigen sein.

P.S.: Herzlich Willkommen in der Gruppe "Classic Tools" Heinz
Sei da blos vorsichtig mit! Ratz fatz hast Du Berechtigungen, mit denen Du plötzlich der "Macher" bist!

Also nicht hinter jeder Gruppe steckt gleich ein Bündel von Aktivitäten. Hängt aber oft auch von den richtigen Leuten ab. Wie oben schon gesagt, einfach mal den Gründer anpingen, dann ergibt sich womöglich deutlich mehr. Ist aber nicht immer ganz einfach, Leute mit sich zu reissen... Viel Glück dabei!

 

Zitat von Schupo01
Sei da blos vorsichtig mit! Ratz fatz hast Du Berechtigungen, mit denen Du plötzlich der "Macher" bist!
Ich habe schon genug Baustellen - vielen Dank ;-)
Ich denke, wenn jemand eine Gruppe ins Leben ruft, muss er was tun, um sie am Leben zu erhalten - ohne Zuruf. Bin ja Heimwerker, kein Heimwecker.

 

Funny08  
Oder man nutzt die Gruppe dazu um ab und an mal zu lachen - natürlich will ich keine Werbung für http://www.1-2-do.com/de/gruppen/31/...umpf/pinnwand/ machen *g also lösch ich das wieder , ok ne stellt euch vor die Werbung dafür wäre schon gelöscht - in der Gruppe gibt es des Öfteren was zu lachen hoff ich zumindest mal *sfg

 

^^ bravo funny Hab grad ein paar Lacher gehabt ... da kannst Du ja auch "Stilblüten" aus dem Forum sammeln
Mir fallen zwar so ad hoc keine ein, aber die laufen mir bestimmt noch über den Weg!

 

Bine  
Ich hänge mich mal der Frage von Heinz von Hoff an ....

Warum habe ich schon Gruppen im Profil als Vorschlag ? Von wem wurden die Gruppen vorgeschlagen oder ist das so Standart ?

 

MicGro  
Mit den Gruppen komm ich auch noch nicht ganz klar, aber das wird nach & nach denke ich.

 

Bine  
Ich habe es immer noch nicht rausgefunden wie es mit den Gruppen läuft

 

Funny08  
Naja die Gruppen sind eigentlich Sammelstellen für die jeweiligen Interessengruppen - da muss nichts drinn laufen, aber es kann - das obliegt halt der Gruppe oder des Gruppengründers.
Wenn zB jemand in die Gruppe Basteln... joint - kann er da gezielt die Interessengruppe über die Gruppenpinnwand ansprechen.
Oder wenn es eine Gruppe "Berlin Stadtmitte" gäbe, dann könnten diejenigen sich darin über Neuigkeiten aus dem Viertel unterhalten, Treffen vereinbaren usw.
Also im Prinzip kann sich jeder in den Gruppen nach eigenem Gusto - und im Rahmen der ForenAGB´s austoben. - Zumindest hab ich das so verstanden und bisher gehändelt

 

Bine  
Hi Funny danke für die Ausführung .

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht