Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie heisst diese Schraube?

10.11.2014, 21:12
Hallo,

bin auf der Suche nach der Bezeichnung für diese Schraube? Kann jemand mir helfen und ggfs sagen wo ich die bekommen kann?

Danke
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_2725.jpg
Hits:	0
Größe:	75,4 KB
ID:	29701  
 
Bezeichnung, DIN, Form, Schraube, Schraubenkopf Bezeichnung, DIN, Form, Schraube, Schraubenkopf
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
17 Antworten
Ekaat  
Sieht mir aus, wie eine Schraube für Möbel (IKEA & Co.). Ist meines Wissens nicht genormt. Wenn es auf den Kopf nicht ankommt, könntest Du eine Madenschraube nehmen.

 

Woody  
Wie das heißt, weiß ich auch nicht. Glaube aber, dass diese Schraube für Möbelscharnier-befestigung an zBsp IKEA-Möbeln dient?

 

Zitat von Woody
Wie das heißt, weiß ich auch nicht. Glaube aber, dass diese Schraube für Möbelscharnier-befestigung an zBsp IKEA-Möbeln dient?
Nie im Leben, dafür ist die Schraube zu lang.

Diese Art Senkkopfschraube kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Kopf stört, aber eine Madenschraube ohne Kopf nicht hält.

 

Woody  
Ned? Widersprich deinem angetrauten Weib nicht dauernd

 

Zitat von Woody
Ned? Widersprich deinem angetrauten Weib nicht dauernd
Heißt es nicht in der Bibel: Die Frau sei dem Manne untertan...

 

@ Elektrodummy, ganz genau. Noch eine Empfehlung wo ich so was bekommen kann?

 

Such mal nach "Linsenkopfschraube mit Flansch" wäre die Bezeichnung bei Würth.

 

Also ich mein bei Dr. Google!

 

Zitat von Helen0170
@ Elektrodummy, ganz genau. Noch eine Empfehlung wo ich so was bekommen kann?
moin
wenn du mir schreibst was für ein durchmesser und welche länge ,schau ich nach ,besitze viele ...möbelschrauben..

 

noch mal moin..
Da Du ja ne grössere Menge brauchst !
Die Schraube heisst m.E. nach Linsenschraube mit Flansch ..um Dir mal das suchen zu erleichtern ..Auswahl immense ..Ebay ..Google ..

 

Danke, aber auch die Linsenschrauben mit Flansch haben einen höheren Kopf als die auf dem Bild. Danke trotzdem.

 

Funny08  
Eigentlich würd ich eher auf eine "Tellerkopfschraube" tippen - aber die Abmessungen hab ich leider auch nirgends finden können

 

hab jetze mal fast ne halbe stunde gesucht ..DAS kommt deiner schraube sehr nahe ..extrem flcher kopf ..wozu brauchst du die denn ??für Stahl oder Holz ..dann wüsste man mehr ..WONACH man suchen sollte

 

Moin zusammen,

das ist eine DIN 920 Flachkopfschraube mit kleinem Kopf!

 

Zitat von djdehne
Moin zusammen,

das ist eine DIN 920 Flachkopfschraube mit kleinem Kopf!
liesst sich schon mal gut
aber geht nur bis M5 x 30 ..soweit ich weiss,wird aber M10 x 35/40 gesucht

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht