Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie heißt der Beschlag, der Türen oder Schubladen öffnet.

21.09.2013, 18:24
Ich suche einen Beschlag, der durch antippen einen Tür öffnet, bzw. durch nochmaliges antippen wider schließt. weiß Jemand, wie dieses Teil heißt und wo man es bekommen kann.
vielen Dank schon im Voraus.
geronimo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Woody  
Ist Servo-Drive das was du suchst?

 

leider nein. Woody. Ich wollt nix elektrisches. es ist irgendwas mit einer Feder drin.

 

die heissen Druckverschluss oder Druckbeschlag. Werden meistens bei Vollglastüren verwendet, dürfte aber auch mit Holztüren funktionieren.
Die gibt es bei den einschlägigen Beschlaghändlern wie Hettich oder Häfele und etlichen anderen...
HTH

 

Woody  
Na dann vielleicht das hier: TIP-ON ?

 

Push to open

 

herzlichen Dank an Alle. Woddy, das "tip-on" ist das richtige. bei der Seite die du mir gelinkt hast ist das aber mit den Schienen. Ich hab jetzt bei Häfele welche gefunden.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht