Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie heißt der Baum?

27.07.2011, 18:00
Ekaat  
Bevor ich den Baum fälle (er ist eigentlich im Weg), möchte ich wissen, um was für ein edles Gewächs es sich handelt. Sollte das nämlich wertvolles Holz sein, lasse ich ihn noch wachsen und baue mir einen Wohnzimmerschrank daraus ;-)
Wer weiß es?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Baumfrage.jpg
Hits:	0
Größe:	178,3 KB
ID:	5107  
 
Baum, Fällen, Garten, holz Baum, Fällen, Garten, holz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Funny08  
Also ich würde auf eine Feld-Ulme tippen. http://www.baumkunde.de/Ulmus_minor/Blatt/

 

Ekaat  
Bingo! Habe mir auch mal Äste und Rinde angesehen. Stimmt genau. Toll, wenn einer Baumologie kann!
Welche T-Shirtgröße hast Du?

 

sonouno  
jo, denk auch ne Ulme....
warum machste eigentlich kein Bild vom Baum ?
typisch Ekaat

 

Funny08  
Also offengesagt kann ich eher googleogie *g - T-Shirts kauf ich meist in der Zelteabteilung - da gibt es desöfteren mal 6-8 XL

 

Ekaat  
Kugeln kann ich noch nicht so gut - mir fehlt da immer der Ansatz zur Frage. Ich kann ja schlecht das Bild in die Fragezeile eingeben
Ja, warum habe ich den Baum nicht fotofiert? Er ist 25m hoch, hat bis in 5m Höhe keine Blätter und der Stamm ist verdeckt durch Sträucher und andere Bäume.

 

Funny08  
Du brauchst unbedingt einen Leiterwagen

 

Ekaat  
Zitat von Funny08
Du brauchst unbedingt einen Leiterwagen
...der mich bei Google anleitert? Oder um das Ulmenholz zu verarbeiten?

 

Funny08  
Um auf die Höhe zu kommen um Fotos zu machen

 

Ekaat  
Na, das ist ja die Höhe!

 

Funny08  
Ok ich wills ja ned auf die Spitze treiben *g

 

sonouno  
Zitat von Ekaat
Na, das ist ja die Höhe!
so hoch ?? dann wirft er ja nicht mal Schatten...also auf deinen Grund und Garten
dann würd ich die Ulme stehn lassen... is doch schön so ein Bäumsche....

 

Bitte laß den Baum, wenn es irgend möglich ist und der Baum gesund ist, leben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulmensterben

Fotos könntest Du doch gut von Deinem Braunkohlebagger aus machen. :-))

 

Warum fragst du denn nach der T-Shirtgröße, wenn du nun weißt wie der Baum heißt?
Steht der Baum direkt vor der Haustür? Eigentlich geht die zwar bekanntlich nach innen auf, aber vielleicht stört er ja die Sicht.

 

[QUOTE=Pirenci;87553]Warum fragst du denn nach der T-Shirtgröße, wenn du nun weißt wie der Baum heißt?]

Mittwochs um 12.00 Uhr hat der Eckie doch seinen Volkshochschulkurs "Batiken für Spanier in der Türkei". Da will er auch mal zeigen, was er kann, und dem Kollegen ein Ulmen-T-Shirt zurechtsägen.

 

Ekaat  
Zitat von Hobbyholzwerker
Bitte laß den Baum, wenn es irgend möglich ist und der Baum gesund ist, leben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulmensterben

Fotos könntest Du doch gut von Deinem Braunkohlebagger aus machen. :-))
Es gibt da in unmittelbarer Nachbarschaft noch Stücker fünf weitere Ulmen. Die nehmen sich gegenseitig das Fressen weg, weil sie so dicht aufeinander stehen, ca. jeden halben Meter einer). Das gute Stück, um das es sich dreht, steht direkt an der Böschungsmauer zum Nachbarn und hat die Mauer bereits verschoben. Hilft nix, der muß wech. Die Mauer ist nämlich nicht zur Zierde, sondern hält das Erdreich auf meinem Grundstück; das Nachbargrundstück liegt etwa einen halben Meter tiefer.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht