Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie Geschenkgutschein bei Amazon einlösen ?

05.03.2013, 21:43
Bine  
Hallo ihr lieben ,
ich bin auch einer der glücklichen Inhaber eines Geschenkegutscheins von Bosch bzw 1_2_do .
Wie geht es nun weiter ?
Habe mich bei Amazon eingeloggt und wollte den Gutschein unter Geschenkgutschein einlösen .
Nach eingabe des Codes bekam ich diese Anzeige zu sehen ...

Beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheins ist ein Problem aufgetreten.

Es gibt ein Problem mit dem Geschenkgutschein-Einlösungscode, den Sie eingegeben haben. Überprüfen Sie ihn bitte auf vertauschte Zeichen, Auslassungen oder ähnliche Fehler. Groß- oder Kleinschreibung spielt keine Rolle.
Was habe ich falsch gemacht ?
Oder läuft das anders mit den Gutscheinen von Bosch ?
Wenn ich z.b. Bandschleifpapier Bosch eingebe erhalte ich mehrere Treffer .
Kann ich überall kaufen oder wie geht das genau ?

Hab noch nicht oft bei Amazon gekauft , schon mal gar nicht mit Gutschein ... Hiiiiilllffffeee wie geht das denn ?

Amazon, Geschenkgutschein Amazon, Geschenkgutschein
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
36 Antworten
Warscheinlich ist der Kaufpreis zu niedrig- versuch mal damit Kauf für 20-30 € dann den Gutschein eingeben- Ab 20€ sparst Du auch meistens noch das Porto aber nicht immer.

Viel Glück Schnick

Bine  
Ich hab doch noch nix ausgesucht
Achso , erst einkaufen und dann kann ich den Gutscheincode einlösen ?

Hier ein Beispiel , da sind ja mehrere Angebote , darf ich nur das von Amazon angebotene selber oder ist es egal bei welchem Händler ich das kaufe ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Amazon.jpg
Hits:	0
Größe:	60,5 KB
ID:	17621  

Kathrin  
@ Bine_01

Den Gutscheincode kannst du erst am Ende einer Bestellung eingeben. Dann wird dir die Summe gutgeschrieben.

Melde dich bitte bei Fragen!
Das bekommen wir schon hin

Bine  
Hallo Kathrin
dankeschön ...
und bei wem darf ich kaufen ? Oder ist das egal ?

Den Gutschein gibst du an, wenn du "an der Kasse" die Zahlungsart auswählst. Also vorsichtshalber die Finger weg vom 1-click-buy (falls du das aktiviert hast). Der Gutschein funktioniert auch mit Artikeln die weniger als 20€ kosten, allerdings stellt Amazon dann bei normalen Kunden Versand in Rechnung. bei deinem beispiel lohnt es sich also zu prüfen ob du nicht zufällig noch etwas im Wert von 1,02€ zusätzlich brauchst. Ob sich der Gutschein auch bei anderen Verkäufern als Amazon oder beim Versand durch Amazon anwenden lässt habe ich nich ausprobiert. Falls der Gutschein nicht abgezogen wird, kannst du deinen Warenkorb noch beliebig oft ändern (Artikel löschen und hinzufügen). Ob er erhalten bleibt auch wenn man sich ausloggt ohne etwas zu bestellen, habe ich nicht ausprobiert.

Bine  
Hallo Fernton
danke dir , werde es mal versuchen wenn ich was finde . Aber ich suche noch und wer die Wahl hat , hat die Qual ...

Mach dir mal keinen Kopf. Die Gutscheine haben zwar scheinbar eine Gültigkeitsdauer (welche eigentlich?) werden aber sicherlich nicht morgen ungültig. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, heb ich einfach noch etwas auf.

Auch bei einem Gutschein gilt es nur das zu kaufen was man auch braucht.

also ich hab den heute bei einem Akku eingelöst, hat super funktioniert. Bin letzendlich mit 11 € für einen PTK 3,6 Akku ausgestiegen.

Bine  
Hatte auch wegen der Gültigkeitsdauer gefragt , Kathrin meint es sind 3 Jahre .
Ich brauche noch so einiges , aber weiß jetzt nicht was wichtiger für mich ist

Kathrin  
Die Gutscheine sind einlösbar auf alle technischen Geräte der Marke Bosch Grün und Zubehör.

Guten Morgen, sorry, falls das schonmal angesprochen wurde, aber ich glaube die Frage von Bine ging auch in die Richtung: Gilt der Gutschein nur für Amazon direkt oder auch für Marketplace-Händler?

Zitat von Kathrin
Die Gutscheine sind einlösbar auf alle technischen Geräte der Marke Bosch Grün und Zubehör.
Guten morgen,
also ich habe versucht ein Zubehörteil für die PBS zu kaufen.Dabei kam die Meldung ,für diesen Artikel nicht anwendbar.( Staubsaugeradapter). Dieser ist wohl für grün und blau. Schade ,muß mal schauen wie ich den Schlauch daran bekomme.

Kathrin  
@ elhunter
Hmmm ... sollte eigentlich gehen.
Ich prüfe das natürlich.
Melde dich bitte per PN bei mir

Könnte aber auch sein, dass es Zubehör von Drittanbietern ist, also nicht "Verkauf und Versand durch Amazon.de". Wahrscheinlich kann man da die Gutscheine nicht einlösen!

Ups, hat SCARANOW ja schon angedacht.

Gebt Kathrin doch einfach die Amazon Artikelnummer bei der der Kauf nicht funktioniert hat. "Es klappt nicht" ist als Basis für eine Lösung etwas knapp.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht