Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie genau streicht man shabby ? welche Farben und techniken verwendet Ihr ?

17.08.2012, 17:31
Geändert von BRITZINGER (17.08.2012 um 17:45 Uhr)
welche Schleiftechniken ? welche Streichtechniken ? muss man die alten möbel immer vorher grundieren ? was passiert, wenn ich es nicht mache? wie bringt man die Schriften auf ? gerade die französischen gefallen mir sehr gut !!! habt Ihr mir tipps ? auch gerne www-Seiten oder Bücher ! welche farben ?was für Pinsel ? bin der totale Anfänger, aber dieser look gefällt mir total gut und ich habe mir jetzt ein paar schöne Möbel vom Flohmarkt gekauft und will meine Wohnung verschönern
Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten ! grüsse
 
Möbel restaurieren, Tipps und Tricks Möbel restaurieren, Tipps und Tricks
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
mag mir keiner helfen ?

 

vlt solltest du erstmal dem leicht fachfremden publikum erklären, was genau du da machen willst?

so mit links und bildern zu beispielen ...

 

früher war das alles schelllack glaube ich den hat man mit einem ballen aufgetragen in mehren schichten und dann poliert bis alles schön

schleifen macht man im stufen schliff das hast man fängt mit K80 an dann K100, K120 usw....

nie 80 und dann gleich 320

hoffe ich konnte dir damit erst mal weiter helfen

 

@ BOTCHJOB_RBT

ich möchte meine Flohmarktfundstücke und Scheunenfundstücke SHABBY CHIC (weiss) machen!
Ihr kennt das aber schon , oder ???

 

Hallo, ich kenne das und versuche mich gerade auch daran, ich habe hier ein paar Projekte dazu gefunden, guck mal dieses zum Beispiel

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sha...nleitung/1374/

Bei Amazon bekommst du einige sehr gute Bücher dazu, ich habe mir dieses bestellt und finde es sehr hilfreich:

Das große Werkbuch Shabby chick von Patricia Morgenthaler
erschienen im Topp Verlag

Viel Erfolg

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht