Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie feiert Ihr Muttertag?

27.04.2011, 14:37
Susanne  
Mama ist die Beste! :-)

Das wissen wir alle, aber wissen es auch unsere Mamas?
Nun gut, dafür gibt's ja den Muttertag. Immer am zweiten Sonntag im Mai, und in diesem Jahr bereits am 8. Mai, können wir der Mama/Mutti/Mami/Mutter eine Freude bereiten.

Wir wüßten nun gern von Euch, wie Ihr das handhabt. Schenkt Ihr etwas? Blümchen, Schoki, Selbstgemachtes? Ruft Ihr an?

Na, lasst doch mal hören!

Liebe Grüße

Susanne


P.S.: Im Wissensbereich haben wir bereits Muttertagsideen für Euch gesammelt. Schaut doch mal rein! :-)
 
Muttertag, Umfrage Muttertag, Umfrage
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
19 Antworten
MTT (Muttertagstour) steht jedes Jahr an!
  • meine Mutter
  • ihre Mutter
  • ihre Großmutter
Wenn man das aber taktisch macht sind es nur zwei Stationen da die Mutter ihrer mutter ja gleichzeitig ihre Großmutter ist und diese natürlich auch besucht wird Nachteil an der Sache ist das der Rest der Familie dort auch auftaucht, inklusive der kleinen Brazze (der Jung kann nix dafür er ist halt als AK erzogen worden)

 

Da meine Mutter weiter weg wohnt, bleibt mir nur der Anruf. Wir besuchen uns aber auch so und telefonieren öfters, da ist es für den einen Tag nicht so schlimm.

 

Ich werde für meine Mutter einen Erdbeerkuchen basteln (backen). Den werden wir dann zusammen vertilgen. :-D Na ja es wird schon noch was für meine Mädels, meinen Mann und Papa übrig bleiben. Wir teilen doch gern.

 

Funny08  
Meine Mutter werden wir wohl besuchen fahren und bei Schwiegermuttern , ja was soll ich machen wenn se wieder auf mich zugetorkelt kommt ? - Ich lade durch und schieße nochmals

 

Ha... da ich an dem Tag Geburtstag hab... kommt meine Muddä zu mir . Somit ist das "Problem" Muttertag doch bestens gelöst. Natürlich bekommt sie auch was zum Muddäätach jeschenket. 

 

Aufgrund der Historie des Muttertags möchte meine Mutter keine "Feierlichkeiten". Da sie jedoch im gleichen Haus mit uns wohnt, hat sie eigentlich jeden Sonntag Muttertag ;-) Natürlich bin ich in ihrer Wohnung als Heimwerker tätig, aber das wird nach Bedarf gemacht...

 

Zitat von Funny08
Meine Mutter werden wir wohl besuchen fahren und bei Schwiegermuttern , ja was soll ich machen wenn se wieder auf mich zugetorkelt kommt ? - Ich lade durch und schieße nochmals
Besser, wenn sie das nicht liest. Auch wenn es (hoffe ich) nur ein Spaß sein sollte.
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.

 

Ekaat  
Zitat von Ricc220773
Besser, wenn sie das nicht liest. Auch wenn es (hoffe ich) nur ein Spaß sein sollte.
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.

...Das isses ja grade!!!

 

Ekaat  
Zum anonymen Grab meiner Mutter fahre ich nicht. Ich denke an diesem Tag in Dankbarkeit an sie zurück, auch dankbar, wie lange ich sie haben durfte! Welche Mutter erlebt denn noch den 60. Geburtstag ihres Sohnes?! Im Alter von 86 verließ sie uns für immer. Ist jetzt fast drei Jahre her.
1959 sah das noch so aus:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Muttertag.jpg
Hits:	0
Größe:	62,6 KB
ID:	4024  

 

Susanne  
Hallo Ekaat,

das ist ja eine zuckersüße Karte.
Ja, wie schön, wenn man seine Mutter so lange hat!!

Liebe Grüße

Susanne

 

Wenn Du noch eine Mutter hast

Wenn Du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden.
Nicht allen auf dem Erdenrund ist dieses hohe Glück beschieden.
Wenn Du noch eine Mutter hast, so sollst du sie in Liebe pflegen,
daß sie dereinst ihr müdes Haupt in Frieden kann zur Ruhe legen.

Sie hat vom ersten Tage an um dich gebangt mit großen Sorgen.
Sie brachte abends dich zu Bett und weckte küssend dich am Morgen.
Und warst du krank - sie pflegte dich, den sie mit großem Schmerz geboren.
Und gaben alle dich schon auf: Die Mutter gab dich nie verloren.

Und hast du keine Mutter mehr und kannst du sie nicht mehr beglücken,
so kannst du doch ihr kühles Grab mit frischen Blumenkränzen schmücken.
Ein Muttergrab - ein heilig Grab! Für dich die ewig heil'ge Stelle!
Oh, wende dich an diesen Ort, wenn dich umtost des Lebens Welle.

Friedrich Wilhelm Kaulich

 

Funny08  
Zitat von Ricc220773
Besser, wenn sie das nicht liest. Auch wenn es (hoffe ich) nur ein Spaß sein sollte.
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.
Och das kann sie ruhig lesen - die kennt mich ja. Als wir ihnen mitteilten, dass wir heiraten, hab ich sie damals gleich Informiert, dass sie nun nicht mehr mit dem Flugzeug fliegen darf - schießlich dürfen Drachen nur bis 1000 Meter steigen

Zumal sie ja auch hier angemeldet ist *g

 

Zitat von Ricc220773
Egal wie Schwiegermütter auch sein mögen, ihnen hat man den Partner zu verdanken.

das kann manchmal positiv sein, aber manchmal auch negativ. Wie meine LAG auf den Spruch "Wenn ich Dich nicht hätte!" richtigerweise immer sagt "Dann hättest Du eine andere!"

 

Meine Mami ist die Beste!!!

Sie bekommt immer etwas von meinen getöpferten Schätzchen und damit mach ich ihr immer eine Freude - so ist sie :=)

 

Hallo Goschy,
das hört sich aber süß an. Was töpferst Du denn?
Meine Mutter liebt Süssigkeiten. Ich auch. Also schenke ich ihr zum Muttertag auch genau das, was ich am liebsten mag: Marzipan. Und Marzipan. Und dann noch etwas Marzipan. OK: Und Blümchen.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Wie feiert Ihr Muttertag? (18 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Ich schenke Blumen 22,22% (4 Stimmen)
  • Ich schenke Leckereien 16,67% (3 Stimmen)
  • Ich bastele/baue etwas Kleines 11,11% (2 Stimmen)
  • Ich bastele/baue etwas Großes 5,56% (1 Stimme)
  • Ich rufe meine Mutter an 22,22% (4 Stimmen)
  • Ich gehe meine Mutter besuchen 38,89% (7 Stimmen)
  • Ich ignoriere den Muttertag 5,56% (1 Stimme)
  • Ich sorge dafür, dass meine Kinder ihrer Mutter etwas schenken 5,56% (1 Stimme)
  • Alles zusammen 0% (0 Stimmen)
  • Nichts von alledem 16,67% (3 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht