Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie färbt Ihr zu Ostern Eure Eier?

27.02.2010, 10:17
Mich würde einfach mal Interessieren wie ihr das macht z.B. kauft ihr euch die Farbe, oder gibt es alte Traditionen?
Ich färbe meine Eier gerne mit Zwiebelschalen in Braun und Rot, Rote Bete u.s.w.
Mein Ex hat früher die Eier gekocht und ich habe sie mit meinen Jungs gefärbt, heute machen mein Ex und ich alles allein.
Meine Jungs werden im Juni schon 20, da ist nichts mehr mit Eier färben.
Bilder kommen nach Ostern.

Eier, Farbe, färben, Ostern Eier, Farbe, färben, Ostern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
50 Antworten
Brutus  
Hallo birgit, zunächst mal - Bunt ;O)

Ich finde es schon richtig schrecklich, das man das ganze Jahr über die bunten Eier im Laden kaufen kann, demnächst sicher auch Weihnachtsmänner.

Kurz vor Ostern sitzen wir meist mit den Kindern am Tisch und basteln ein paar Kleinigkeiten für Oster. Eier anmalen mit Filzstiften oder färben mit handelsüblicher Farbe auf Essigbasis. Da werde auch schon mal aus alten Klorollen Eierbecher mit Hasenohren gebastelt, macht jedes Jahr wieder Spaß, solange die Kinder ihren daran haben.

huhu,

leider mache ich das heute eigentlich nicht mehr, aber früher war es natürlich Gang und Gebe einen Nachmittag am Tisch zu verbringen und Eier zu bemalen.. War ein riesen Chaos hat aber super Spaß gemacht als Kind. Wir haben immer Farben gekauft.

Und wenn dann die Oma noch mitgemacht hat, gab es immer eine "Competition" weil jeder die Oma übertreffen wollte :-)

Brutus  
Am Ende waren dann immer nicht nur die Eier gefärbt, nein auch die halbe Küche samt der Kindergesichter.

welche eier?

Das stimmt. Und alte Kleidung war natürlich auch Pflicht. Gut das sich die Oma dann immer erbarmt hat die Küche zu putzen :-)

Brutus  
Zitat von chefskipper
welche eier?
Die Teeeier natürlich ;O)

gekniffen blau soll die Farbe wohl für dieses Jahr sein :-)

Brutus  
Schau mal holzfaeller, so schön gekniffen blau wie ich ?

Zitat von Brutus
Schau mal holzfaeller, so schön gekniffen blau wie ich ?
Kommt ungefähr hin

Brutus  
Ein blauer Eierkopp ;O) Kommt schon fast dem Milka-Hasen nahe, selbst Ohren sind schon dran.

Hey Leute, was habe ich da bloß angerichtet, ich meinte die Ostereier und nicht die, die Mann in der Hose schaukelt.

Brutus  
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass bei dieser Überschrift DAS THEMA kommt aber wir sind zum Glück alle Erwachsene oder ?

Brutus  
Hallo birgit, vielleicht zeigen hier mal ein paar Leute wie schön ihre OSTER-Eier geworden sind, nur dazu braucht es keine Kreissäge aber Pinsel und Farbe.

Das habe ich mir bei der Überschrift auch so gedacht. Birgit was erwartest Du den bei soviel Chaoten hier?
Mein erster Gedanke war auch ich lasse sie lieber wie sie sind, sieht sonst albern aus und man kommt vor lachen zu nichts mehr

Zitat von Brutus
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass bei dieser Überschrift DAS THEMA kommt aber wir sind zum Glück alle Erwachsene oder ?
Ich glaub es kaum, ich werde richtig Rot im Gesicht (übrigens auch eine schöne OSTERei Farbe ) und mit dem Erwachsen sein, da bin ich echt noch am überlegen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht