Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie Colaflecken aus Teppich entfernen?

09.12.2015, 22:16
Hi, kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Colaflecken im Teppich? Gestern unterlief mir ein kleines Missgeschick. Bin heute leider nicht dazu gekommen, den Fleck zu behandeln. Werde es aber morgen früh direkt in Angriff nehmen. Ist ein heller Teppich.

Freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüße
 
Colaflecken, Flecken, Teppichreinigung Colaflecken, Flecken, Teppichreinigung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Einen eigenen Tipp habe ich nicht. Kannst aber hier mal schauen: http://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Flecken/Colaflecken/Teppich.html

 

Danke kaosqIco,

hab gerade auf http://teppichreinigen.info ein guten Trick entdeckt, der auch auf deiner oben genannten Seite vorgestellt wird: Mineralwasser und Sprudel. Scheint dann wohl zu funktionieren, wenn mehrere Seiten schon darüber berichten. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Bin heute leider nicht zu Hause, sodass ich es morgen erst versuchen kann. Falls das nicht funktioniert, werde ich es wohl mit Rasierschaum und Glasreiniger probieren, wie es dort beschrieben ist . Sachen gibts.. Naja solange es funktioniert, ist es mir Recht. Wäre echt ****, da es an einer nicht gerade unauffälligen Stelle ist und ich den Teppich erst seit drei Wochen habe (Schande über mein Haupt).

Ich werde morgen Mittag berichten.

Einen schönen Abend noch!

 

Geändert von froschn (10.12.2015 um 06:40 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt, siehe AGB
Zitat von schinkeroni
...
Ich werde morgen Mittag berichten.

Einen schönen Abend noch!
Ich wünsche dir gutes Gelingen und drücke dir die Daumen. Bin gespannt auf deinen Bericht

 

Hallo,

der Fleck ging tatsächlich mit Glasreiniger Spray raus! Ich bin begeistert und wieder was neues dazu gelernt .

Lg

 

Zitat von schinkeroni
Hallo,

der Fleck ging tatsächlich mit Glasreiniger Spray raus! Ich bin begeistert und wieder was neues dazu gelernt .

Lg
Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Glasreinigerspray als Fleckenmittel, das ist eine gute Idee.

 

Hallo, schau mal hier gibt es einen Ratgeber, der hat mir auch geholfen https://www.raumkult24.de/pflege/

LG Moni

 

Ekaat  
Ich habe immer gute Ergebnissse mit Mineralwasser m. viel Kohlensäure erzielt.

 

Rasierschaum geht ganz gut bei Autopolstern.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht