Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie bewahrt Ihr euer Werkzeug auf?

02.11.2014, 11:01
Susanne  
Guten Morgen, liebe Community!

Sagt mal: Wie bewahrt Ihr eigentlich Werkzeug und Zubehör auf?

Und ist bei euch alles sortiert und geordnet oder behaltet Ihr auch im Chaos den Überblick?

Wir sind gespannt...

Werkzeug-Aufbewahrung Werkzeug-Aufbewahrung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
Meine Maschinen sind in den Koffern oder den Kartons in einem Schrank, die Handwerkzeuge hängen zum Teil an der Wand oder sich in Werkzeugkisten verstaut.
Derzeit bin ich dabei meine Werkstatt neu einzurichten (neue Schränke, neue Werkbank) dann kommen auch die Werkzeuge aus den Werkzeugkisten in Schränke und die Maschinen in den Kartons bekommen Koffer aus Multiplex.

na eben so!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	werksta (7).JPG
Hits:	0
Größe:	146,8 KB
ID:	29577  

Aus Platzgründen leider fast alles in Werkzeugkisten oder im Karton. Wenn es mal ins Haus geht wird eine ordentliche Werkstatt gebaut mit Schranken, Lochwand und so

Die Elektrowerkzeuge lagern zum größten Teil im Haus im Keller. Ich hab sie in ihren Koffern, wenn vorhanden. Ansonsten bin ich da etwas unordentlich und manches liegt da wo ich es als letztes in Verwendung hatte. Meine Handwerkzeuge sind zum Teil in Werkzeugkoffern, Schubladen oder liegen auf der Werkbank.

Janinez  
Vieles in extra dafür gebauten Schränken und Schubladen,aber so manches geht einfach nach Gebrauch nicht von alleine wieder dorthin zurück

Am Anfang ist immer alles in Ordnung, aber nach ein paar Arbeiten ist Chaos und dann brauch ich einen halben Tag um Aufzuräumen, das in den Koffer, das in dem Fach, das unter'm Arbeitstisch usw. achso das Projekt in die Ecke und das in die Ecke, nee umgedreht wieder von vorn...

Wolfman  
Meins liegt so in der Gegend rum, dann seh ich das besser

Mein E-Werkzeug (also CXS, Trion, ETS 150 usw.) sind alle in den Systainer auf den Sys-Roll und Kleinwerkzeug (Zollstock, kleine Wasserwagge, Rollmeter, Tacker usw.) in einen Classic Systainer, Schleifpapier und andere Sachen liegen auf den Kühlschrank im Keller aber das ist auch perfekte Lösung, hätte zwar zwei Räume aber die müssten ausgeräumt und hergerichtet werden (aber dafür zurzeit keine Zeit, kein Geld und keine Lust).

P.S.: Wollte Bilder dazufügen aber das geht leider nicht, entweder kommt ein Fenster mit Fehlermeldung oder das Fenster mit Datei auswählen und hochlade aber kann ich nix anklicken, aber vllt liegt das daran das ich ein tablet zum surfen verwende.

Im Großen und Ganzen versuche ich meine Werkstatt ordentlich zu halten, aber so manchmal sieht es auch so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen

Meine elektrischen Werkzeuge stehen überwiegend in den Koffern im Regal. Handwerkzeuge hängen entweder an der Wand oder sind in Schubladen aufbewahrt.

Zubehör liegt sortiert in unterschiedlichen Schachteln...

Elektrowerkzeuge die selten gebraucht werden stehen in dem Koffer im Regal.
E-Werkzeuge wie Akkuschrauber, Minischrauber, einhandkreissäge, etc , die ständig in Genrauch sind liegen auf einem Regalbrett unter der Werkbank

Handwerkzeuge im Werkzeugkoffer auf einem Rollwagen, der Rest in Schubladen im Rollwagen

ODER

Alles kreuz und quer in der Werkstatt

martin

Systainer, Systainer und noch mehr Systainer. Die auf Auszügen im Hochschrank. Da hat alles seinen Platz.

Brutus  
Alle Elektro-Werkzeuge liegen oder stehen in einem großen Stahlschrank, außer die, die von der Größe her nicht passen und Kleinwerkzeug befindet sich in einem Werkzeugwagen. Werkzeug, welches dauernd in Gebrauch ist befindet sich in einer großen Werkzeugtasche.

Für meine meisten Maschine habe ich Koffer die in einem alten Kleiderschrank mit Schiebetüren und das Handwerkzeug in selbstgebauten Schubladen unter Werkbank was aber in Teilen an einer Wetkzeugwand oberhalb der Werkbank kommen soll über den Winter.

Bine  
Meine Werkzeuge sind unter meiner Werkbank und die Zubehörteile halte ich in einem Rollkontainer mit 5 Schubladen oder meine Wandschränke
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5259.JPG
Größe:	80,2 KB
ID:	29578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5288.JPG
Größe:	63,6 KB
ID:	29579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5304.JPG
Größe:	61,7 KB
ID:	29580  

Da ich keine Werkstatt habe, sind meine Werkzeugmaschinen in Systainern. Diese sind gut stapelbar und das Zubehör hat auch noch Platz.
Sonstiges Handwerkzeug in Werkzeugkoffern. Meist überall verteilt, aber durch die Koffer doch griffbereit.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht