Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie bereitet Ihr Euch auf die EM vor?

05.06.2016, 10:38
Susanne  
Wir wünschen Euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal, wie bereitet Ihr Euch auf die EM vor? Habt Ihr Grillwurst- und Getränkebestände schon aufgestockt? Oder gar dekoriert?…
Wir sind gespannt!
 
Europameisterschaft, Fußball, Sonntagsfrage Europameisterschaft, Fußball, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
710 Antworten
Nichts dergleichen. Ich werde mir die Spiele der "Mannschaft " ansehen und mich hoffentlich über ein Überstehen der Gruppenphase freuen dürfen.

 

Wir halten es so ähnlich wie der chief - bei der derzeitigen Wetterlage muss man sowieso die Gartenaktivitäten schnell dem Wetter anpassen...

Selbst Frauchens anstehender 39.1ter Geburtstag muss in verschiedenen Versionen vorgeplant werden.

 

Mache da auch keinen Firlefanz. Wie es kommt, so kommt es.

 

Bei uns werden auch nur sie spiele geschaut, bei gutem Wetter gern auf der Terrasse. Allerdings starten die meisten unserer spiele um 21:00 Uhr, das finde ich zu spät

 

Woody  
Gar nicht, mein Interesse an Fußball ist eigentlich seit den 70ern gegen Null gesunken. Unsere damalige Mannschaft war halt wirklich super und einige kannte ich sogar persönlich.

Was da heutzutage abgeliefert wird und wurde (gestern zBsp ) steigert mein Bedürfnis nach Zuschauen überhaupt nicht.

 

EM????
Ich bekomme davon gar nichts mit, einzig das Knallen vom Nachbar bei Tore oder Gewinne erinnert mich an diese Ereignis. Von daher gibt es auch keine Vorbereitungen

 

Das Sammelheft von Rewe ist bis auf Benedikt Höwedes voll, ab dem 10.06. wird jeden Tag jedes Spiel geschaut. Die Lütte lernt jeden Tag die Namen aus dem Sammelheft auswendig. Einzig Jerome Boateng nennt sie noch Boapeng...

Zu den Spielen wird das Schlaaaand-Trikot angezogen, die Lütte setzt ihre Schland-Mutze auf und gemeinsam wird extatisch angefeuert und abgejubelt!

Schlaaaaaaaaaaaaannnnnnndddddd!

 

Wolfman  
ganz einfach, gar nicht

 

Welche EM?

War Spaß!
Ich werde versuchen, so viele Spiele wie möglich anschauen, die sieben Deutschland-Spiele mit Schland-Trikot. Die Vuvuzela kommt natürlich auch wieder zum Einsatz.

Zitat von ruesay
Schlaaaaaaaaaaaaannnnnnndddddd!

 

Wolfman  
Zitat von ruesay
Das Sammelheft von Rewe ist bis auf Benedikt Höwedes voll, ab dem 10.06. wird jeden Tag jedes Spiel geschaut. Die Lütte lernt jeden Tag die Namen aus dem Sammelheft auswendig. Einzig Jerome Boateng nennt sie noch Boapeng...

Zu den Spielen wird das Schlaaaand-Trikot angezogen, die Lütte setzt ihre Schland-Mutze auf und gemeinsam wird extatisch angefeuert und abgejubelt!

Schlaaaaaaaaaaaaannnnnnndddddd!
Dachte das heißt "Schmand"

 

also ich überhaupt nicht .....
jeder der Fußball spielt ist zu faul sich selbst einen Ball zu kaufen
bin froh wenn der ganze Troubel wieder vorbei ist.....
scheinbar ist ja jeder Fußballfan.............
und ob der Sieg einer Mannschaft durch eigene Kraft errungen wurde oder durch Schmiergeld ......

 

Geändert von TroppY (05.06.2016 um 12:37 Uhr)
Ich bin zwar ein Mega Fußballfan, aber vorbereiten auf die EM-nein gar nicht.
Mein Alltag und teilweise auch die Nächte sind so stressig, dass ich dann froh bin so viele Spiele wie möglich in Ruhe ansehen zu können/dürfen/.
Das eine oder andere je nach Uhrzeit (schlafen gehen) werde ich auch mit meinem Sohn ansehen.
Mal sehen wie weit die Österreicher kommen. Bei der Quali waren sie ja super gut, bei der Vorbereitung (siehe gestern gegen Holland) waren sie Grotten schlecht.
Cool wäre es natürlich im Finale gegen Deutschland zu spielen, aber Deutschland wird es schon bis ins Finale schaffen, Österreich hoffentlich weiter als die erste Runde

 

Zitat von Samir
... aber Deutschland wird es schon bis ins Finale schaffen, Österreich hoffentlich weiter als die erste Runde
Da habe ich meine Zweifel. Das Auftreten der Mannschaft seit dem gewonnenen WM Finale vor zwei Jahren lässt mich bestenfalls verhalten optimistisch auf dieses Turnier blicken...

 

Susanne  
Ich freu mich total auf die EM. Mein Auto trägt dann Fähnchen an den Seitenspiegeln. Die liegen schon im Handschuhfach. Ich werde eher keine Grillparty veranstalten, aber ich bin umgeben von kleinen und großen Public-Viewing-Plätzen. Je nach Lust, Laune und Wetter gehe ich zu den Spielen unserer Mannschaft entweder auf die Reeperbahn, in den Biergarten oder in eine der zahlreichen Kneipen/Restaurants hier im Viertel. Und auch schon von Anfang an, denn wer weiß, wie lange wir im Turnier sind. @chief, da hast Du Recht. Allerdings ist das eine gute Turniermannschaft, die Jungs haben Nerven, also nicht verzagen...

 

kjs
Den Spielkalender habe ich mir sehr genau angesehen, als Vorbereitung. Das sind die idealen Zeiten um in den Baumarkt oder überhaupt zum Einkaufen zu gehen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht