Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie bekommt man für möglichst wenig Geld möglichst viel Werkzeug ?!

12.04.2012, 20:48
Hallo liebe Freunde des Heimwerkens...

ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit heimlich mit. Nun, ich bin 41 Jahre alt, Familienvater UND Heimwerker. ;-)
Über die Zeit hat sich dies und das an (Elektro-) Werkzeug angesammelt welches hier und da schön und gut ist aber dort und drüben schlecht und hässlich ist. Ihr versteht mich richtig, oder ?! Also irgendwann "erbt" man als heranwachsender ja Papi`s alte (Elektroschlag-) Bohrmaschine mitsamt den Steinbohrern aus China und natürlich Zahnkranzbohrfutter. Toll ! Nicht wahr ?!
Eben ! Also die irgendwann ist die Schlaboma dem Pneuboham (PBH220RE) gewichen. So soll es mit den anderen Geräten auch gehen.
Nun, ich bin kein Millionär aber ich habe etwas Geld gespart um meinen "Maschienenpark" etwas zu modernisieren. Ich bin überzeugter Bosch (grün) Kunde geworden und möchte mein erspartes bei dieser Marke investieren.
Hm, nun wäre es natürlich schön wenn ich bei dieser Aktion etwas sparen könnte - sozusagen "Im dutzend billiger!".
Es gibt ja immer wieder Aktionen von Bosch wo man was "dabei" bekommt.
Ich finde im Moment aber nix... :-(
Auf meinem Wunschzettel stehen (welch Luxus !!! *freu*) - Kappsäge PCM 8 S samt dem (großen) Untertisch PTA 2400, der Winkelschleifer PWS und evtl. der Stichsägentisch, eine Handkreissäge und eine Oberfräse und evtl. ein Elektrohobel.

Das ist ja eine stattliche Summe für einen Hobbyisten.

Also:
Habt ihr Tips für mich ?! Ich würde mich sehr freuen.
Danke dafür.

der Helge

Bosch grün Powertools Bosch grün Powertools
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
35 Antworten
Da fallen mir nur 2 Arten ein: Wenn es nicht eilt, dann auf entsprechende Angebote warten, oder bei gebrauchten Geräten zuschlagen, bzw die E-Bucht abgrasen.

Oder in einem Werkzeugfachhandel einen Mengenrabatt rausschlagen.

sonouno  
na ja, wer braucht schon alles auf einmal ???
nimm erstmal das dringenste...
was hast du vor als nächstes zu bauen ?
welche Maschine brauchst dafür ?
tuts die Alte dafür evtl noch ?
ansonnsten:
egal welche Variante du wählst... fragen kostet nix...also überall wo du evtl einkaufen willst erstmal fragen....;-))

btw... nettes "coming out" ;-))
willkommen als nich mehr nur heimlicher Mitleser....

Es gibt auch immer wieder Aktionen unter www.couponingportal.de
Gerade z.B. bei Kauf von einem 10,8 V Gerät einen Akku zusätzlich, gibt's auch immer wieder bei der 18 V Serie.
Ansonsten gibts auch gelegentlich be Bosch Blau Akkugeräte Sets wo du beim Kauf von 2 Geräten eine L-Boxx und ein zusätzliches Gerät kostenlos bekommst - oder so ähnlich zumindest.

Warte auf die Vorweihnachtszeit - da gibt es immer supertolle Sonderangebote. 

Wenn dir das zu lange dauert, empfehle ich Ebay Kleinanzeigen. Da habe ich schon so manches Schnäppchen geschlagen. 

Der "Eine" bekommt die Geräte geschenkt und kann sie nicht gebrauchen, der "Andere" sucht sie dringend. Ebay Kleinanzeigen führt diese Gruppen absolut kostengünstig zusammen.

Ich kauf Werkzeug meist Projektbezogen,wenn ich etwas machen will das mit dem Vorhandenen garnicht oder wesentlich schwieriger zu machen wäre.Oder wenn dabei ein altgerät aufgibt.

MicGro  
Im Fachhandel gibt es immer wieder Angebote und wenn man mehrere Sachen auf einmal kauft geht auch immer was am Preis.
Oder wirklich alles zusammen Schreiben und bei Firmen schriftliche Angebote einholen, es gibt immer Geschäfte (also keine großen Baumärkte) wo man wenn man einige Sachen auf einmal kauft auch einen guten Rabatt bekommt.
Bin kein Freund von Online Händlern, aber da könnte man sich auch Angebote per E-Mail einholen.

Ja danke für die Antworten. Vieles was gesagt wurde sehe ich auch so... kein Freund von Onlinedeals, Vorweihnachtszeit, Altgerät aufgeben, Ebay...

Ich dachte vllt. eben an einen "Werkzeughandel" der sagt :"Ich gebe Dir zehn Prozent wenn Du bei mir kaufst!" oder sowas wie einen Werksverkauf oder "Personalkauf".

Hm,... mist ich bin so ungeduldig...

Danke schonmal an Euch alle.

der Helge

Einfachste Lösung. Du kaufst dir ein den "Silberrücken" (PSR 18 LI - 2) aus der 18V-Family mit zwei Akkus, dieser wird dich erstmal 219,00€ kosten (es sei denn du kaufst ihn in einer Rabattaktion oder schlauer Weise eine Couponaktion wo es noch einen Akku dazu gibt, dann hast du drei) und dann kaufst du die nächsten Geräte die du benötigst ohne Akku dazu. Da du ja nie alle Geräte gleichzeitigt nutzen wirst, werden auch zwei Akkus reichen. Einziges Mango, die Geräte ohne Akkus sind auch ohne Koffer, aber ich denke das ist nicht soooooo wild. Bisher kannst du ohne Akku folgende Geräte kaufen:
  • PSR 18 LI - 2 (Akku-Schrauber, 2-Gänge)
  • PSB 18 LI - 2 (Schlagbohrmaschine, 2-Gänge)
  • PST 18 LI (Stichsäge)
  • PSM 18 LI (Schleifmaus/Multifunktionsschleifer)
  • PML LI (Lampe geht auch mit 14,4V-Akku)
  • Uneo Maxx (Mini Bohrhammer bis 10mm in Beton/Graphit, Akkuschrauber, Bohrmaschine - wie du es nennen magst - TOP Gerät, ist mein Liebling)
  • und im Gartenbereich: ART 26 LI (Rasentrimmer), AHS 52 LI (Heckenschere) und ALB 18 LI (Laubgebläse) 
Mit diesem Sortiment solltest du alles haben, was so wichtiges braucht in Haus und Garten und ich denke und hoffe es werden mehr Produkte der 18V-Family zugefügt werden im Laufe der Zeit. 

Liebste Grüße Jana<div><br></div><div>Was ich noch vergessen habe, in diversen Baumärkten gibt es 25%-Rabatt-Tage ... das wäre auch eine Lösung ... Grüßle
</div>

Geändert von JanaGaubitz (13.04.2012 um 16:05 Uhr)
Zitat von Bastelprofi
Warte auf die Vorweihnachtszeit - da gibt es immer supertolle Sonderangebote.

Wenn dir das zu lange dauert, empfehle ich Ebay Kleinanzeigen. Da habe ich schon so manches Schnäppchen geschlagen.

Der "Eine" bekommt die Geräte geschenkt und kann sie nicht gebrauchen, der "Andere" sucht sie dringend. Ebay Kleinanzeigen führt diese Gruppen absolut kostengünstig zusammen.
Also Weihnachten müsste ja noch ein wenig hin sein - aber klar: Wenn´s nicht nagelneu sein muss, würde ich mal bei eBay gucken.

Bevor Du da bietest, wirf aber mal einen Blick auf die Beurteilung des Anbieters. Und auch das "Kleingedruckte" bei manchen Anbietern ist nicht ganz unwichtig. Gebraucht ist für mich in Ordnung, wenn die Optik noch einigermassen ist, und das Gerät den vollen Funktionsumfang hat.

ich muss jetzt mal ...
ein wenig off-topic gehen, weil mir bei der Überschrift grade mein eben erst geschriebener Artikel einfällt...
hat echt nix mit dem Thema der günstigen Werkzeugbeschaffung zu tun, aber ...

Ja, hat so gar nix mit dem Thema zu tun... aber wenn Dein Blog doch so schlecht besucht ist dann poste doch einfach hier bei anderen Leuten was in die Fred`s und dann wird "MAN" sich Deiner schon annehmen denke ich...

;-)

Bleib`locker ! War nur Spaß ! Passt scho... -)

Zitat von helge-seins
Ja, hat so gar nix mit dem Thema zu tun... aber wenn Dein Blog doch so schlecht besucht ist dann poste doch einfach hier bei anderen Leuten was in die Fred`s und dann wird "MAN" sich Deiner schon annehmen denke ich...

;-)

Bleib`locker ! War nur Spaß ! Passt scho... -)
War nicht bös gemeint...
Aber ich hab vom Blog zum Forum gewechselt und mir fiel das "man" ins Auge ...
Nun zu Deinem Thema ...
hmpf.. ich empfehle Dir, möglichst gut Punkte im Forum zu sammeln, Dich auf Produkttestst zu bewerben, wenn die Gerätschaften grad im "brauchbaren" Bereich sind
Ansonsten hat "man" ja auch mal Glück bei Gewinnspielen
Oder wirklich in der e-bucht ... nur das da von mir NIX an grünen Geräten zu finden ist

Ich will mich hier nicht anbiedern.. ;-)
Entweder die Bosch-Leute schenken mir die Sachen jetzt einfach oder eben nicht... :-) (Angriff ist die beste Verteidigung !)

Ebay... nee lass ma...

Ich fahr` jez in den nächst grösseren Baumarkt und hol mir "Appetit" ! ;-)

Bye...

PS: Wofür sind die Punkte gut ? Bekomm ich dann Prozente ???

Zitat von helge-seins
Ich will mich hier nicht anbiedern.. ;-)

PS: Wofür sind die Punkte gut ? Bekomm ich dann Prozente ???
Jau guckst Du nämlich mal hier
Also... loslegen, anstrengen und ... nicht mehr aus dem Forum rauskommen können

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht