Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie behaltet Ihr bei Hitze einen kühlen Kopf?

28.06.2015, 09:35
Susanne  
Endlich Sommer, liebe Community! Wir wünschen euch einen herrlichen, sonnigen Sonntag!

Sagt mal, wie schützt Ihr euch vor der kommenden Hitzewelle?
 
Hitzewelle, Sonntagsfrage Hitzewelle, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
181 Antworten
Welche Hitze?! In meiner Werkstatt bleibt es kuehl

 

Klimaanlage im Auto, Ventilator in der Wohnung, draußen möglichst im Schatten, dabei reichlich Sonnencreme, Eis und Trinken

 

Janinez  
Wenn es draußen zu heiß wird, dann bleib ich halt im Haus. Tags Fenster und Jalousien zu

 

Wenn es geht viel im Schatten, viel trinken und ab und zu ein Eis. Ventilator einschalten, Rollo runter und Nachts die Fenster auf und auf ein bisschen Wind hoffen. Und ab und zu die Füße in eine Schüssel mit kalten Wasser stellen.

 

Viel Eis essen
Obst mit Naturjoghurt
Und viel Siesta machen

 

Trinken, trinken, trinken (Wasser oder Eistee)

 

Susanne  
Zitat von el_gringo
Viel Eis essen
Obst mit Naturjoghurt
Und viel Siesta machen
Genau, el_gringo. Das wäre auch mein Rezept. In Griechenland isst man den Joghurt mit frischen Früchten, Honig und Zimt... superlecker!!

 

Janinez  
und man macht in den südlichen Ländern die Nacht zum Tag........................................

 

Ich betreibe meine neue Sportart,Powerchillen

 

Geändert von HOPPEL321 (28.06.2015 um 17:02 Uhr)
Janinez  
oh die ist ja nigelnagelneu und klingt sehr verheißungsvoll.................................. .....

 

Hitzewelle ? Ich merk noch nichts. Aber wenn sie kommt ich bin gewappnet ! Ich bin in der glücklichen Lage das auf meiner Maschine auch eine Klimaanlage ist. Ansonsten - Hut auf - viel trinken - Sonnenbrille und Lichtschutzcreme mit 40 LSV aufwärts

 

- Radler in den Kühlschrank
- 4 Uhr aufstehen und 5 Uhr auf den Acker.. Kolonnen Hacken...
- 14,30 Uhr ab unter die Dusche
- 15,30 Uhr Kaffee und Kuchen
- 16,30 Uhr die Werkstatt guten Tag sagen
- 18,30 Uhr Abendbrot
- 19,30 Uhr Fernsehen (((((((( PC )))))))) !?
Das ist Montag (?) wer weiß was die Frauen noch wollen !?

 

froschn  
Selbstgemachter Erdbeer-Bananen-Milchshake
Gefrorene Erdbeeren in den Mixer, Bananen und Milch dazu, 30 Sekunden bei 8000 Umdrehungen an...jammiiiiii
Ich hab grade nen ganzen Liter davon geschlürft, um mich auf die Hitze der kommenden Tage vorzubereiten

 

Zitat von froschn
Selbstgemachter Erdbeer-Bananen-Milchshake
Gefrorene Erdbeeren in den Mixer, Bananen und Milch dazu, 30 Sekunden bei 8000 Umdrehungen an...jammiiiiii
Ich hab grade nen ganzen Liter davon geschlürft, um mich auf die Hitze der kommenden Tage vorzubereiten
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber deine Toilette hat noch Platz, nimm eine Zeitung und eine Schachtel Zigaretten mit................ Spaß........................

 

Woody  
Wenn es machbar ist, viel trinken und möglichst nicht bewegen

Wenn nicht, viel trinken, immer wieder duschen und die Hauptaktivitäten auf 5 Uhr morgens verlegen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht