Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie baue ich eine Holzterasse?

12.04.2014, 13:33
Wie baue ich eine Holzterasse?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
http://www.google.de/search?q=holzte...sm=93&ie=UTF-8

 

An einer Schräge oder gerader Untergrund?
Ein paar Infos mehr könnten hilfreich sein.

 

Hallo Caprischnecke2013,

du solltest uns nochmal ein paar Infos geben ob am Hang, an gerader Fläche? Wie sieht der Momentane Untergrund aus?
Mach doch am Besten mal ein Bild und stelle es hier online.

Ansich musst du erst einmal für einen stabilen Untergrund sorgen! Am besten sind Fundamente aus Beton. Wenn das nicht Möglich ist kann man auch mit Kies, Split und Waschbetonplatten arbeiten so wie ich es in dem Garten der Mietwohnung gemacht habe.
Dann darauf eine Holz-Unterkonatruktion und dann darauf die Terassendielen.
Denk an einen kleinen Abstand zwischen den einzelnen Brettern. Außerdem ein ganz leichtes Gefälle für ablaufendes Wasser schaffen!

Dann sollte alles soweit fertig sein. Also so grob erklärt eben. Aber es kommt vor allem eben auf den Untergrund an der nicht irgendwann nachgeben darf und die Terasse dann beim drüberlaufen wackelt und quietscht.

Hier ein beispiel von mir, das ist meine Terasse die ich gebaut habe, hällt super und bringt grade an Tagen wie heute viel Spaß!
https://m.1-2-do.com/de/projekt/Gartenumgestaltung-_-1-_-Herstellen-einer-Holzterasse--TobiasCh/bauanleitung-zum-selber-bauen/16416

 

Wie schon geschrieben, ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich. Ein kleiner Lösungsansatz - so habe ich es gemacht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht