Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wie Badezimmerwaschbecken einfassen ?

29.11.2014, 14:10
Bine  
Hallo Jungs und Mädels
ich möchte im Badezimmer unterm Waschbecken die ganze Fläche von Wand zu Wand nutzen um ein Badezimmerunterschrank zu bauen .
Wie fasse ich ein Waschbecken in ein Brett ein so das es passt ? ( BLAUER PFEIL AUF FOTO )

LG Bine
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	132,3 KB
ID:	30009  
 
Badezimmer, Waschbecken, Waschbeckenunterschrank Badezimmer, Waschbecken, Waschbeckenunterschrank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Wolfman  
mach dir doch mit Pappe eine Schablone vom Waschbecken

 

Woody  
Da hilft nur tüfteln. Am besten Schablone aus Papier o.ä. schneiden, ca. 0,5cm unterm Rand anpassen. Grobkontur einfach Pappe auf das Becken oben legen und mal den Rand abmalen und dann sukzessive verkleinern. Abdichtung der Platte dann mit Silikon.

Habe seinerzeit mein Waschbecken auch so verkleidet und angesichts meiner laienhaften Fähigkeiten vor 20 Jahren hielt es immerhin bis zu meinem Auszug vor 5 Jahren.

 

Janinez  
Bine, wenn Du das Modell Deines Waschbeckens weißt, dann kontaktiere doch mal den Hersteller, die haben Schablonen dafür und geben sie meist sogar kostenlos her

 

schick Dir mal gerade eine Skizze rüber, dabei entfällt der vorhandene Unterschrank..
Kanten müssen sehr sorgfältig ( um das Becken herum ) gedichtet werden... je nach
Farbe des Unterbaues in glasklar Silicon z.B. !
Gruss....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waschbecken-29.11.14.jpg
Hits:	0
Größe:	131,6 KB
ID:	30010  

 

Ah ok - es gibt sogar Scgablonen dafür? Ich hätte es auch mit Skizze versucht und abpausen und dann aussägen und eben gut einpassen, ist sicher ne Menge arbeit und dann schön silikonieren.

 

Janinez  
ja, aber soweit ich weiß, nur bei Markenherstellern. Man kann die beim Kauf gleich mit verlangen,freiwillig bietet die keiner an

 

Bine  
Hallo ihr lieben .
danke für eure Vorschläge
@ Hazett ,
der Kantenabschluss kommt unter dem Waschbecken , so bei 60 cm höhe .
Ich muss mal schauen was für ein Waschbecken das ist aber in Anbetracht der Tatsache das es schon über 20 Jahre zum Inventar gehört , gehe ich davon mal aus das die Firma das nicht mehr führt

Aber die Idee mit der Pappe ist auch nicht schlecht . Werde ich wohl machen müssen wenn ich keine Schablone bekomme .
Werde euch auf dem Laufenden halten .
Danke vielmals

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht