Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wie am Besten Wände trocknen?

17.08.2015, 12:21
Geändert von Funny08 (17.08.2015 um 15:39 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt siehe AGB
Hallo liebe Community,

ich brauche mal eure Tipps. Wir haben hier eine feuchte Wand(ca.12qm) und haben uns gefragt wie wir die am Besten und schnellsten trocknen können?
Welche spezielle Bautrockner habt ihr vielleicht schon genutzt? Nach einiger Recherche hab jetzt erfahren, dass es sogar Infrarottrockner gibt, die noch schneller sein sollen, als herkömmliche Bautrockner. Kennt die jemand? Das ist wohl eine Infrarotheizung mittels infrarotplatten. Wie hier Z.B. http://www.allegra24.de/infrarottrocknung/infrarottrockner

Bin aber auch gerne für eure Tipps offen.
Vielen Dank
Toto

Infrarottrockner Infrarottrockner
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Funny08  
Zuerst wäre es mal wichtig die Gründe für die feuchte Wand zu kennen... Das wäre hilfreich

Dann wäre es noch interessant zu Wissen - nein, das schreibe ich jetzt nicht...

Wie Funny schon schrieb, erst mal Ursache beseitigen, dann trocknen.

Wenn du so viel Geld hast wie die Platten kosten, kannst du auch eine Firma beauftragen.

...oder wolltest du nur den Link setzen? (Jetzt hab ich es doch geschrieben)

Die Wand liegt im Keller und die Feuchtigkeit von der Terasse, die direkt oben drüber liegt. Das hat eine Baufirma auch neu abgedichtet. Ich war halt nicht so zufrieden damit, bzw. mit dem Preis. Von daher habe ich gedacht, dass ich die Trocknung der Wände jetzt selbst mache. Ich habe gesehen einen Bautrockner zu mieten ist auch gar nicht so teuer. Es war nur die Frage was da jetzt notwendig ist, um es möglichst schnell abzuschließen. Ich will das Gerät ja nicht 2 Wochen laufen lassen. Dann lieber ein etwas teureres Gerät nehmen, wo es schneller geht und dann im Endeffekt auch nicht so viel Strom verbraucht.

Nimm einen Bautrockner der herkömmlichen Art.

Wie meinst du das mit der Unzufriedenheit? Nur der Preis oder die Ausführung?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht