Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wickeltechnik für Brutus

29.05.2010, 22:13
Hallo Brutus hier bekommst du eine anleitung für die Wickeltechnik=)

1.) Untergrund Sollte zu erst mit der grundfarbe Vorgestrichen werden das ganze dann am besten über nacht einmal trocknen lassen

2.) dann nimmste ein tuch und wäscht das unter klarem wasser aus dann kräftig auswringen (Fensterleder, fusselfreiem Stoff oder Leinen)

3.) Direkt aus dem Eimer die Farbe mit dem Tuch aufnehmen und durch Drehen

4.) dann knüllste das tuch ein und fängst an das mit unterschiedlichem druck und in wechselnden richtungen und kurzen stücken über die fläche zu rollen damit etnstehen unterschiedliche muster am besten du beginnst damit in der mitte der wand und arbeitest dich sternenförmig [/FONT]nach außen. Bereits der Einsatz von zwei übereinanderliegenden Komplimentärfarbtönen führt zu einem stark akzuentierten Farbbild

ach ja Struktur und rauhfaser sind für wicikeltechniken gut geeignet =)

hoffe konnte dir helfen

gruss mike
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wickeltechnik1_gross.jpg
Hits:	33
Größe:	176,4 KB
ID:	1738  
 
Farbgestaltung, Wandfarbe, Wandgestaltung, Wickeltechnik Farbgestaltung, Wandfarbe, Wandgestaltung, Wickeltechnik
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Brutus  
"Wickeltechnik für Brutus"

als erstes benötigt man dafür einen richtig schönen großen und stabilen Wickeltisch mit Soft-Auflage und ne große Windel, ha ha. Eine Antwort per PN hätte es auch getan aber ist lustig, dass du dafür extra einen neuen Thread eröffnet hast. Vielleicht kommen dadurch auch noch andere Fachleute mit mit Tipps und Tricks zu Wort. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Ausführungen, die ich dann auch so umsetzen werde.

 

Ekaat  
Haste prima beschrieben. Ich kannte Wickeltechnik bisher nur von Babys.

 

jaaaaa kannste mal sehen ekaat man lernt nie aus

 

Brutus  
Zitat von Ekaat_Oyten
Haste prima beschrieben. Ich kannte Wickeltechnik bisher nur von Babys.
Sicher kanntest du auch eine Wickeltechnik für Krautwickel

 

Susanne  
Hallo Mike1987do,

das hast Du wirklich prima beschrieben, vielen Dank! :-)

Wir hatten mal eine Küchenwand so akzentuiert – in apfelgrün. Das sah nicht nur sehr schick aus, es war auch ausgesprochen praktisch: Die Wand am Esstisch war den damals noch kleinen Kinderhänden ein bißchen zu nah, um sauber weiß zu bleiben.
Durch die etwas unregelmäßige neue Farbgestaltung konnte man die Wand im "Notfall" ;-) (Tomatensauce, beispielsweise) sogar richtig tüchtig abschrubben, ohne dass Farbunebenheiten aufgefallen wären.

Viele Grüße
Susanne

 

Brutus  
Hallo Susanne, meinst sicher die von Kindern heißgeliebte Spaghetti-Technik ?

Ich bin der Meinung, Mike1987do sollte daraus einen Wissensbeitrag machen, wie wär's Mike ?

 

Susanne  
Zitat von Brutus
Hallo Susanne, meinst sicher die von Kindern heißgeliebte Spaghetti-Technik ?

Ich bin der Meinung, Mike1987do sollte daraus einen Wissensbeitrag machen, wie wär's Mike ?
"Spaghetti-Technik" … Sehr schön, Brutus! Du kennst Dich aus…!

Und das mit dem Wissensbeitrag ist auch eine sehr gute Idee, Brutus! Wie wär's Mike1987do? Dann hätten wir alle langfristig etwas von Deinem Wissen!

Viele Grüße
Susanne

 

Ekaat  
Mach' das, Mike! Es sind schon weniger interessante Wissensartikel veröffentlicht worden!

 

wenn mir jetzt einer auf die schnelle sagen würde wie ich daraus ein wissensbeitrag zaubern könnte würde ich das sogar glatt machen

 

Brutus  
Oben auf Registerkarte Wissen klicken und im nächsten Fenster oben auf eigenen Wissensbeitrag erstellen.

 

so ist erledigt habe ich gemacht

 

Susanne  
Klasse, Mike1987do, vielen Dank!! :-)

 

ach was keine ursache werde die tage mal noch weitere anleitung für creative techniken anfertigen wenn es gewünscht ist?

 

Ekaat  
Zitat von Mike1987do
ach was keine ursache werde die tage mal noch weitere anleitung für creative techniken anfertigen wenn es gewünscht ist?
O, ja! Gerne!!!

 

Ich hab noch eine Idee zu diesem Thema.
Besonders gut macht sich der Wickeleffekt, wenn man die Grundfarbe in einer matten Farbqualität wählt und die Wickeltechnik in einer seidenglänzenden. Das gibt eine unheimliche Brillianz und optische Tiefe. Beides in Latex und schon sind Kinderfinger kein Thema mehr.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht