Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wettbewerb Heimwerken für die Handarbeitswerkstatt!

20.09.2012, 18:09
Susanne  
Heimwerken für die Handarbeitswerkstatt

Kennt Ihr das, liebe Stricklieseln und Schneiderlein, liebe Patchworkerinnen, Häkelfreunde und Spinner? ;-) Der Herbst lädt zum gemütlichen Werken ein, aber das Nähkästchen wird langsam viel zu klein für die Flut an Garnrollen, Knöpfen und Stoffen, und wer je ein großes Wollkörbchen nach Häkel- oder Stricknadeln in korrekter Größe durchwühlt hat, der weiß ebenfalls ein Lied davon zu singen: Handarbeitsmaterial und -Werkzeug ist eben am allerbesten übersichtlich und sortiert aufgehoben. Das erleichtert und beschleunigt die Arbeit, erhöht Spontaneität und Überblick und außerdem sieht es schön aus. Das ist beim Heimwerken schließlich ganz genauso.

Was nun beide „Disziplinen“ – Handarbeiten und Heimwerken - auch auf 1-2-do perfekt verbindet, ist die Möglichkeit, hier effektiv Abhilfe zu schaffen. Etwa mit Kistchen und Kästen, Garnrollen- und Bordürenhaltern, Wollregalen und Nadelreservoirs, Spinnrädern und Nähmaschinentischen...... eben mit schönem, selbst gemachtem Drum und Dran zur Organisation der heimischen Handarbeitswerkstatt.
Und genau das sind die Dinge, die wir in diesem Wettbewerb von Euch sehen möchten: Heimwerken für die Handarbeitswerkstatt!

Die drei Gewinner dürfen sich erneut auf schöne Werkzeuggewinne freuen, die jede Handarbeits- und Heimwerkerwerkstatt gleichermaßen bereichern:

Den handlichen und leistungsstarken Akku-Tacker PTK 3,6 LI, die allzeit bereite Akkuklebepistole PKP 7,2 LI und den genialen Akku-Universalschneider XEO.

Wir freuen uns derweil auf Eure zahlreichen kreativen Wettbewerbsbeiträge.

Wer bereits ein entsprechendes Projekt eingestellt hat, darf es diesmal auch für den Wettbewerb einreichen, aber natürlich freuen wir uns am allermeisten über originelle neue Ideen zum Thema.

Bis zum 10. Oktober um 23 Uhr 59 könnt Ihr Eure Projekte in den Wettbewerb laden, und vom 11. bis zum 14. Oktober um 23 Uhr 59 wählt die Community ihre Lieblingsbeiträge aus. Stimmberechtigt ist jedes Mitglied mit einer Punktzahl über 1.000, und wieder habt Ihr je drei Stimmen zu verteilen.

Habt Ihr noch Fragen? Dann immer her damit!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Beiträge und Ideen und drücken Euch fest die Daumen!

Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
60 Antworten
Wieder eine schöne Idee!

Da lass´ich mir was einfallen

 

dausien  
Ein interessantes Thema - hoffentlich reicht mir die Zeit.

 

hmmmmmmmmmmmmmmm .... Strickliesel hab ich noch nicht selbstgeschnitzt Aber ansonsten fielen mir da spontan 2 meiner Projekte ein Mal sehen, welches ich mir rauspicke

 

öhm... Sind die Wettbewerbe schon immer in der Kategorie "Produkttests" untergebracht gewesen oder ist das neu und mir nur nicht aufgefallen bislang? *grübel*

 

Zu diesem Thema fällt mir spontan gar nix ein. Echt ist schwer!

 

Zitat von sabolein
öhm... Sind die Wettbewerbe schon immer in der Kategorie "Produkttests" untergebracht gewesen oder ist das neu und mir nur nicht aufgefallen bislang? *grübel*
Etwas falschrum gedeutet. Die Wettbewerbe waren eigentlich schon immer da, nur hieß der Reiter nicht schon immer "Produkttests" sondern "Aktionen".

....falls mich meine grauen Zellen nicht gerade vereiern.

 

rogsch  
Hhhmmmmmmmmmmm. Hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich sofort ein Spinnrad bauen.......

 

Zitat von Ricc
Etwas falschrum gedeutet. Die Wettbewerbe waren eigentlich schon immer da, nur hieß der Reiter nicht schon immer "Produkttests" sondern "Aktionen".

....falls mich meine grauen Zellen nicht gerade vereiern.
Tun sie nicht, Aktionen war der vorherige Begriff und meiner Meinung nach auch passender und flexibler.

 

Janinez  
Bin ja gespannt, was da alles zuwege gebracht wird

 

Da bin aber auch echt gespannt drauf

 

Danke Ricc - ich hab heute echt schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt ...

 

Zitat von Janinez
Bin ja gespannt, was da alles zuwege gebracht wird
Ich hätt ja jetzt einen spontanen Schnell-Einfall mit wenig Materialeinsatz Man nehme 2 neue oder ausrangierte Holz-Kochlöffel mit gleicher Stiel-Stärke, 1 Anspitzer, Schleifpapier ... Löffeltiel anspitzen, stiele glattschleifen - fertig sind die riesen-Stricknadeln mit Woll-Runterrutsch-Verhüterli

 

Zitat von Ricc
Etwas falschrum gedeutet. Die Wettbewerbe waren eigentlich schon immer da, nur hieß der Reiter nicht schon immer "Produkttests" sondern "Aktionen".
....falls mich meine grauen Zellen nicht gerade vereiern.
Deine grauen Zellen funktionieren wie immer einwandfrei
Wir haben die Umbenennung bewusst vorgenommen, damit die Produkttests mehr in den Vordergrund rücken und somit einfacher gefunden werden. Grüße, Thomas

 

pittyom  
Zitat von rogsch
Hhhmmmmmmmmmmm. Hätte ich etwas mehr Zeit, würde ich sofort ein Spinnrad bauen.......
Ohhhh, bitte!! Und ich werd dann Produkttester, der es dann behalten darf!!!))))
echt! Ich geh auch schon lange mit dem Gedanken schwanger, aber man braucht schon vernünftiges Werkzeug dafür... Wenn du näher dran wärest, könnten wir ein Gemeinschaftsprojekt draus machen

 

pittyom  
Zitat von sabolein
Ich hätt ja jetzt einen spontanen Schnell-Einfall mit wenig Materialeinsatz Man nehme 2 neue oder ausrangierte Holz-Kochlöffel mit gleicher Stiel-Stärke, 1 Anspitzer, Schleifpapier ... Löffeltiel anspitzen, stiele glattschleifen - fertig sind die riesen-Stricknadeln mit Woll-Runterrutsch-Verhüterli
Und warum nicht? Ist doch im Augenblick modern mit gr. Nadeln!! Musst hält noch fleißig glattschmirgeln!
ich Schau mal was meine Projekte so hergeben...
hab ja viel reingestellt, aber vielleicht hab ich noch zeit für was neues

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht