Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wert der BOSCH Geräte

18.10.2011, 17:23
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf bei ebay so ein bisschen geschaut und mal wieder festgestellt, dass es Wahnsinn ist, was manche Leute so für gebrauchte Bosch Geräte bezahlen.

Da geht eine nicht einmal gründlich geputzte 3,5 Jahre alte PST 800 für über 90€ + 8€ Versand weg???

Das ist doch Wahnsinn, oder?

Ich bin auch immer an neuen "Spielzeug" interessiert und habe gerne etwas NEUES.
So verkaufe auch ich ab und an ein Gerät, was ich nicht wirklich gebrauchen kann oder wo ich gerne den Nachfolger haben will.

Das zeigt einmal wieder, dass die Bosch Geräte sehr wertstabil sind

Boschgeräte, Ebay, Gerätekauf, Preise, Verkauf Boschgeräte, Ebay, Gerätekauf, Preise, Verkauf
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
73 Antworten
Seltsam. Die gibt's neu für 61 Euro plus Versand

Ja da erlebt man immer wieder schöne Sachen.

Wie war das doch gleich "Jeden Tag steht ein neuer D****r auf, man muss ihn nur finden"

Vielleicht erhofft sich der Käufer ja den Miterwerb handwerklichen Geschickes bei dem Kauf eines gut benutzten Gerätes

Es geht aber auch anders herum

Wenn ich die Preis in Deutschland mit denen in US oder UK vergleiche krieg ich einfach schlechte Laune.

Beispiel: GKS 18 V-Li als Sologerät in Deutschland 250 € oder in der aktuellen Click&go Aktion für 200 € + 355€ für den Bohrschrauber den man kaufen muss um den günstigern Preis zu bekommen.
Is US: http://www.ebay.de/itm/200513075397?...84.m1423.l2649
79,19 + 58,22 Fracht + MwSt = 163,50 €
Trotz wahnsinns Frachtkosten und doppelter Steuer (in US und in D) 90 € günstiger

Oder
GDS 18 V-LI HT als Sologerät in Deutschland 427 €
In UK: http://www.ebay.de/itm/390311936116?...84.m1423.l2649
216,66 + Fracht, die Frachtkosten hab ich nicht angefragt dürften aber bei ca 30 € liegen. MwSt fällt, da EU nicht an also 190 € günstiger

Warum werden die Geräte andernorts viel günstiger verbimmelt?

Ich möchte gar nicht wissen was diese geniale Maschine kosten wird, wenn sie den je auf den Deutschen Markt kommen wird
http://www.ebay.de/itm/170696221205?...84.m1423.l2649

Dabei fällt mit eine frage ein:
Gewährt Bosch eine Weltweite Garantie?

Hallo,

Bosch gewährt eine europaweite Herstellergarantie für Werkzeuge die in Europa gekauft und dort verwendet werden. Für diese Garantie gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf ( CISG ).

Die Bosch-Herstellergarantie ausserhalb von Europa kann hiervon abweichen und kann im entsprechenden Land bei Bosch nachgefragt werden.

Markus_H

Zitat von Pronto
Es geht aber auch anders herum

Wenn ich die Preis in Deutschland mit denen in US oder UK vergleiche krieg ich einfach schlechte Laune.

Beispiel: GKS 18 V-Li als Sologerät in Deutschland 250 € oder in der aktuellen Click&go Aktion für 200 € + 355€ für den Bohrschrauber den man kaufen muss um den günstigern Preis zu bekommen.
Is US: http://www.ebay.de/itm/200513075397?...84.m1423.l2649
79,19 + 58,22 Fracht + MwSt = 163,50 €
Trotz wahnsinns Frachtkosten und doppelter Steuer (in US und in D) 90 € günstiger

Oder
GDS 18 V-LI HT als Sologerät in Deutschland 427 €
In UK: http://www.ebay.de/itm/390311936116?...84.m1423.l2649
216,66 + Fracht, die Frachtkosten hab ich nicht angefragt dürften aber bei ca 30 € liegen. MwSt fällt, da EU nicht an also 190 € günstiger

Warum werden die Geräte andernorts viel günstiger verbimmelt?

Ich möchte gar nicht wissen was diese geniale Maschine kosten wird, wenn sie den je auf den Deutschen Markt kommen wird
http://www.ebay.de/itm/170696221205?...84.m1423.l2649

Dabei fällt mit eine frage ein:
Gewährt Bosch eine Weltweite Garantie?

Ja dann stellt sich die gute Frage... WARUM SIND DIE GERÄTE IN DEUTSCHLAND SO TEUER??????

Leider kann man das ja auf viele Produtke ausweiten: Das gleiche gilt ja z.B. auch für Autos. Wobei da teilweise technische Unterschiede sind, die aber den Preisunterschied nicht rechtfertigen.

Funny08  
Ich find das ist recht einfach - hier gibt es genug Leute die soviel Geld für die Geräte - seien es nun Bohrmaschinen, Laptops, Handy´s usw bezahlen.

Darüber hinaus müssen auch oftmals noch Sonderabgaben extra bezahlt werden, zB:
Lasermultifunktionsgeräte und Kopierer (ggf. zusätzlich jährliche Betreiberabgabe)
Bei einer Druckleistung von bis zu 14 Seiten/Minute: 25,00 € bis 39 Seiten/Minute: 50,00 € ab 40 Seiten/Minute: 87,50 €.
Oder oder es werden bei 50 CD-Rohlingen zu 80 Minuten 4,09 € erhoben, weil man könnte damit ja Kopien von Urheberrechtlich geschützten Werken anfertigen.
Ob dies nun bei Bohrmaschinen auch der Fall ist, bezweifele ich zwar - aber da kommen dann sicherlich noch andere Kostenfaktoren auf.

dausien  
Das ist nun mal freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das Beste beispiel dafür ist ja das eingangs von ichmagHolz genannten ebay Auktion: Solange es Leute gibt die bereit sind über 90€ zu bezahlen wird es diese "Angebote" auch geben.

In Deuschtland sind leider in vielen Bereichen das Preisnivau höher als in anderen (europäischen) Ländern. Das betrifft meistens sogar Produkte die hier hergestellt bzw. entwickelt werden, wie z.B. Autos, Werkzeug, Maschinen usw.

Ist vielleicht deshalb so weil deutschen so technikverliebt sind?

Es lohnt sich immer, einen elektronischen Preisvergleich zu erstellen. Ich habe auf diese Weise schon hunderte € gespart. Oft werden die Produkte von ausländischen Shops hier auf dem deutschen Markt angeboten mit Preisen, die es im Ausland gibt. Die Garantie

muß, soweit der Artikel auf dem deutschen Markt verkauft wird auch den deutschen Bestimmungen entsprechen. Diese Shops unterhalten bei deutschen Spediteuren Lagereinheiten und der Artikel wird von da auch versendet, nur eben billiger.

Der Witz dabei ist, dass dadurch die "Blauen" fast oder gar günstiger als die "Grünen" werden.

Aber Dank der guten Aktionen von Bosch grün, ließen sich auch hier gute Preise erzielen.

also ich benutze seit 12/14 Jahren? den UBH 2/20 RLE blaue Serie ,( wie so viele andere Maschinen von Bosch) rein gewerblich!!

das Teil funzt immer noch ..und ich bin Super damit zufrieden.Kann also nur sagen
Bosch ist seinen Preis .. WERT ...

Ich finde auch,das Bosch sein Geld echt Wert ist,habe es noch nicht bereut,mir was gekauft zu haben;-)

Ihr könnt Euch einen Audi oder einen Dacia kaufen.

Die Qualität merkt Ihr schon bei der Probefahrt, dem Preis, der Haltbarkeit  und dann wenn Ihr nach Jahren das Teil verkaufen wollt.

War nur eine Parabel zum Thema.

Brutus  
Nicht zu vergessen, dass es bei eBay auch Preistreiber gibt. Manches Mal bleiben diese aber dann doch auf dem Selbstkauf sitzen, zahlen selbst die Gebühren und stellen nach einiger Zeit das Teil wieder ein. Habe ich schon mehrmals mitbekommen.

Zitat von reikla
Ihr könnt Euch einen Audi oder einen Dacia kaufen.

Die Qualität merkt Ihr schon bei der Probefahrt, dem Preis, der Haltbarkeit und dann wenn Ihr nach Jahren das Teil verkaufen wollt.

War nur eine Parabel zum Thema.
Aber das war ja gar nicht der Vergleich.
Man könnte sagen ich kaufe mir einen Passat hier und einen in Amerika.
Der Ami Passat ist 10cm länger hat mehr ausstatung und ist 10000€ billiger, aber er wird auch in Amerika gebaut, und ich weiss nicht ob mir deren Qualitätsansprüche reichen würden. (ausserdem muss man dann so lange auf ein ersatzteil warten)

Egal zurück zum Thema:
Ich habe bei Ebay schon gesehen das jemand einen IKEA Gutschein in höhe von 60€ für 65€ plus versand ersteigert hat.
Ist halt das EBAY Gesetz. Jeden Tag steht ein dummer auf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht