Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wert älterer Maschinen

14.01.2013, 12:39
Guten Tag.
Mein Vater ist ende letztes Jahr verstorben. Da er Maurer und Fliesenleger war, habe ich hier noch ein paar Werkzeuge. Da ich Preislich nicht weiss wo ich da am besten ansetzten kann wollte ich einfach mal hier fragen.
Die Werkzeuge haben gebrauchspuren.

Hilti TE 24 Bohrmaschine
Hilti TE 10 Bohrmaschine
Bosch PST 700 PAE Stichsäge
Festo CDD 12 ES Akkuschrauber
Makita 6227D Akkuschrauber
Bosch USH 10 Schlaghammer
Bosch GRW 11 E Rührwerk

Hatte schon im Internet gesucht. Preislich gehen die Werkzeuge ausseinander und finde auch meistens nur ersatzteile.
mfg

Maschinen, Wert Maschinen, Wert
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Hast du schon mal bei Ebay geschaut (solltest du da angemeldet sein, dann kannst du dir die Geräte auch auf Beobachtung legen und siehst bei Verkauf gegen Gebot auch abschliessend das höchstgebot, oder du schreibst dir die Auktionsnummer auf).

Alle die genannten Geräte sollten bei 1-2-3 zu finden sein, ab und an muss man halt über einen längeren Zeitraum gucken.

Bzw stell die Geräte halt bei EBay rein, ab 1 €, meist gehen die für einen ordentlichen Preis weg wenn Beschreibung und Bilder entsprechend gut gemacht sind.

Willst du die Maschinen übers Internet verkaufen oder verkaust du die auch gegen deine Preisvorstellung?

Wieso willst du die Verkaufen kann man als Heimwerker doch selber gut gebrauchen.
Aber falls du sie wirklich nicht brauchst ist Ebay ne gute Lösung .

Kannst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen nachschauen. Da findest du bestimmt einige Preise.
Oder einfach mal Googeln.

Ja dann werde ich zur not die bei ebay verkaufen. Werden vorher noch bisschen rummfragen wer das Werkzeug gebrauchen kann.
Ja hab mir schon Werkzeug rausgesucht was ich behalten werde. Wir hatten die ganze garage und keller voll.
Möchte das Werkzeug verkaufen um die Beerdigungskosten zu decken.

mein Beileid!
Interessant ist auch ebay Kleinanzeigen oder der Amazon Marktplatz. Hilti und Festool geht immer weg und wird bestimmt auch nen guten Preis bringen. Die anderen Maschinen brauchen vielleicht ein paar Tage länger, da hier auch der Markt größer ist.

In der erweiterten Suche kann man auch ein Häkchen setzen für beendete Angebote. Danach muss man sich spätestens anmelden, bekommt aber direkt die gewünschten Suchergebnisse.

Zitat von Hermen
Hast du schon mal bei Ebay geschaut (solltest du da angemeldet sein, dann kannst du dir die Geräte auch auf Beobachtung legen und siehst bei Verkauf gegen Gebot auch abschliessend das höchstgebot, oder du schreibst dir die Auktionsnummer auf).

Alle die genannten Geräte sollten bei 1-2-3 zu finden sein, ab und an muss man halt über einen längeren Zeitraum gucken.

Bzw stell die Geräte halt bei EBay rein, ab 1 €, meist gehen die für einen ordentlichen Preis weg wenn Beschreibung und Bilder entsprechend gut gemacht sind.

peltron hast mir schonmal weiter geholfen :-)
naja hab die sachen immer noch nicht verkauft.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht