Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Werkzeugkoffer platzt aus allen Nähten

18.01.2015, 21:20
Langsam bekomme ich eine echte Kriese
Beruflich beschäfte ich mich viel mit Lasermaschinen zum Schneiden und gravieren. Ich mache die Auslieferung, Schulungen, Wartung und Reparatur.

Da ich meine Aufgaben nicht nur mit einem Schraubendreher erledigen kann, nimmt mein Werkzeug mehr und mehr zu, da ich Schlosserarbeiten machen muss aber auch Elektro- und Elektronikarbeiten.
Dazu benötige ich Schraubenschlüssel als Maul und Ring und Steckschlüsselsatz von Groß bis Klein, Schraubendreher in vielen verschiedenen Ausführungen und Isoliert verschiedene Zangen und Seitenschneider, Abisolierer und und und....
Mittlerweile habe ich schon den zweiten Koffer in Betrieb. Jedoch wenn man den einen gerade beim Kunden in Gebrauch hat benötigt man mal wieder was aus Koffer Nummer zwei.
Für mich ist das echt unpraktisch. Habe auch schon umsortiert, aber immer wieder fehlt was beim Kunden also wieder zum Auto. Klar könnte ich auch gleich beide Koffer mit zum Kunden nehmen, aber ich habe neben den Werkzeugkoffer noch einen Materialkoffer...

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder alles in ein Koffer bekomme?
 
Werkzeugkoffer Werkzeugkoffer
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
18 Antworten
Da kann ich dir Systainer empfehlen. Die sind je nach Bedarf zusammenzustapeln. Und es gibt auch Zubehöre, wie Trolleys, Rollbretter...

 

Du solltest Dich einfach mal mit Systemkoffern (L-BOXX, Systainer usw.) beschäftigen ....

 

Sehe ich auch so. Du wirst sicher doch wenige Treppen laufen müssen. Drei Systainer auf eine Karre und losmarschiert. Schaut professionell aus und ist auch im PKW gut zu verstauen. http://www.tanos.de/007/De/Home.html

 

Tja, ab einer gewissen Menge wird's wohl schwierig.. was will man da machen?

Überlegungen (nicht alle ganz ernst):
1) Nochmal Aussortieren: Was brauche ich wirklich immer (Koffer 1) und was nicht (Koffer 2)
2) Größeren Koffer anschaffen (+Sackkarre?)
3) Platz im Koffer einsparen.
Maulschlüssel fein sortiert in eigener Halterung sind praktisch und übersichtlich, aber nehmen mehr Platz weg als "lose in den Koffer geworfen".
..allerdings ist dann auch der schnelle Überblick weg..!
4) L-Boxx / Systainer (oder eigenes System) verwenden (+Sackkarre?)

Edit: Puh, da habe ich aber lange zum Überlegen und Schreiben gebraucht.

 

Geändert von DerTobi (18.01.2015 um 22:09 Uhr)
ICH bevorzuge das System L-BOXX.

Ohne das Tanos-System im Detail zu kennen, kann ich den L-BOXXen ein hohes Maß an Flexibilität, vielfältigem Zubehör und trickreichen Lösungen für individuelle Anwendungen/Anforderungen bescheinigen.

Neben der üblichen Aufbewahrung von Elektrowerkzeugen benutze ich noch eine LS-BOXX als Elektrikerkoffer, 102er für Dübel, Schrauben und Erste Hilfe, aktive I-RACKS mit I-BOXXen für Systemzubehör u.a. und bin weit mehr als zufrieden.

 

Als Alternative kannst du diesen Plattformwagen benutzen. Der bietet dir Platz für deine zwei Werkzeugkoffer, hat einen abklappbaren Schiebegriff und lässt sich daher gut im KFZ mitnehmen.

 

Axo, außerdem gibt es die L-BOXXen an jeder Ecke. Aufgrund dieses Wettbewerbs kann man auch durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen ....

 

also das mit den l-boxxen hört sich interessant an, das werde ich mir mal zu gemüte ziehen, wenn ich aus lübeck zurück bin... wobei der preis ja nicht ohne ist

 

Geändert von PapaBaer (18.01.2015 um 22:37 Uhr)
PapaBaer, schau mal hier: http://www.1-2-do.com/forum/maul-und...ema-16993.html
Vielleicht sortierst Du mal Werkzeug, das Du definitiv nicht brauchst aus Deinen Taschen raus.

 

Zu !-Boxxen. So viele brauchst Du ja gar nicht. Ein, zwei für Dein Werkzeug und eine für Material und vielleicht noch eine mehr.

 

Zitat von Rainerle
Zu !-Boxxen. So viele brauchst Du ja gar nicht. Ein, zwei für Dein Werkzeug und eine für Material und vielleicht noch eine mehr.
... woher weißt Du wie viel I-BOXXen PapaBaer höchstens braucht?

 

Zitat von Linus1962
... woher weißt Du wie viel I-BOXXen PapaBaer höchstens braucht?

 

Zitat von Electrodummy
Axo, ja dann ...

 

Zitat von Electrodummy
so eine Kugel hätte ich auch gerne....

 

@PapaBaer:
Schau Dir die LS-BOXX mal in Ruhe an, die löst vermutlich schon einen (größeren?) Teil Deiner Probleme ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht