Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Werkzeugkasten, welchen sollte man kaufen ??

12.10.2014, 16:58
Ich möchten meinem Schwiegersohn zu Weihnachten einen Werkzeugkasten schenken.
Nur, welchen sollte man kaufen ??
Das Werkzeug sollte entsprechende Qualität haben, alos nicht "Einmal-Werkzeug", wie man es bei den Billig-Kästen gibt.

Habt ihr dafür eine Empfehlung ??
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Wolfman  
Was verstehst du unter Werkzeugkasten ? mit allem Tutti Frutti ?

Wolfman  
Z.B
http://www.ebay.de/itm/HAZET-179-7-141-Blau-Werkzeugwagen-Assistent-mit-141-teiligem-Sortiment-/361020955772?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstat tausr%C3%BCstung&hash=item540e869c7c

Geändert von MathiasD (13.10.2014 um 09:47 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt.
Naja... 1.200 Euro für einen Werkzeugkasten ausgeben lohnt sich sicher nur, wenn man eine eigene Werkstatt hat...

Sowas meinte ich eigentlich nicht..
Es geht um einen Werkzeukasten mit ddem nötigsten Zubehör, also diverse Zangen, Hammer, Schraubenziehen und Schlüssel.
Alles in einer aktzeptabler Qualität in einem Koffer...

also keine 300 Teil für 50 Euro...

Wolfman  
Deshalb ist es schwierig dir da was zu empfehlen, Hazet oder Gedore usw. sind halt was teurer.
Würde also eher nach und nach einzelne Sets kaufen.
Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit z.b. Gedore Carolus :
http://www.ebay.de/itm/Werkzeug-Sortiment-Gedore-Carolus-SCHRAUBER-57-tlg-/280721414533?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstat tausr%C3%BCstung&hash=item415c4cd985

Das dürfte dann wohl was in deiner Richtung sein

Geändert von MathiasD (13.10.2014 um 09:45 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt.
Funny08  
Ich hatte vor kurzem ein Angebot in der Sparfüchsegruppe eingestellt : Link zum Angebot (http://www.notebooksbilliger.de/famex+740+40+rotschwarz?nbb=fc887b&nbb=fc887b&ref= 503856-40000&affmt=2&affmn=18) - ist aber nur noch heute gültig - evtl ist das ja was für dich

Geändert von MathiasD (13.10.2014 um 11:43 Uhr)
Wenn du zum Fachhändler und nicht in den Baummarkt gehst, ist dies, glaube ich schon der erste Schritt. Warum besorgst du aber nicht einen schönen Werkzeugkasten und legst für deinen Schwiegersohn einen Gutschein bei, damit er sich sein Werkzeug selbst zusammenstellen kann? Wenn er sich nicht zu speziellen Dingen geäußert hat, kann die Auswahl schwierig werden. Mir persönlich ist es immer lieber, ich kann mein Werkzeug vorher selbst in der Hand austesten.

Die Idee mit dem Koffer und dem Gutschein ist nicht schlecht, jedoch einzeln kaufen wird zu teuer...

Zitat von BiggiR
Wenn du zum Fachhändler und nicht in den Baummarkt gehst, ist dies, glaube ich schon der erste Schritt. Warum besorgst du aber nicht einen schönen Werkzeugkasten und legst für deinen Schwiegersohn einen Gutschein bei, damit er sich sein Werkzeug selbst zusammenstellen kann? Wenn er sich nicht zu speziellen Dingen geäußert hat, kann die Auswahl schwierig werden. Mir persönlich ist es immer lieber, ich kann mein Werkzeug vorher selbst in der Hand austesten.
Der Tip von Biggi ist sehr gut, jeder hat seine Eigenheiten bei der Wahl des Werkzeugs.

Der Werkzeugkoffer von "Meister" hat bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten...

Ich bin immer noch ein Fan von dem "preiswerten" Proxxon Koffer http://www.ebay.de/itm/PROXXON-INDUSTRIAL-PKW-WERKZEUGKOFFER-46-TLG-23650-7-GENERATION-/301199790320?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstat tausr%C3%BCstung&hash=item4620e810f0
Die Werkzeuge von Gedore Carolus sind sehr zu empfehlen. Gibt es z.T. auch in der Sortimo Ausführung http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311.R1.TR 2.TRC1.A0.H0.XGedore+Sortimo&_nkw=gedore+sortimo&_ sacat=0 .

Geändert von MathiasD (13.10.2014 um 09:44 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt.
Für was soll das Werkzeug sein?
Für spezielle Aufgaben oder nur um was vernünftiges im Haus zu haben falls man mal Werkzeug braucht?

Für mal schnell Werkzeug brauchen hab ich einen Wiesent Werkzeugkoffer für 100€ und das ist OK.

Janinez  
ich würde mir auch einen Koffer kaufen und dann mit dem füllen in der Qualität, wo ich es brauche

Zitat von Markus79
Für was soll das Werkzeug sein?
Für spezielle Aufgaben oder nur um was vernünftiges im Haus zu haben falls man mal Werkzeug braucht?

Für mal schnell Werkzeug brauchen hab ich einen Wiesent Werkzeugkoffer für 100€ und das ist OK.
naja... für einen begabten Handwerker, der aber kein Schrott haben will...

Zitat von NikNolte
naja... für einen begabten Handwerker, der aber kein Schrott haben will...
Werkzeug für einen begabten Handwerker kann alles mögliche sein.
Für alle fälle in einen Koffer geht nicht. Darum die Frage.
Je nach Anwendung sieht ein Werkzeugset komplett unterschiedlich aus.

Ein begabter Handwerker hat aber normalerweise schon Werkzeug.

aber nicht, wenn er Mitte Zwanzig ist und sich das Werkzeug nach und nach kauft.
Ich wollte Ihm zu Weihnachten halt was gutes tun.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht