Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Werkzeug-Börse

09.01.2013, 21:38
Hallo an alle,

ich war auf der suche nach einer Werkzeugbörse.
Leider habe ich keine gefunden und kurzer Hand eine bei Facebook erstellt.

Auf dieser Gruppenseite:
http://www.facebook.com/groups/192368154228213/

könnt ihr Kaufen, Verkaufen, Suchen oder Tauschen.
Ich freue mich über möglichst viele Mitglieder

Viel Spaß dabei!

Börse, kaufen, Tauschen, verkaufen, Werkzeug Börse, kaufen, Tauschen, verkaufen, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
100 Antworten

Die besten Antworten

Zitat von magicmonkey
@Ricc
Wo steht das denn? Habe extra nochmal nachgeschaut und nichts gefunden.
In den AGB's Punkt 5.3.

5.3. Der Nutzer hat ferner sicherzustellen, dass die von ihm hochgeladenen Inhalte weder gesetzliche Verbote (insbesondere den Jugendschutz betreffende Bestimmungen) noch Rechte Dritter (insbesondere, aber nicht ausschließlich Namens-, Persönlichkeits-, Urheber-, Datenschutz- und Kennzeichenrechte) verletzen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, keine Inhalte auf die Plattform hochzuladen, die

• .......
  • Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht
  • .......
PN's sind natürlich privat und gehen keinem etwas an.
Zitat von magicmonkey
Nach Aufforderung von Ricc wurde nun die Gruppe gelöscht.

Ich dachte etwas sinnvolles Beitragen zu können. Für den ganzen Stress entschuldige ich mich hiermit.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen, die Ihre Meinung zu dem Thema geäußert haben
Hallo magicmonkey,

ich finde es klasse von dir, dass du mit guter Absicht etwas auf die Beine stellen wolltest und dich jetzt für den entstandenen "Stress" entschuldigst bzw. die AGB´s des Forums ohne murren respektierst

Nicht jeder hat dazu so viel Rückgrat wie du und manch einer würde "beleidigt" von dannen gehen.

Ich hoffe wir lesen von dir noch und alle Hochachtung...
tolle idee... warum ist mir das nicht eingefallen

Zitat von PapaBaer
tolle idee... warum ist mir das nicht eingefallen
Weil öffentliche Verkaufs- und Kaufgespräche auf 1-2-do.com nicht gestattet sind? Wäre eine Möglichkeit

ich finde das nicht gut.
Wir haben gerade erst gesehen, dass nicht die Wölfe, sondern die Schaffelle, mit denen sich die Wölfe tarnen das Problem sind.
Privater Handel lockt Gestalten an, die ich hier nicht sehen möchte.
... und jetzt krieg ich wahrscheinlich wieder Prügel für meine Meinung.
;-)

Zitat von Heinz vom Haff
;-)
... nicht von mir

Strucki  
Bin da Ricc seiner Meinung.Und der Dringend Button ist dafür auch nicht gedacht

Zitat von Heinz vom Haff
;-)
die krieg ich doch sonst immer...

Strucki  
Zitat von Heinz vom Haff
i
;-)
von mir auch nicht

Auch von mir nur Zustimmung für Deine Meinung

Ich finde das ganz sinnvoll.
Dieses Forum richtet sich doch ausschließlich an Heimwerker und Bastler.

So bekommt jeder die Möglichkeit seine alten Sachen zu verkaufen und Sachen die er sucht günstig zu erwerben. Die Zielgruppe ist im ganzen Forum vorhanden, somit hat jeder etwas davon.

@Heinz vom Haff
Ich kann dich verstehen und weis was du meinst, aber Prügel bekommst du nicht
Das Forum ist doch auch zur freien Meinungsäußerung gut.

@Ricc
Wo steht das denn? Habe extra nochmal nachgeschaut und nichts gefunden.

Ich sehe das ähnlich, hier sollte es um private Projekte und gegenseitige Hilfe gehen.
Wenn hier auch eine "Verkaufsplattform" entsteht, verliert der eigentliche (und meiner Meinung nach auch der interessanteste) Gedanke eines Heimwerkerforums an Bedutung und wird im Laufe der Zeit untergebuttert...
Es gibt andere Plattformen, auf denen der Handel im Vordergrund steht...

Zitat von Heinz vom Haff
ich finde das nicht gut.
Wir haben gerade erst gesehen, dass nicht die Wölfe, sondern die Schaffelle, mit denen sich die Wölfe tarnen das Problem sind.
Privater Handel lockt Gestalten an, die ich hier nicht sehen möchte.
;-)
soweit habe ich noch nicht gedacht, aber da gebe ich dir völlig recht

Prinzipiell nicht schlecht, wenn nur verschenken und tauschen und die weiteren Verhandlungen dann auch nur per PN.

Ich z.B. würde eine Stichsäge verschenken wollen.

Inwieweit das mit den Forenregeln vereinbar ist...ich weiß es nicht.

Man könnte es ja auf Tauschgeschäfte begrenzen, dann würde das die Schaffell-Wölfe nicht anlocken und es würde keine Probleme wegen nicht gestattetem Handel geben, trotzdem können Mitglieder nach Werkzeug suchen welches sie noch brauchen indem sie etwas anbieten was sie nicht mehr brauchen.
Die Grundidee der Tauschbörse fand ich schon immer gut, nur hat es bisher noch nie funktioniert, vielleicht klappt es ja über die Gruppe, vorausgesetzt 1-2-do hat nichts dagegen einzuwenden.

Ich sehe das wie die meisten hier (also eher skeptisch) obwohl ich in der Vergangenheit (und auch zukünftig) noch jede Menge grünes Werkzeug abzugeben habe ...

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss/Mittelweg?

Eine Gruppe (oder Thread) in dem jeder seine eBay-Auktion posten kann, nicht mehr.
Keine Diskussion, keine tolle-Maschine-Geschichte usw. denn das sollte ja auch alles in der Auktion zu lesen sein.

So könnten aber die Mitglieder die vielleicht über eine Anschaffung nachdenken, sich per PN austauschen und vermutlich kauft doch jeder lieber bei einem aktiven Forenmitglied als bei jemand Unbekannten ...

Ich habe nachgelesen, das einzige was ich gefunden habe war folgender Satz:
"Die Nutzung der Bosch-Community zu kommerziellen Zwecken"

Aber ich nutze die Community nicht zum kommerziellen Zweck, da ich sonst Geld mit dem Forum verdienen würde. Ich biete lediglich die Möglichkeit, dass alle Mitglieder Verkaufen, Kaufen, Tauschen oder auch verschenken können.

Es soll ja Spaß machen. So soll keiner der Werkzeuge im Baumarkt verkauft, sein Geschäft hier machen.

Ich verstehe die ganze Kritik, nur sehe ich auch den Vorteil, dass sich Mitglieder untereinander aushelfen können.

Wenn die Mehrheit jetzt wirklich dagegen ist, werde ich natürlich alles zurücknehmen.
Ich entschuldige mich bei euch für die Unannehmlichkeiten.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht