Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Werde von der schwarzen Pest genervt ... Hiiiilfeeeee !

16.03.2010, 20:30
Brutus  
Habe in der ganzen Wohnung so olle, kleine, schwarze Fliegen, die sich am liebsten in meinem Kaffee das Leben nehmen und weder auf Honig noch auf Saft stehen. Habe schon die Blumentöpfe im Verdacht gehabt, sind welche da, bin aber nicht sicher. Bitte um Tipps zur massenvernichtung der schwarzen Pest.
 
Fruchtfliegen, Insektenbekämpfung, Tipps Fruchtfliegen, Insektenbekämpfung, Tipps
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
52 Antworten
Deospray und Feuerzeug

 

In der Regel, gehen diese kleinen Tierchen von allein wieder....

...in der Zeit dazwischen hilft eine Schale mit Essig und Zucker, da lassen sie sich nieder und bleiben. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.

 

Zitat von chefskipper
Deospray und Feuerzeug
Da wären wir wieder beim Osterfeuer, aber das wäre ein anders Thema z.B. im KK

 

Zitat von kindergetuemmel
In der Regel, gehen diese kleinen Tierchen von allein wieder....
...in der Zeit dazwischen hilft eine Schale mit Essig und Zucker, da lassen sie sich nieder und bleiben. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.
In dieses Essig-Wasser-Gemisch gibt man dann noch einen Tropfen Spüli. Das baut die Oberflächenspannung ab und die Fliege ertrinken.

 

Brutus  
Habe die Pest mal Blitzgebildert, hier das Ergebnis.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pest.jpg
Hits:	29
Größe:	34,3 KB
ID:	1012  

 

Brutus  
Feuerzeug und Spraydose kann ich in der Wohnung nicht und stinkt auch. Kanonan auf Spatzen nein danke.

Die habe ich schon seit drei Wochen und die werden immer mehr.

 

Brutus  
Fitz-Wasser, hatten wir hier auch schon mal wo.
Werde direkt Zuckerwasser mit Spüli machen und aufstellen obwohl die selbst an Honig nicht drangingen. Aber sie lieben Kaffee aber ich mag keinen kaffee mit Fliegen die da drin schwimmen.

 

wenn du sie eh schon in verdacht hast, stell doch mal alle pflanzen raus wetter spielt ja mit

 

Brutus  
Meine Frau leider nicht, e basta.
Die jagt mich zum Teufel, nee geht leider nicht.

 

Sehen irgendwie nicht aus wie Obstfliegen....

Hattest du vor kurzem etwas angepflanzt? Aus günstiger Blumenerde kommen manchmal kleine Fliegen.

 

warum benutzt du denn kein fliegennetzt bzw Fliegenköderstreifen?

 

Nicht nur Fliegen, hatte dadurch mal eine anorme Flohplage.

 

Brutus  
Fliegennetz ? Wo soll ich das hinhängen ?
Könnte dann eher einen Anzug vom Imker anziehen.
Fliegenfänger mögen die komischerweise nicht.

Aus Mücken Elefanten machen
kenne ich aber aus Fliegen Flöhe ?

Habe das Essig-Wasser-Gemisch aufgestellt mal sehen obs klappt.

 

Meinte damit die neue Blumenerde.

Das mit dem Essigwasser und Spüli sollte helfen, wenn es sich um Essig-, Wein-, bzw Obstfliegen handelt.

 

Brutus  
kindergetuemmel, hab die Pest schon seit drei Wochen, glaube habe nichts gepflanzt ???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht