Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wer weiss was das ist?

22.02.2016, 17:01
Hallo, kann mir einer verraten was das für ein Werkzeug ist?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2220314.jpg
Hits:	0
Größe:	172,5 KB
ID:	39279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2220315.jpg
Hits:	0
Größe:	169,2 KB
ID:	39280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2220316.jpg
Hits:	0
Größe:	168,0 KB
ID:	39281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2220317.jpg
Hits:	0
Größe:	185,1 KB
ID:	39282  

 
Was ist das? Was ist das?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
16 Antworten
Vielleicht eine Biegezange für Drähte.

 

Woody  
Könnte eine Drahtbiegezange sein. Aber keine Ahnung hab.

 

Funny08  
Das ist eine Rinneisenbiegezange
http://m.ebay.de/itm/120804512271?_mwBanner=1

 

Dann war ich mit meinen Tipp nur knapp daneben.

 

Genau damit biegt man rinneisen

 

Hey , Klasse für diese schnelle und vorallem Kompetenten Antworten!!!
Besonderer Dank an Funny08 .. Respekt!!!

Gruß
Hoax

 

Wie schon Funny geschrieben hat.... ich hatte meine mal Verborgt und das war es :O(( und weiß nicht mehr an WEHN ... so ist das Leben auf dem Lande

 

Woody  
Zitat von schnurzi
Wie schon Funny geschrieben hat.... ich hatte meine mal Verborgt und das war es :O(( und weiß nicht mehr an WEHN ... so ist das Leben auf dem Lande
Hoax hat sie jetzt

 

Woody  
Musste erst googeln, was Rinneisen ist. Sagts doch gleich Regenrinnen

 

Maggy  
Zitat von schnurzi
... so ist das Leben auf dem Lande
da laufen nicht nur die Hühner davon sondern auch die Rinneisen............

 

Ekaat  
Mit so einem Ding habe ich mich abgemüht, um Rinneisen speziell für meine Bremer Dachrinne hinzubiegen. Waren nur 12 Stück, hat aber fast den ganzen Tag gedauert.

 

Toll, ich habe wieder etwas dazulernen dürfen

 

Wenn man das Teil erst mal eingestellt hat ,geht das recht schnell damit die haken zubiegen .am besten geht das wenn du ein griff auf den Boden stellst dann kannst dich leicht mit dem Körper drauf lehnen so machen wir das immer

 

Ekaat  
Zitat von Thunderx021
Wenn man das Teil erst mal eingestellt hat ,geht das recht schnell damit die haken zubiegen .am besten geht das wenn du ein griff auf den Boden stellst dann kannst dich leicht mit dem Körper drauf lehnen so machen wir das immer
Wenn Du alle Rinneisen gleich biegst, wie bekommst Du dann das Gefälle der Rinne hin

 

Man biegt die ja nicht alle gleich . Man spannt eine Schnur zwischen 2 rinneisen. Das eine Eisen ist der hochpunkt und das 2 Eisen Sitzt niedriger. Und dann kannst du die Eisen an die Schnur halten und die kante von der traufenbohle ist dein biege Punkt

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht