Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wer kennt Jostabeeren ?

14.07.2013, 11:37
Hab grade ein Glas mit Josta-Beeren Geelee bekommen,kennt jemand diese Züchtung aus Johannis und Stachelbeere ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Schau mal hier:http://www.obstanbau-gemüseanbau.de/josta.html

ich hatte mich nämlich mal dafür interessiert....wie schmeckt diese marmelade?
lont es sich diesen strauch zu pflanzen?

Prima,Danke für den Link,werd mich mal ein bisschen Schlau lesen.

Schmeckt Irgenwie mehr nach Johannisbeere,ob es sich lohnt ?muss wohl jeder selbst Endscheiden,meine Mädels mögen jedenfalls lieber Nutella

Soweit ich weiß, ist die JoSta eine Mischung aus Johannis- und Stachelbeere. Sie sollen sehr gesund sein- aber wie so oft, was gesund ist, schmeckt nicht immer ;-)

Oder anders gesagt: ich finde die fies. Die sind so sauer, dass es einem alle Falten aus dem Gesicht zieht :-P

Woody  
Zitat von Mopsente

Die sind so sauer, dass es einem alle Falten aus dem Gesicht zieht :-P
also Biobotox

Janinez  
ich hab sie im Garten und mische die Marmelade mit anderen Früchten und da ist es lecker

pittyom  
bei uns heißen sie Jockelbeeren...schmecken für mich mehr nach schwarzer Johannisbeere, ich mag sie nur in Gelee und auf Kuchen...mag den Stachelbeergeschmack nicht haben wir mit dem Haus übernommen, mit Johannisbeeren und Himbeeren in Gelee sind sie lecker
oder zum Likör verarbeiten

Hallo,
eine interessante Beere,
ich kannte sie nicht, würde sie auch nicht anbauen wollen.
Ähnlich wenig geschmacksintensiv sind die Kulturheidelbeeren im Vergleich zu Waldheidelbeeren.
Gruß vom Daniel

Ja, haben meine Eltern auch im Garten und wir haben schon öfter das eine oder andere Gläschen Marmelade daraus bekommen - also ich finde sie sehr lecker

Ekaat  
Habe auch so ein Gewächs im Garten. Die Früchte gehören zusammen mit Rhabarber auf den Kompost! Rhabarber = Porree in Essigsäure - Josta = Weintrauben, unreif in Salzsäure! Hoppel, wenn Du Lust hast, kannste dieses Gestrüpp gerne bei mir ausbuddeln und nach Hause mitnehmen

Ekaat  
Zitat von pittyom
...oder zum Likör verarbeiten
Du denkst auch nur an's Saufen!

Ich mag weder Johannisbeeren noch Stachelbeeren besonders gerne, da ess ich lieber Pluot (Kreuzung aus Pfllaume und Aprikose) Bei so Kreuzungen muss ich immr an die Folge mit dem Wurzilini bei Büttenwarder denken ^^

Ekaat  
Zitat von Mimi13
Ich mag weder Johannisbeeren noch Stachelbeeren besonders gerne...

Zitat von Mimi13
... Bei so Kreuzungen muss ich immr an die Folge mit dem Wurzilini bei Büttenwarder denken ^^
Was war da denn? Büttenwarder hört sich norddeutsch an

Hallo

meine Mutter hat immer Konfitüre aus Jostabeeren gemacht. Sehr sehr lecker!!

Auch heute bekommen mein Mann und ich, wenn auch selten als früher, ein paar Gläs'chen

Mia

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht