Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?

06.02.2013, 20:50
Wer kennt ein Werkzeug zum Einschrauben von Hakenschrauben?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
schau mal HIER

 

8er oder 10er Ringschlüssel.

 

Hallo!

Ich verwende für Hakenschrauben oft einfach eine zweite die ich in den Akkuschrauber einspanne. So spare ich mir die Rennerei in den Keller und muss auch nicht von Hand schrauben.

 

Zitat von MarMed
Hallo!

Ich verwende für Hakenschrauben oft einfach eine zweite die ich in den Akkuschrauber einspanne. So spare ich mir die Rennerei in den Keller und muss auch nicht von Hand schrauben.
ich habe es gerade probiert. Krieg ich nicht hin.
Wie geht das?

 

Ich mach das mit den Nußkasten .Einfach eine Nuß aussuchen in die der Haken stramm passt, Nuß in den Schrauber und die Schraube langsam reindrehen

 

Wenn es kein spezielles Werkzeug sein muss:
Entweder wie Heinz vom Haff geschrieben hat oder mit einer einfachen Kombizange. Nur mach ich 1 bis 2 Lagen Kreppband drum. So zerkratzt es nicht.

 

Hey man lernt wirklich nicht aus... das es für die HAcken in Schüssel gibt, wusste ich auch noch nicht...

 

Hallo,

gibts auch in dieser Form:
http://www.gerschwitz.net/gerschwitz...49252600000000
Gruß

Heiko

 

Für kleine Haken kannst dir leicht was selbst zaubern: http://www.1-2-do.com/de/projekt/kle...nleitung/4444/

 

Zitat von Heinz vom Haff
ich habe es gerade probiert. Krieg ich nicht hin.
Wie geht das?
Die Schraube, die in die Wand soll leicht andrehen und die zweite mit dem Gewinde im Schrauber einspannen.
Dann die beiden miteinander verhaken und langsam eindrehen (lassen).

Schwer zu erklären, sorry!

 

Zitat von MarMed
Die Schraube, die in die Wand soll leicht andrehen und die zweite mit dem Gewinde im Schrauber einspannen.
Dann die beiden miteinander verhaken und langsam eindrehen (lassen).

Schwer zu erklären, sorry!
Mit ner offenen Öse kann ichs mir vorstellen, mit Haken nicht.
Den Schrauber schräg halten und im Kreis mitlaufen??

 

MicGro  
Das ist die eine Möglichkeit: http://heimwerkerlexikon.selbermache..._eindrehen.jpg

Ich habe dafür einen Y-Einsatz mit dem man die Haken einschrauben kann.

 

ich fand am besten den Vorschlag von RedScorpion68. Wenn man öfter Schraubhaken für Hängeschränke eindrehen muß, ist das Teil am besten. Die kleinen Häkchen eindrehen funktioniert damit auch super

 

Ich habe mal aus einem Billig-Nußkasten eine 10er-Nuß genommen und einen schlitz links und einen rechts reingeflext. Diese Nuß zusammen mit einer passenden Knarre... oder evtl. auch mit dem Akkuschrauben funktioniert blendend.
Leider habe ich das Teil verlegt... sonst würde ich ein Foto machen.

 

Ich habs auch so wie woffel72 gemacht.
Hab ne Nuss aufgetrennt.
Den Hacken kurz andrehen, dann Nuss mit Knarre oder Akkuschrauber aufsetzen und eindrehen, passt.
Obwohl mir das Teil, das Red vorgestellt hat auch gefallen könnte. Kannte Ich bis jetzt auch nicht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht