Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wer kennt diesen Sichtschutzzaun

19.06.2014, 21:41
Hallo liebe Leute.
Ich suche den Namen, Hersteller, wo man diese Zaunserie bekommt, einfach jegliche Information da ich eine Erweiterung plane und das sollte natürlich aus der selben Reihe stammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen?
Hier noch ein paar Infos falls es auf dem Bild nicht so gut erkennbar ist.

Der Rahmen ist 45 x 90 mm stark und hat eine geriffelte Oberfläche. Die Lattung ist glatt und nicht ganz diagonal (keine 90 Grad) angeordnet. Eher etwas flacher. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	127,1 KB
ID:	27088  

Sichtschutzzaun Sichtschutzzaun
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Schau mal hier. Die haben die gleichen...

Vielleicht bin ich ja blind aber ich habe die gleichen nicht gefunden.
Hast du direkt einen Link zu denen die du meinst?
lg.

Janinez  
hast Du schon mal dort nachgefragt wie die Fa. heißt wo Du sie gekauft hast? Oder schau mal auf der Rechnung nach - die haben ja irgendwelche Bezeichnungen

Eine Rechnung existiert nicht und ich habe sie so übernommen. Wo sie gekauft wurden ist unbekannt.
Habe schon diverse Bauhäuser abgefahren.
Evtl Praktiker sagte einer mal, aber die gibt es ja nicht mehr und außerdem sind die Wände ziemlich massiv und bei Praktiker gabs ja eher einfachere Qualität.

ich habe mich jetze über eine Stunde mit Suchen ..Bilder:.Hersteller usw beschäftigt ..und denke eigentlich,dass ich gut im ..Aufstöbern..bin DEINE Sichtzäune habe ich nirgends gefunden .Wenn Du sagst ,die sind sehr MASSIV dann haben die auch mal sehr viel gekostet ..soetwas findest Du selten in Baumärkten !!! Vllt sind die ja auch ..EIGENHERSTELLUNG..?? Also ich würde die Teile NACHBAUEN ..kommt bestimmt preiswerter als die ganze Sucherei einbringt ..und Tischlerei is eh ..nicht gerade preiswert ..oder Du lässt die Teile von ner Tischlerei herstellen und baust alleine zusammen ! So schwer ist das nicht

Stimme Greypuma@ zu, hätte genau so gemacht ))

Naja bei uns in Berlin gibts eine Menge Baumärkte die auch mittlerweile hochwertige Dichtzäune haben.
Das größte Problem ist wohl der geriffelte Rahmen. Ich habe bisher nur Rahmen glatt gehobelt/geschliffen gesehen. Dann kommen die schrägen Latten die allerdings nicht komplett im 45 Grad Winkel verlaufen sondern flacher.
Die Idee mit dem Tischler hatte ich auch schon aber ich denke das sprengt den Rahmen.

Zitat von timogetz
Naja bei uns in Berlin gibts eine Menge Baumärkte die auch mittlerweile hochwertige Dichtzäune haben.
Das größte Problem ist wohl der geriffelte Rahmen. Ich habe bisher nur Rahmen glatt gehobelt/geschliffen gesehen. Dann kommen die schrägen Latten die allerdings nicht komplett im 45 Grad Winkel verlaufen sondern flacher.
Die Idee mit dem Tischler hatte ich auch schon aber ich denke das sprengt den Rahmen.
Bei UNS in BERLIN ..konnte ich vor 3 Jahren auch noch sagen (als waschechter Berliner)
Deine Zäune sehen aber fast so aus ,als ob die SELBER hergestellt wurden ,mal abgerundete Ecken mal gerade ? oder täusche ich mich da.Die geriffelten Bretter sprechen da auch nichtgerade von einer MASSENFERTIGUNG! Wer baut soetwas schon INDUSTRIELL?? Mach 3-7 Detailaufnahmen und fahre ins UMLAND auf so eine kleine " Kuhbläke" ,da zum Tischler und fragen ..die Preise sind da bestimmt nicht so EXTREM wie in der Stadt ! Oder (wiederhole mich) bau die Dinger Alleine und wechsele nur die geriffelten Ständer aus ..kommst bestimmt immer noch günstiger hin ..Meine Meinung
Mach mal bitte ..NAHAUFNAHME von den Geriffelten Brettern ..vllt kommt man damit dann weiter :

http://www.bm-massivholz.de/home/

Zitat von LucaAmber
http://www.bm-massivholz.de/home/
hmmmm..davon gibt es genug Hersteller ABER er wollte ja den gleichen/selben Zaun haben und der ist da nicht zu finden

Da stehen doch immer zwei Felder voreinander, zumindest sieht es so aus. Ähnliche Sichtschutzzaunelemente ließen sich damit kombinieren.

In der Vergangenheit haben mehrere Hersteller von Holzzäunen dicht gemacht...

Greypuma du sagst es, es soll genauso aussehen wie die anderen und nicht ähnlich oder kombiniert.

Größe:	285,0 KB
ID:	27111  

Hier maloch zwei Bilder die ich gestern gemacht hatte.
Details kann ich frühestens morgen machen.

Größe:	281,5 KB
ID:	27112  

Guten Morgen.
Hier mal ein paar Detailbilder.

Größe:	226,3 KB
ID:	27114