Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wer kennt den besten elektrischen Fugenreiniger?

18.04.2014, 18:56
Geändert von Schreiberling (18.04.2014 um 19:07 Uhr)
Meine Schwiegermutter und ich haben im Ho große Flächen mit Unkraut zu bewältigen. Einen Rasentrimmer besitze ich und kann damit das hohe Unkraut abschneiden, doch wie sieht es mit den Fugen zwischen den Steinen (Gehwegplatten 50x50 bzw.rote Pflastersteine 20x10x5) aus. Mit einem Fugenkratzer ist das eine große Plage, Gift gießen kann und will ich nicht überall wegen der Bepflanzung. Somit kam mir der Gedanke einen elektrischen Fugenkratzer zu kaufen. Doch welcher ist der Beste? In den verschiedenen Foren schneiden Fugenkratzer mit Kunststoffbürsten nicht so gut ab, manche sind zu breit, die Stahlbürsten scheinen wohl die wirkvollsten zu sein. Dann noch die Frage nach der richtigen Motorisierung. Wer hat bereits eigene Erfahrungen gemacht? Danke schon jetzt für die Antworten.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Ich werf da mal den Dampfstrahler in den Raum
Gibt zwar erst einmal ne riesen Sauerei, beim Kratzen aber auch.
Wenn die Fläche trocken, abgekehrt und sauber ist kann die Fuge nach belieben wieder verfüllt werden.

Woody  
Ich hätte bei Stahlbürsten die Angst, dass diese mir die Platten massiv zerkratzen.

Würde auch wie HaJo eher zum Kärcher greifen und vor allem, konsequent und stetig Unkraut zupfen und es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, dass alles wuchert.

Hallo,
ich wüsste ein Gerät

Skil 0700 Weedbuster

http://www.skileurope.com/skilsearch...uedByUser=true

Thomas_H

Hallo,
Frage ist zwar etwas älter, aber ich kann Dir nur besten Gewissens den GLORIA MultiBrush Fugenreiniger empfehlen....Hier die Webseite :

http://elektrischer-fugenreiniger-kaufen.de/

bisher nur positive Erfahrungen gemacht , echt ne tolle Seite !

Herzliche Garten-Grüße
CLAUDIA

Geändert von MathiasD (17.05.2016 um 09:23 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt. Siehe AGB!
Janinez  
Wir mögen Werbelinks nicht Claudia, ich habs mal gemeldet..................................

Zitat von Janinez
Wir mögen Werbelinks nicht Claudia, ich habs mal gemeldet..................................

Wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat :-) ....

War nur eine Empfehlung meinerseits ....Gerade erst gestern dort etwas gekauft aus diesem Grund kann ich Diese Seite auch nur weiter empfehlen....

Woody  
Trotzdem widerspricht es den AGB der 1-2-do-Seite Claudia.

Janinez  
komisch gestern gekauft und bis heute schon nur positive Erfahrungen gemacht........

Zitat von Janinez
komisch gestern gekauft und bis heute schon nur positive Erfahrungen gemacht........

War ja nicht nur ein Produkt dieses ich dort gekauft habe :-)
Des Weiteren kann ich in den AGBs nichts finden

Gruesse CLAUDIA

*Auch ist es mir sowas von völlig egal ob mein Account gesperrt sowie der Post gelöscht wird :-) Aber schön dass es Menschen gibt die so ein armes Leben haben und sich darum zu kümmern was irgendwelche Leute kommentieren :-D ...

Wollte nur helfen :-) Dort wird alles super erklärt habe nur pos. Erfahrungen gemacht Aber wenn man hier im Forum keine Hilfe benötigt dann wars trotzdem lustig mit Dir **** :-D

Geändert von MathiasD (17.05.2016 um 09:24 Uhr) , Grund: *entfernt. AGB beachten.
Woody  
In den AGBs Punkt 5.2 steht u.a.:
...• Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht

Geändert von Woody (15.05.2016 um 21:57 Uhr) , Grund: Satz gelöscht und neue Antwort
Woody  
Zitat von GartenClaudia
*Auch ist es mir sowas von völlig egal ob mein Account gesperrt sowie der Post gelöscht wird :-) Aber schön dass es Menschen gibt die so ein armes Leben haben und sich darum zu kümmern was irgendwelche Leute kommentieren :-D ...

Wollte nur helfen :-) Dort wird alles super erklärt habe nur pos. Erfahrungen gemacht Aber wenn man hier im Forum keine Hilfe benötigt dann wars trotzdem lustig mit Dir *** :-D
bitte bleib sachlich, wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston und ehrlich gemeinte Hilfe wird immer gern gesehen

Ist traurig wenns im echten Leben nicht zum Lehrer reicht bzw. man es im Forum nur zur der Auszeichnung MEISTER bringt .....

Dann hoffe ich doch mal, dass meine Kommentare gelöscht werden :-)

Zitat von GartenClaudia
Ist traurig wenns im echten Leben nicht zum Lehrer reicht bzw. man es im Forum nur zur der Auszeichnung MEISTER bringt .....

Dann hoffe ich doch mal, dass meine Kommentare gelöscht werden :-)
Hallo Claudia,
Du bist hier herzlich willkommen. Aber urteile bitte nicht. Die AGB erlauben keinerlei Verkaufslinks. Und damit hat unsere Woody recht. Insofern kannst Du sicher sein, dass der Link zeitnah gelöscht wird. Wenn Du ein Gerät konkret empfehlen willst, spricht nichts dagegen, den Namen und Hersteller hier zu nennen.
Aber ich vermute, dass dies nicht in Deinem Sinne ist, sondern Du genau und ganz konkret auf diese Seite lenken willst. Wenn ich mich täusche, verzeih. Aber es ist normal dass jeden Tag auf solche Amazon-Werneseiten verlinkt wird. Und das nervt uns ziemlich. Uralte Threads werden ausgegraben und missbraucht.
Gruß Rainer

PS: Auf "Lachnummer-Kommentare" können wir auch gerne verzichten. Bleib höflich, wir werden das immer sein. In Deinem Profil steht übrigens "Grünschnabel" :-)))

Geändert von Rainerle (15.05.2016 um 22:20 Uhr)
wow, dat is ja starker tobak............................................. .............

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht