Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wer kauft denn Löwenzahnsamen???

08.05.2013, 12:43
Irgendwie bin ich grad ein wenig verwirrt, auf der Suche nach nem vernünftigen Löwenzahnstecher bin ich bei amazon über folgendes Angebot gestoßen: Löwenzahnsamen

Wer zur Hölle kauft denn Löwenzahnsamen und vor allem warum? Hat jemand eine Idee und klärt mich bitte auf? Wenn es da wirklich nen Markt für gibt werde ich reich!

Löwenzahn, Löwenzahnsamen Löwenzahn, Löwenzahnsamen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Ist eine gern genommene Futterpflanze. Wächst aber eigentlich auch überall kostenlos.

kann auch als salat gegessen werden !

HdH spricht hier ja den Wahnsinn an, eine solche Pflanze, die in Massen überall wächst, auch noch zu kultivieren...

Jeder versucht sie los zu werden, und hier wird Geld dafür verlangt...

tja und wahrscheinlich kaufts auch irgendeigener noch

...wie meine Urgroßmutter immer zu mir gesagt hat: jeden Tag stehen zwei dep*en auf - wenn Du einen erwischst ist Dein Tag gemacht...

bei uns heißt es immer: jeden Tag steht ein Du**er auf... da seid ihr in der Mehrzahl ;-)

hi,

also wenn jemand so was kauft kann ich das auch gar nicht verstehen weil das zeug ja wirklich an jeder ecke wächst

lg kakteen

kaufen sowas Menschen aus der Stadt?? ich meine Löwenzahn wächst überall ...sogar auf Beton wo nur ein Krümmel Erde lag...und zu vermehren is sie ja wohl auch einfach...ich sag nur Puste Blume ....hmm vllt gibts aber echt en Winkel wo keiner wächst....Arktis zb

Ich kaufe das und säe aus. Einen Teil puste ich zum Nachbarn (auf den Wind achten) und einen Teil verkaufe ich als Samen bei Amazon.

Löwenzahn kann sehr lecker als Salat angemacht werden.
Für den Salat nimmt man aber nur junge Pflänzchen, die noch keine Blüte haben.
Löwenzahn kann man schon fast überall bekommen, nur wenn man ihn als Salat essen möchte, dann würde ich ihn nicht an jeder Ecke pflücken. Man weiss schliesslich nicht, welches Tier darüber gepieselt hat...und wenn ich daran denke, das ein Fuchs sich darauf erleichtert haben könnte, was man da dann u.U. von bekommt (Fuchsbandwurm)...da vergeht einem der Hunger dann.

Geändert von RedScorpion68 (08.05.2013 um 15:24 Uhr)
Zitat von RedScorpion68
Löwenzahn kann sehr lecker als Salat angemacht werden.
Für den Salat nimmt man aber nur junge Pflänzchen, die noch keine Blüte haben.
Löwenzahn kann man schon fast überall bekommen, nur wenn man ihn als Salat essen möchte, dann würde ich ihn nicht an jeder Ecke pflücken. Man weiss schliesslich nicht, welches Tier darüber gepieselt hat...und wenn ich daran denke, das ein Fuchs darauf gepullert hat, was man da dann u.U. von bekommt...da vergeht einem der Hunger dann.

Ich verspreche dir das mein Löwenzahn nicht bepieselt ist! Hol ihn nur ab! ;-)

Ok, ich getehe, dass ich auch schon Löwenzahnsamen gekauft habe.

Wir haben eine neue Wiese angelegt und wollten von Anfang an viel Löwenzahn haben. Die Tiere mögen das Zeug einfach.

Rumzulaufen und nun Samen zu sammeln war mir zu mühsam.

Gruß, Markus

Zum Nachbarn ärgern wäre der sicher auch nicht schlecht, nur bei der Aussaat die Windrichtung beachten

Löwenzahn kaufen ? ich hab soviel im Garten,da muss ich doch mal schaun ob ich nicht den Samen sammel und im I-Net verkaufe,wenns dafür auch noch Geld gibt,warum nicht.

Also, ich hatte in ein paar Wochen ein paar Hände voll Löwenzahnsamen abzugeben! Die gibt's dann auch ganz günstig - nur Selbstkostenpreis und ein kleiner Aufschlag für artgerechte Haltung!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0255.jpg
Hits:	0
Größe:	130,0 KB
ID:	19082  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht