Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wer kann mir Tips für eine Wohnzimmerbar- / Theke geben??

12.01.2014, 11:01
Wer kann mir Tips für eine Wohnzimmerbar- / Theke geben??
 
Bar, Theke, Wohnzimmer Bar, Theke, Wohnzimmer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Ich habe mir den Barschrank selbst gezimmert und kann, wen es Dir hilft, im Laufe des Tages mal ein Foto machen (HBT über den Daumen 210*100*50).

Ich träume aber nach wie vor davon, aus einer alten 50er Musiktruhe, deren Technik nicht mehr zu retten ist (natürlich) einen Barschrank zu bauen. Natürlich mit MP3-Player und verstecktem Verstärker aufgemotzt.
Leider konnte ich bisher keine Musiktruhe auftreiben.

Eine Theke mit eingebauten Lautsprechern habe ich für unsere Gastküche gebaut - ist mir nicht so ganz gelungen und wird irgendwann nochmal in die Werkstatt geschoben (war zu sehr unter Zeitdruck). Auch davon kann ich natürlich ein Foto machen, wenn Du glaubst, dass es Dir hilft.
Mir wäre es am liebsten, Du würdest die Bar aus einer alten Musiktruhe machen, damit ich es dann später einfacher habe.
:-)

 

Zitat von ChristianWolters
Wer kann mir Tips für eine Wohnzimmerbar- / Theke geben??
Sie sollte immer gut bestückt sein ...

 

Woody  
Vielleicht präzisierst du deine Frage etwas. Wobei bzw. wofür willst du Tips? Design? Ausstattung? Bau? Materialien?

Heinz du Egoist , Linus wie immer pragmatisch

 

@Woody da hast recht ein wenig mehr Infos wären toll, ansonsten eben Google benutzen.......
http://www.gastronomie-theken.de/bar...ng_antiqua.jpg

 

Hab ich alles schon, aber das richtige war noch nicht dabei...
Sie sollte schon groß genug sein um Flaschen und Gläser unterzubringen, evtl. ein Flaschenbord oder ein Gläser/ Flaschenregal dahinter oder darüber???...Man sollte gut dahinter arbeiten können, dennoch darf das ganze nicht zu wuchtig oder Kneipenmäßig aussehen...Inspirationen hab ich schon einige, komme aber nicht zu nem Ergebnis...
da es wie gesagt im Wohnzimmer gebaut werden soll, Maße vom Raum ca. 9,0 * 4,0 Meter...
vielleicht hat ja einer so was schickes zu hause und kann mir Anregungen geben...

 

Nimm doch Alte Bier-Fässer aus Holz. Mittlerweile wird ja dafür Gummi-Fässer Verwendet.
Hierzu der Link:
http://www.ebay.de/itm/50-60L-TOP-BI...item43a10611b9

Jetzt das obere Drittel teilweise Auf/Abgeschnitten (das soll Quasi die Klappe sein) und wenn du dir da noch eine Beleuchtung rein Baust sieht das gut aus wenn das Fass lackiert usw. ist. Das ganze vielleicht auch a paar mal gemacht wobei ich da Mittig was heraus schneiden würde.
Ist jetzt nur ne kleine Idee.

 

debabba  
wie sieht der Rest des WZ aus?
Welche Schränke hast Du? Buche, Eiche, Ahorn, Kirsch oder schwarz, weiss?
soll die Bar in ner Ecke stehen, eine Wand einnehmen oder gar der Mittelpunkt im WZ sein?
Soll sie unauffällig sein oder ein Hinkucker?
Hättest du sie gerne in eine evtl. vorhandene Wohnwand integriert, oder soll sie frei stehen?
Wäre Südseefeeling erwünscht (Bambus)?

 

Wenn du fertig bist komm ich zum einweihen!

 

...was für eine Frage... das kann doch kein Mensch wirklich beantworten... ausser Du und Dein/e Lebensgfährte/in Mann / Frau euch selbst !!!

Hauptsache im Forum...

 

Zitat von Baschtler
Hauptsache im Forum...
Gleiches gilt wohl für deine Kommentare.

 

Zitat von ChristianWolters
vielleicht hat ja einer so was schickes zu hause und kann mir Anregungen geben...
Bei uns nicht als Theke - aber sehr flexibel einsetzbar und auch selbst zu bewerkstelligen: Wasa Stapelboxen (Link zur Google Bildersuche)

 

Zitat von WerkenStattReden
Gleiches gilt wohl für deine Kommentare.
Alex Humor ist wenn man trotzdem lacht, und so ganz falsch liegt @Baschtler da auch nicht,Ideen gibt es zu tausende in sogenannten Fachmärkten, letztendlich muss einem das selbst gefallen. Und da schon konkrete Vorstellungen da sind einfach mal mit Stift und Papier hinsetzen und tüfteln was man haben will anders wird das nie was

 

Sehe ich anders, Uwe. Offene Fragen haben das Potenzial zu eher breiten Antworten und Anregungen. Warum nicht. Normalerweise ist hier eines der wenigen Foren wo sowas klappt. Gefällt aber wohl nicht jedem.

 

Geändert, weil Blabla

 

Geändert von frhofer (12.01.2014 um 21:27 Uhr) , Grund: Weil blabla :(
@UweVoss: wenn hier Projekte eingestellt werden, werden doch auch Gedanken weitergegeben. Hier ist's halt so, dass jemand aktiv fragt.... Ist doch auch Sinn und Zweck eines Forums?! Oder nicht?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht