Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wer kann mir sagen welches Gerüst/Marke das ist?

25.03.2014, 21:10
Geändert von Christine82 (27.03.2014 um 12:17 Uhr)
Wer kann mir sagen von welchem Hersteller dieses Gerüst ist?

Sind für jede Antwort dankbar :-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1623.jpg
Hits:	0
Größe:	249,3 KB
ID:	25382   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1629.jpg
Hits:	0
Größe:	128,8 KB
ID:	25383   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	235,8 KB
ID:	25401  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Bei den Platten würde ich auf Doka tippen, der Rest ????

 

Das ist echt schwer zu sagen gerade bei alten Gerüsten weil es gibt ja doch sehr vieler Hersteller...... Altra Baumann Plattec Layer und wie die alle heißen.

 

Ja wissen das es schwer ist. Es steht auch nirgends etwas drauf.
Es ist ein Maurergerüst 1m breit, Bohlen 2,50m lang.
Das ist alles was ich dazu sagen kann.

 

Rux und Plettac scheiden schonmal aus, die haben m.W. Löcher in den Böden und Pinne in den Stellrahmen.

Layher kompatibel, Hünnebeck könnten in Frage kommen.

Allerdings schocken mich die kleinen Auflagestöpsel an den Böden. Und dann nur zwei pro Seite, uff, da möchte ich aber unter Belastungsdruck im Abscherrfalle nicht vom Bord gekippt werden!

Ich glaub ich tät das Gerüst so schnell wie möglich ohne Garantie veräussern.

Wofür willst Du das denn wissen?

Gruß, Ingo

 

Geändert von pflymli (26.03.2014 um 10:33 Uhr)
Ich hatte das gleich für mein Haus als ich vor 17 Jahren gebaut habe kostenlos von meinem Chef zum einrüsten bekommen .
Gearbeitet habe ich schon vor 35 Jahren damit, aber wie es Heist keine Ahnung

 

wir möchten das Gerüst Verkaufen, aber wissen keinen Hersteller!

 

Layher würde ich auch ausschließen.
Hünnebeck käme in Frage.

Kannst du bitte nochmal Detailfotos von den Aufnahmen für Streben und Geländer machen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht