Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wer hat einen INCRA Miter

02.02.2016, 10:11
Wer hat einen Incra Miter und kann mir die Stärke der Laufschine ausmessen, ich möchte meine TKS mit einer entsprechenden Nut versehen, die Breite ist 19mm aber wie tief muss die Nut mindestens werden?

Danke

Incra Miter, TKS Incra Miter, TKS
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Vielleicht hilft dir das:
feinewerkzeuge.de
Maße der Gleitführung: 17-3/4 in. x 3/4 in. x 3/8 in.
(450 mm x 18,7 mm 9,5 mm)
Leichtes Untermaß, um auch in T-Nuten zu passen, die mit größeren Toleranzen gefertigt sind.

sugrobi sollte einen haben, zumindest war das bei seinem PTS-Projekt noch so.

kjs
der hat mit Sicherheit das US Standard Maß das Kigetü gepostet hat. Das haben dort 99,9% aller Maschinen (3/4" Nuten).

ja der hat auf jeden Fall einen. Das Ding ist eines Vermessers wirklich würdig!

Achtung OT. Für diese Seite feinewerkzeuge.de hätte ich gerne einen 30.000 Euro Geschenkgutschein....

Zitat von firstofnine
Achtung OT. Für diese Seite feinewerkzeuge.de hätte ich gerne einen 30.000 Euro Geschenkgutschein....
Ich war schon mal in dem Shop. Ist klitzeklein, aber die haben tolle Sachen.

da komm ich nicht mit hin

nee lieber nicht. Hobelbänke aus Rotbuche, japanische Sägen, oh Mann!

Jupp, ich hab einen, wenn ich drann denke, messe ich nacher mal nach, wenn ich wieder zuhause bin. Tippe aber darauf, das Kindergetümmel recht hat....

Zitat von sugrobi
Jupp, ich hab einen, wenn ich drann denke, messe ich nacher mal nach, wenn ich wieder zuhause bin. Tippe aber darauf, das Kindergetümmel recht hat....
Das wäre super,

Zitat von kindergetuemmel
Vielleicht hilft dir das:
feinewerkzeuge.de
Maße der Gleitführung: 17-3/4 in. x 3/4 in. x 3/8 in.
(450 mm x 18,7 mm 9,5 mm)
Leichtes Untermaß, um auch in T-Nuten zu passen, die mit größeren Toleranzen gefertigt sind.
Danke , die 9,5mm und aber schon recht dick, mal sehen was beim Messen raus kommt.

Der Laden hat schon klasse Werkzeug, dort werde ich mir auch den Incra Liter bestellen, ich habe sonst keine Quelle gefunden.

Zitat von cyberman
...
Der Laden hat schon klasse Werkzeug, dort werde ich mir auch den Incra Liter bestellen, ich habe sonst keine Quelle gefunden.
Du meinst aber den Incra Miter?
Quelle könnte noch amazon.com sein. Rein gefühlsmäßig würde ich aber einen dt. Verkäufer bevorzugen.

ich habe den incra miter 1000 se und habe es mal nachgemessen. ich komme, bei der gleitführung, auf
450 x 18,80 x 9,60 mm

Cool, dann brauch eich meinen nicht raussuchen. Mangels Werkstatt habe ich den im Moment irgendwo verpackt......

Außer bei Feine-Werkzeuge gibt es das Incra-Zeug nur über den Import. Billiger ist es dann aber auch nicht...

Zitat von weko2102
ich habe den incra miter 1000 se und habe es mal nachgemessen. ich komme, bei der gleitführung, auf
450 x 18,80 x 9,60 mm
Danke fürs ausmessen, dann werde ich meine Nut 10mm tief machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht