Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wer hat den schönsten? Der große 1-2-do.com Balkon- & Terrassen-Award!

10.06.2016, 17:36
Susanne  
Liebe Community,

in diesem Sommer möchten wir Euch ganz in der Nähe, direkt vor Euren Fenstern, an die frische Luft locken. Denn hier liegt „Balkonien“, diese kleine Oase, die jeden Sonnentag zu einem Urlaubsmoment macht.
Dieses Sommergefühl möchten wir gern in der ganzen Community verbreiten und uns dazu von Euch inspirieren lassen: Zeigt uns bis zum 3. Juli Eure schönen Balkone, Eure Pflanzen, Möbel- und Dekorationsideen gleich hier im Thread und lockt uns alle ins Freie.

Die Community stimmt laufend per Daumen für die schönsten 1-2-do.com-Balkone. Unter den fünf Balkonen mit den meisten Daumen wird anschließend, per Umfrage, der schönste, kreativste, bestdekorierte Balkon gesucht. Die Abstimmung läuft eine Woche (vom 4. Juli bis 10. Juli) über das Umfragetool am Ende dieses Themas.

Der Sieger gewinnt die praktische Akku-Strauchschere ASB 10,8 LI.

Alle eingereichten Balkon-Fotos erhalten einen Bonus von 250 Punkten. Alle Top-10-Balkone, die es in die finale Abstimmung schaffen, erhalten 500 Extra-Punkte. Also wenn das kein Anreiz ist! Holt den Farbfilm raus und ab auf den Balkon, Ihr Lieben!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure kleinen Sommer-Oasen und freuen uns auf Euer Balkonien! :-)

Euer 1-2-do.com Team

 
Balkon, Balkon-Award, Fotowettbewerb, Terrasse Balkon, Balkon-Award, Fotowettbewerb, Terrasse
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
136 Antworten

Die besten Antworten

Hallo,
anbei ein paar Bilder von unserer grünen Loggia.
Wir haben hier jede Menge zum naschen und essbares. Unter anderem: diverse Kräuter, zwei Säulenäpfel, Tomaten, Himbeeren, Erdbeeren, Frühkartoffel, "Spätkartoffel", Tobinambur, Rotkohl, Salat: Pflücksalat und Rucola, Möhren und Zucchini.
Des Weiteren kleine selbstgezogene Bäumchen, die irgendwann in unseren eigenen Garten gepflanzt werden und Blumen wie Fuchsien und Sonnenblumen, die leider noch sehr klein sind.....
Unsere Loggia sieht eigentlich von Woche zu Woche anders aus, da immer was anderes blüht oder reif wird und ich ab und zu einfach umstelle und manchmal auch was neues dazu kommt.... Es ist noch sooooo viel Platz........
Angefangen hat es damit, den hässlichen Waschbetonboden mit ein bisschen Holz belegen zu wollen. Dann kam mir die Idee, die Gartenmöbel gleich mit einzubauen. Ich plante wie üblich sehr lange rum. Als erstes fiel der Kellerabgang weg, um mehr Platz fürs Leben zu haben. Die Kelletreppe nutze ich jetzt als Regal in der Werkstatt. Unten hat es 60cm Tiefe und oben 350cm - sehr praktisch. Die Lehnen sind leicht geneigt und das Fußteil ist um 15cm eingerückt. Das ist saubequem, aber ätzend zum Sägen...
In der Sitzfläche zum Garten hin sind Bierzeltgarnituren untergebracht. Alle Sitzflächen und Rückenlehnen sind große Staufächer. Die Klappe der flachen Rückenlehne am Fenster lässt sich als Rückenlehnenverlängerung fixieren.
Den Tisch habe ich so dimensioniert, dass man mit neun Personen noch bequem pokern kann. In der Mitte des Tisches habe ich einen Bioethanolkamin (Doppelwandig) eingelassen. Der sol aber durch etwas aneres ersetzt werden. Holz und offenes Feuer geht schnell schief...
Den Teich habe ich aus Glasfasermatten und Epoxidharz selbst laminiert.
Die Überdachung gabs schon vorher
Alle Details würden den Rahmen sprengen.

Es ist im Sommer mein Wohnzimmer im Freien...
Woody  
Hab keinen Balkon - nur bisschen viel Garten

Das Foto oben gefällt mir ausnehmend gut

 

Find das Bild auch super, aber ich habe auch keinen Balkon.

 

Zählt ein Foto vom FKK Bereich auch?

 

kjs
Ich habe nicht den schönsten aber den pflegeleichtesten: Keinen.

 

Zitat von Hoizbastla
Zählt ein Foto vom FKK Bereich auch?
Du hast einen extra FKK Bereich? Man muss der Balkon groß sein!

 

Das Bild ist hübsch.
Mein Balkon eine Baustelle.
Der mögliche Gewinn mangels Wechselakku für mich nicht interessant.
Allen Teilnehmern viel Vergnügen und Glück

 

Zitat von Hoizbastla
Zählt ein Foto vom FKK Bereich auch?


Gott bewahre....... ein nackter Balkon ............. igitt


Thomas

 

froschn  
Bin schon ganz gespannt auf Eure schönen Balkon-Fotos! Na los...traut Euch!

 

Unser Garten ist unser Balkonien. Balko haben wir auch aber nicht geschmückt.

 

Wir haben auch keinen Balkon. Aber der Garten ist auch nichts besonderes. Da wäre es beim Balkon ähnlich.

 

Unser Balkon wird diesen Sommer zur Baustelle . Drei Eingänge weiter steht schon die Rüstung ....
Das Gebäude wird Isoliert .

 

Ich habe einen kleinen Balkon. Mal ein paar Fotos machen, leider ist er nicht viel besonderes.

 

Das muß wohl ein Grauenvoller FKK - Balkon sein !

Warum nur Balkon und nicht auch die Terrasse ??

 

Zitat von Bastelfreddy
Unser Balkon wird diesen Sommer zur Baustelle . Drei Eingänge weiter steht schon die Rüstung ....
Das Gebäude wird Isoliert .
Dann werden die Fenster wahrscheinlich auch mit einer Folie abgeklebt. Und das für ein paar Wochen.

 

Wer hat den schönsten? Der große 1-2-do.com Balkon- & Terrassen-Award!
Das Regal haben meine Frau, mein Schwiegervater und ich zusammen gebaut. Ganz nett aber die nächsten Jahre soll es dann doch ein Garten werden. Aber bis jetzt geht es auch so noch ganz gut

 

Umfrageergebnis anzeigen

Wer hat den schönsten? Der große 1-2-do.com Balkon- & Terrassen-Award! (30 Teilnehmer)

Ergebnisse

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht