Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welches Ladegerät

13.07.2014, 07:39
Hallo,

ich habe gemerkt das ich bei meinen 18V Power4All Geräten 2 verschiedene Ladegeräte habe

2215 und 2205. Das 2205 ist deutlich schwere, das 2215 hingegen sehr leicht. Nun habe ich insgesamt 5 Maschinen und 5 Akkus, wobei 3x 1,5Ah und 2x 1,3Ah sind. Ich möchte gerne ein Ladegerät "stationär" auf der Werkbank verwenden ist es da völlig egal welches ? Im Prinzip will ich über Nacht laden (Zeit ist also egal), und das so schonend wie möglich. Liege ich da Richtig wenn, ich das 2205 hierzu nehmen und die2215 in den Koffern lasse, da es unterwegs ja im Regelfall auch schneller gehen muss ?

Kann ich mit dem älteren auch die 2,0 Akkus lade ?

mrfg

Akku, Ladegerät, Power4All Akku, Ladegerät, Power4All
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
2 Antworten
Hallo zool78,

ich denke der Unterschied ist, dass das 2215 das "Schnell"-Ladegerät ist und das 2205 das "normale" (quasi der Vorgänger).

Passen müssten alle Akkus auf beide Ladegeräte.

Die Schonung sollte meiner Meinung nach nicht wirklich davon abhängen, wie schnell aufgeladen wird - das Schnellladegerät wird so ausgelegt sein, dass die Akkuzellen nicht beschädigt werden.

Bei solchen Fragen einfach ans Bosch Experten Team oder Thomas_H wenden - die wissen das dann ganz genau

Ich würde das 2205 fest hinstellen (aus deinem genannten Grund: auf der Baustelle gehts mit dem 2215 schneller) - und das 2215 trotzdem daneben. Wenn die Akkus leer sind willst du doch nachts nicht 4mal aufstehen und Akkus wechseln, oder?

Hallo zool78,

beide Ladegeräte laden gleich schonend. Deinem Vorgehen ist deshalb nichts entgegenzusetzen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht