Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welches Grün ist das "Boschgrün"?

19.02.2016, 15:06
Kann mir einer von Euch sagen, welchem RAL Ton die grünen Boschgeräte entsprechen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
32 Antworten
Dog
http://www.1-2-do.com/forum/ral-farb...hema-5631.html

 

sehr ähnlich wäre RAL 6005 (moosgrün) .................................................. .....

 

Danke für die Antworten.

 

Windowsrechner Freeware Farbhexe. Apple hat das als installierte App drauf. So bekommst Du RGB und Cmyk aus einem Bild.

Dann dieser Link: http://praxistipps.chip.de/farbraeume-cmyk-in-ral-umrechnen_45022

Es ist etwa eine Mischung von 70 Prozent Blau und
30 Prozent gelb.

 

Eher RAL 6009

 

das Grün ist sehr nah an 6009 und das Rot ist etwa 3020. Ich habe meinen PTS 10 Tisch so lackiert und kommt dem Original sehr nahe.

 

Leute, wenn ihr zu eine Druckerei geht, die können euch die Farbe ausmessen. Weiß gar nicht, was das für ein Geheimnis sein soll. Wenn ich mit einem Boschgerät zu Hornbach gehe, mixen die mir sogar exakt die Farbe danach. Die messen das auch aus.

 

Ich habe mittlerweile exakte Farbdaten erhalten, dafür noch mal Dank an den Informanten...
Wenn RAL 6009 dem Ton am ähnlichsten ist, reicht mir das.

 

Woody  
Zitat von chief
Ich habe mittlerweile exakte Farbdaten erhalten, dafür noch mal Dank an den Informanten...
Wenn RAL 6009 dem Ton am ähnlichsten ist, reicht mir das.
Wäre doch schön, wenn du diese Info auch hier weitergeben könntest. Musst deinen Informanten ja nicht preisgeben

 

Na, dass lass ich lieber. Denn mit der Intention wurde mir die Info sicher nicht gegeben. Und ich möchte weder den Informanten verärgern, noch mich mit Bosch anlegen.
Vielleicht sollte man den Thread jetzt schliessen?

 

PN

 

Naja, so geheim ist das alles im Jahr 2016 auch nicht Im Zeitalter von Kolorimetern kann man die Farben sehr exakt bestimmen. Meistens kommen die Unterschiede daher, dass die Kunststoffe und Metalle die Farbe unterschiedlich annehmen. Für meine Zwecke hat das "fast genauso" vollkommen genügt.

 

....aus purer Neugier - darf man Fragen was Du damit vor hast ?

 

Zitat von workflow
....aus purer Neugier - darf man Fragen was Du damit vor hast ?
Ähm...nööö
Solange das nur als fixe Idee im Kopf rumschwirrt und ich keine Ahnung habe, ob diese Projektidee funktioniert, will ich nix rausposaunen. Ist aber echt nix großartiges...

 

Auf alle Fälle ein sehr sympatisches grün-gefällt mir sehr gut

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht