Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welches Getriebefett bei PWS 9-125 CE

24.06.2014, 11:30
Hi,
nach dem sich jetzt leider nach 3 Jahren das Ritzel in meinem Winkelschleifer verabschiedet hat muss ich dieses nun tauschen und will auch gleich das Fett erneuern.

Welches Fett kann hierfür denn verwendet werden?
ist das 1 615 430 005 dafür geeignet?

vielen Dank.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Das Getriebefett hat die Nummer 1 615 430 017.
Es werden laut Schmierhinweisen 4 Gramm eingefüllt.

 

Vielen Dank!!

 

Hallo LoomiSpoerl,

Otto hat ja bereits alles Wichtige und Richtige gesagt. Vielen Dank Otto dafür.
Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße
Dein Bosch Experten Team

 

Demontiert habe ich schon alles.
Jedoch frage ich mich wie man die Ritzelmutter offiziell löst weil man ja nichts zum gegenhalten hat.
Gibt es da einen trick?

 

Du mußt die Kohlebürsten entfernen und die vier Schrauben am Getriebekopf herausschrauben. Dann den Anker mit Getriebekopf herausziehen. Nun kannst Du den Anker am Blechpaket in den Schraubstock spannen ( mit Allubacken) und die Ritzelmutter lösen.

 

ich bekomme den Stator aber leider nicht vom Rotor runter.
dort ist etwas Plastik vom Stator im weg muss dieses entfernt werden?

Vielen Dank
Gruß
Loomi

 

Wenn da Plastik vom Stator im Weg ist, dann ist der Stator zu heiß geworden und defekt !.
Die Reparatur lohnt sich nicht mehr.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht