Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welches Elektrowerkzeug wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?

13.12.2015, 11:51
Susanne  
Einen schönen Adventssonntag, liebe Community!

Sagt mal, habt Ihr schon Eure Wunschzettel geschrieben?
Welches Elektrowerkzeug wünscht Ihr Euch?

Sonntagsfrage, Wunschzettel Sonntagsfrage, Wunschzettel
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
90 Antworten
Dog
Ne Dekupiersäge.... Christkind hat mir vorgestern ne Proxxon DSH gebracht.

Woody  
Den Werkzeugkoffer, der gerade als Test ausgeschrieben ist, hätte ich schon sehr gerne.

Und wenn nicht, auch kein Drama. Momentan hab ich keine Maschinen mehr auf meinem Will-haben-Zettel

Aber ein Buch hätt ich gerne , irgendeines von Mark Benecke.

Eine Kappsäge

Habe mir auch eine Dekupiersäge "selber" geschenkt. Zu Weihnachten stand/steht das "ehte" Kreg Jig auf dem Zettel. Gilt das auch? Ist ja nur halbautomatisch...

Ansonsten habe ich alles für meine beengten Verhältnisse und muss eher aufpassen, dass mir der Keller nicht aus allen Nähten platzt...

Funny08  
Tjo - geht auch Zubehör ? MIr würden noch 1-2 der Gewürzmühlen vom Ixo gefallen

kjs
Im Moment gar keines weil einfach noch kein Platz ist.
Später dann eine Flachdübelfräse und einen Lehrling für die PST54E die so betagt ist daß sie es sicher nicht mehr lange macht........

Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Maschinenpark... in ferner Zukunft würde ich aber mir noch

• eine Kapp- und Gehrungssäge
  • einen 3D - Drucker
  • den Bosch PWB 600
  • das Hegner Dekupiersäge Untergestell
  • das PWR 180 CE Full Set Version
  • und eine ganze Menge Zubehör

von Herzen wünschen

Nun, ich als genügsamer, bescheidener und zufriedener Mensch wünsche mir die PPS7 von Bosch.

Auch eine kleine aber feine Tischdrechselbank wäre ganz hübsch.

Wichtiger als die materiellen Wünsche, wären mir meine ideellen Wünsche:
Dies ist eine friedvolle Welt, in der die Menschen sich mit Achtung und Würde begegnen und Ihre kulturellen und religiösen Unterschiede respektieren.
In der Menschlichkeit und Nachhaltigkeit unantastbare Werte sind, und rücksichtslose Gewinn- und Machtkonzentration strengstens verurteilt werden.

Naja bescheiden sind diese Wünsche zwar nicht. Aber was wäre unser Leben ohne unsere Träume???

froschn  
Maschinenwünsche? Oh, das ist einfach:

Ganz oben steht die Tischbohrmaschine PBD 40, aber da werde ich wohl noch einige Zeit von träumen.
Ein neuer IXO ganz für mich alleine wäre cool, am liebsten mit dem Bohraufsatz.
Und irgendwann hätte ich auch gerne mal eine Oberfräse POF 1400 ACE.
Ach und natürlich die Bandsäge, die schon länger auf meiner Wunschliste steht. Aber da habe ich mich immernoch nicht für eine konkrete Marke entschieden. In grün gibt es sie ja leider nicht.

Mein Wunschzettel schaut so aus:
Schlagbohrschrauber PSB 10,8 LI-2
Multischleifer PSM 100 A

Nächstes Jahr vielleicht:
Handkreissäge

Schau mer mal was das Christkind bringt.
Brav war ich schließlich das ganze Jahr.

Danke für die lieben Wünsche Susanne .

Mein Wunschzettel?
Hätte sehr gerne eine kleine Drehbank, zur Not auch ne Drechselbank und so ne kleine CNC Portalfräse.
Zu anspruchsvoll??? Neeee

@ bastelkeller Zitat: "Wichtiger als die materiellen Wünsche, wären mir meine ideellen Wünsche:
Dies ist eine friedvolle Welt, in der die Menschen sich mit Achtung und Würde begegnen und Ihre kulturellen und religiösen Unterschiede respektieren.
In der Menschlichkeit und Nachhaltigkeit unantastbare Werte sind, und rücksichtslose Gewinn- und Machtkonzentration strengstens verurteilt werden."

das ist natürlich sehr wichtig bin ganz deiner meinung aber es sollte doch für alle menschen gelten, niemand hat das recht sich über andere zu erheben sei es aus materiellen oder religiösen anschauungen - aber das wird wohl wunschdenken bleiben

Ich wünsche mir den kleinen PSB 10,8 LI-2 in der Ergonomic-Version.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Bine  
Wünsche habe ich so einige , nur muss ich schauen was mir das Christkind bringt

Isio Strauchschere
Akku Rasentrimmer ART 26 18Li
Kappsäge ,
Tischbohrmaschine ,

Also ich würde mir eine Handkreissäge wünschen oder eine Drechselbank.Tja man kann halt nicht alles haben. Wünsche schöne Weihnachten. Lissi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht