Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welcher Klebstoff - Kunststoff auf Metall

29.06.2014, 18:23
Geändert von StefanHe (29.06.2014 um 18:28 Uhr)
An unserer Haustür ist ein Kunststoffrahmen, welcher ein Glaselement umrandet runtergefallen. Ich wollte den Rahmen wieder ankleben - Untergrund ist aus Metall (Edelstahl). Welchen Klebstoff verwende ich da am besten?

PS: sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift
 
Klebstoff, Kunststoff, Metall Klebstoff, Kunststoff, Metall
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Mit Silikon sollte es halten.

 

http://www.pattex.de/do-it-yourself-...beberater.html

 

Zitat von StefanHe
...
PS: sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift
Ist doch kein Problem, StefanHe... das passiert jedem mal ... ich hab´s geändert.

 

MicGro  
Damit habe ich Glasstäbe an Metallhalter geklebt, das hält schon seit einigen Jahren. Es handelt sich dabei um Griffe von einer Küche bei einem Bekannten.

http://www.ebay.de/itm/Wurth-Klebfix...item5afc9a33c4

 

Ganz einfacher Epoxidharzkleber ist dafür geeignet...

 

die hier empfohlenen Kleber sind alle geeignet, Epoxid und bei Sec.Klebern sollte man die verdickte Gelform nehmen....
Wichtig, bei beiden Kontaktflächen, dieselben etwas anrauhen, so müsste das auch
bei einem Türanschlag halten ! ( ca. 80-100er Schmirgel z.B. )
Gruss.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht