Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welcher Kleber für Gummi auf Beton ?

23.11.2014, 16:39
Da mein neues Auto etwas höher ist als die Gummikante in meiner Garage möchte ich an der Stelle wo die Autotür an die Wand schlägt ein Stück Antirutschmatte an die Wand kleben,nur wechen Kleber nehmen ?
Die Antirutschmatte ist aus Gummi und die Wand Beton.(Fertiggarage)
Könnte da Pattex oder so gehen,oder doch besser Montagekleber ?
Was meint ihr?
 
Beton, Kontaktkleber, Montagekleber Beton, Kontaktkleber, Montagekleber
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Montage Kleber wurde ich machen. Was ist mit einfach dünne holzplatte an die wand gebracht 4 schrauben fest und dann auf das Holz famazel draufkleben oder noch besser Holz famazel und darauf pvc in fliesen obtik

 

Antirutschmatten hab ich hier liegen,einfach ankleben fertig,so hatte ich mir das gedacht.

 

Anschrauben. Grössere Karosserieschrauben verhindern, dass die Schrauben durch die Matten rutschen. Später auch einfacher wieder zu entfernen als geklebte Matten.

 

wenn die Fertiggarage trockene Seitenwände hat, kurz mit Bleistift anzeichnen, wo die Gummimatte hinkommt, dann diese Fläche mit Kontaktkleber ( Henkel oder Pattex )
und Zahnspachtel auftragen... das gleiche beim Gummi !
allerdings sollte es schon von der Temperatur passen ( Bed.anleitung ! ) so eine
Fertigbetonwand wird recht kalt .. und zuvor mit z.B. Franzbranntwein und Lappen beide Teile säubern !
Kleber nach Vorgabe leicht antrocknen lassen, dann mit Hammer und Kantholz
zus. hämmern... die Klebung ist auch vom Anpressdruck abhängig ! ( brauchst einen Helfer )
Gruss.....

 

Zitat von Hazett
... dann diese Fläche mit Kontaktkleber ( Henkel oder Pattex )
und Zahnspachtel auftragen...
Pattex ist von Henkel...nur mal nebenbei zur Info...

Diese Aussage ist wie:
Womit Spaxschrauben einschrauben?...Mit Bosch oder Akkuschrauber...

 

Geändert von RedScorpion68 (23.11.2014 um 19:15 Uhr)
Also ,ich würde hier auch den Kontaktkleber verwenden. Aber unbedingt auf die Temperatur achten, also jetzt in der doch etwas kalten Garage nicht unbedingt funktionsfähig. Absolut sicher ist natürlich das anschrauben. Vier Ecken - vier Schrauben mit Karosseriescheiben und alles ist Paletti. Auch leicht wieder zu entfernen.

 

Da geht auch das gute alte Pattex. Nur eben die Wand erstmal feucht abwischen und trocken lassen damit der Staub runter ist. Trockenzeiten vom Kleber beachten bevor Du das Gummi auf die Wand drückst, dann wird alles gut.

 

Doppelklebeband??

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht