Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welchen Background habt ihr?

28.12.2012, 10:44
Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren welchen Background bzw. welche Berufe ihr so habt?
Seid ihr überwiegend im Handwerk tätig und quasi Profis beim Handwerken und Basteln oder eher Hobby-Bastler und auf der Suche nach Antworten bzw. Hilfe?

Grüße
Christine

Berufe Berufe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hi Christine,
tja also ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Feuerwehrmann.
Da ist es natürlich hilfreich, wenn man handwerklich begabt ist. Ich kann jedenfalls viele Dinge aus dem Alltag im Beruf anwenden und umgekehrt. An dieser Stelle würde ich gerne ein bisschen auf den Beruf bzw. das Hobby aufmerksam machen. Wir brauchen dringend Nachwuchs in fast allen Feuerwehren Deutschlands! Wer also auch schon mal drüber nachgedacht hat Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau zu werden, möchte ich es nochmal sehr ans Herz legen. Falls ihr noch nciht so recht wisst, was es bedeutet bei der Feuerwehr zu sein, kann sich auf dieser Seite Feuerwehrmann werden einlesen oder fast alle Feuerwehren bieten "Feuerwehrtage" an, bei der man sich aller live zeigen lassen kann.

Ansonsten habe ich hier schon viele gute Anregungen und Tipps gefunden und möchte mein Wissen und meine Erfahrung gerne im Forum einbringen.

Gruß

Hallo Christine,
ich bin Hausfrau, Mutter und nur geringfügig beschäftigt als kfm. Angestellte. Haber von der Seite her keinen Bezug zu meiner Bastelleidenschaft, Karten, Serviettentechnik, Fimo, Mosaik u. v. m. Angefangen habe ich mit ca. 24 Jahren mit Herstellen von Fimoschmuck, dann kam aber mein Töchterchen und mir fehlte die Zeit bzw. Ruhe. So richtig los ging es eigentlich erst nach einem Schicksalsschlag. Mein Mann verstarb vor 9 Jahren und das Basteln war für mich Trauerbewältigung und seitdem kann ich nicht mehr ohne. Man könnte sagen, ich habe einen Kleinwagen an Wert in meinem "Arbeitszimmer" stehen.

Und.... ich liebe es immer noch. Hauptsache - Vielfalt!!! Probiere immer viele neue Sachen aus. Mein Freund und ich ergänzen uns. Er ist der Holzexperte, ich bin für die Deko zuständig :-) Ich bin auch zuerst hier gestrandet... und hab dann meinen Freund angesteckt. Ich liebe dieses Forum, weil es hier so viele Experten gibt und jeder in irgendeiner Weise dem anderen helfen kann und wenn es nur mal ist, um ein paar liebe Worte zu wechseln.

pittyom  
Schöne frage! Also ich bin gelernte Krankenschwester hab aber im Leben schon viiiiel mehr gemacht, da in den USA der Beruf so nicht anerkannt wurde. House maintenace (=haushandwerker) hab Dächer gedeckt (mit Pappschindeln ), Wohnungen renoviert, stacheldrahtzäune für Rinder gesetzt,Traktor Gefahren, in der Fleischfabrik am Band rinderhälften geschnitten gerancht im allg. Naja häusl. Krankenpflege.. Und nun seit 13 Jahren als beschäftigungstherapeutin im Seniorenheim, als quereinsteiger ohne quali nach Dtsch. Vorliebe...
das werkeln hab ich schon immer lieber als Handarbeiten gemacht und nun zum Beruf gemacht... Man muss auch mal Glück haben. Hier bin ich mal beim Suchen nach neuen Ideen gelandet und - hängengeblieben

:-) Danke für Eure Antworten! Ist sehr interessant was ihr schreibt und wie vielfältig die "lebensläufe" sind...ihr habt mir glaub einiges voraus im basteln...naja kann ja noch werden ;-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht