Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welche Website von Baumärkten findet ihr gut?

22.10.2010, 09:52
Sicherlich habt ihr euch schon die ein oder ander Website angeschaut.

Fast jeder Baumarkt wirbt ja mittlerweile auch im Fernsehen und die geben sich wirklich mühe. Aber auf den Internetseiten kann man auch wirklich gute dinge entdecken. Der Toom zb. mit Projekten zum Nachbauen. Hornbach mit einem eigenen Kurzfilm. Bauhaus mit videoclips usw.

Würde mich interessieren ob ihr da auch regelmässig am schauen seit oder eher nicht. Welche ist eure lieblingsseite?

Baumarkt, Umfrage, Webseiten Baumarkt, Umfrage, Webseiten
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
8 Antworten
Mich interessieren die Seiten eigentlich weniger. Der Baumarkt ist für mich ein Anlaufpunkt, wenn ich sofort Werkzeuge oder Baumaterial brauche. Mehr nicht. Brauche ich Maschinen-, Preis- oder allgemeine Infos, nutze ich allgemein das Netz. Auf welcher Seite ich da lande, ist mir eigentlich egal. Möglich, dass der eine oder andere Baumarkt dabei war. Der Hornbachfilm ist aber auf jeden Fall mal sehenswert.

Hilfreich ist, wenn man sich die ein- oder andere Seite mal angucken kann:

- Bauhaus
- Globus
- Hagebau
- Hornbach
- Max Bahr
- Obi
- Praktiker
- Toom

danke für die auflistung... scheint leider nicht den anklang zu finden.

Zitat von bueffel
Sicherlich habt ihr euch schon die ein oder ander Website angeschaut.

Fast jeder Baumarkt wirbt ja mittlerweile auch im Fernsehen und die geben sich wirklich mühe. Aber auf den Internetseiten kann man auch wirklich gute dinge entdecken. Der Toom zb. mit Projekten zum Nachbauen. Hornbach mit einem eigenen Kurzfilm. Bauhaus mit videoclips usw.

Würde mich interessieren ob ihr da auch regelmässig am schauen seit oder eher nicht. Welche ist eure lieblingsseite?
Das stimmt! Ich persönlich bin gerne auf der Webseite von Hagebaumarkt.
Einkaufen naja sollte man finde ich immer vor Ort, um einfach auch die Werkzeuge mal in der Hand gehabt zu haben.
Jedoch bin ich neulich auf so eine website gestoßen, auf der einen Gutscheincode gibt für den Hagebaumarkt shop. Den Link hierzu kann ich euch verraten www.gutscheinrabatt.eu/hagebau-de-gutschein.htm . Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass es oft von Vorteil ist, Die Homepages von Baumärkten zu besuchen, da man immer wieder auf Neuigkeiten stößt, die im Prospekt gar nicht so in Erscheinung treten.

Geändert von akkumeter (28.10.2010 um 10:05 Uhr)
Zitat von bonsaijogi
Hilfreich ist, wenn man sich die ein- oder andere Seite mal angucken kann:- Bauhaus- Globus- Hagebau- Hornbach- Max Bahr- Obi- Praktiker- Toom
Ich finde deine Auflistung klasse, erspart auf jeden Fall Arbeit

Ich persönlich informiere mich (vlt. berufsbedingt) über fast alle bevorstehenden Anschaffungen (wenn es nicht gerde eine packung Schrauben ist) immer auf unterschiedlichen Bau- oder Fachmarktseiten.

Die Webseiten der Baumärkte nutze ich so gut wie nie, höchsten mal vom Praktiker, weil ich dort eine Kundenkarte habe. Ich bekomme von den drei Baumärkten bei uns im Umkreis regelmäßig Werbung, das reicht mir vollauf.

Zitat von robinson
Die Webseiten der Baumärkte nutze ich so gut wie nie, höchsten mal vom Praktiker, weil ich dort eine Kundenkarte habe.
Kann dir nur zustimmen, die HP der Baumärkte interesssierenmich eigentlich auch nicht. Preise findet man sowieso fast keine und über Artikel informiere ich mich lieber hier oder auf den Herstellerseiten.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht