Mitglied werden Bereits Mitglied?Jetzt einloggen Mit Facebook einloggen

Welche Steintrennmaschine ?

20.03.2010, 17:39
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Hallo,
ich möchte meine Terrasse neu gestalten mit Granit Terrassenplatten. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten elektrischen Steintrennmaschine.
Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen und welche könnt Ihr empfehlen.
Naturstein, Stein, Terasse, Terrassenplatten, Trennen Naturstein, Stein, Terasse, Terrassenplatten, Trennen
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
0 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
21 Antworten
Ich habe meine Terrasse (36 qm) vor drei Jahren selbst angelegt (Aushub, Schotterschicht, Verdichten, Split, Betonplatten mit Natursteinvorsatz). Wollte es auch mit dem Winkelschleifer probieren. Alles Mist, nur eine Steintrennmaschine gibt prof. Ergebnisse. Diese hab' ich im BAUHAUS ausgeliehen. Ich hatte so geplant, dass ich nur die Platten im Bereich der Hauswand zuschneiden musste (ca. 30 Platten). Dies war problemlos an einem Tag möglich. Ich denke bei entsprechender Planung kann man die Einsatzwochenenden reduzieren und die Leihkosten senken.

Also ich gehe auch davon aus, dass hier nur ausleihen in Frage kommt.
Glaube die Maschine steht hinterher mehr als du sie brauchen kannst.
Also verkaufst du sie wieder und zahlst drauf.

Bei billigen Maschinen taugt meist der ganze Tisch nicht, hast nur kleines und schlechtes Sägeblatt etc.
Gute Steinsägen beginnen bei min. 1500€ da kannst Du schon oft leihen dafür.
Und was sind denn schon 30km?

Auch wie es meine Vorredner schon sagten:
Pflaster doch erstmal alles fertig, dass nur noch der Zuschnitt über bleibt.
Wenn Du zugig arbeitest ist an einen Wochenende FR / SA schon ganz schön was eingeschnitten ...
Schneidest ja auch normal immer gleich mehrere Steine und nicht einen um den anderen...

Hab mal geschaut, bei uns kostet eine Steintrennmschine mit 80cm Schnittlänge 60€ von Freitag 13Uhr bis Montag früh 10 Uhr...

So long
Espyce

Ich werde wohl mit dem verlegen anfangen und versuchen die Zuschnitte zu sammeln. So das ich an einem Tag alles schneiden kann.

Musst Dir nur die Steine Nummerieren, dann findest sie auch wieder ins passende Loch ohne lange suchen zu müssen.

So long
Espyce

Zitat von Espyce
Musst Dir nur die Steine Nummerieren, dann findest sie auch wieder ins passende Loch ohne lange suchen zu müssen.

So long
Espyce
Und ggf. die Richtung!

Abzuschneidenes immer mit einem Kreuz kennzeichnen. Hat mir beim Laminat auch geholfen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht

Rat von Experten

Falls Du eine Frage zu Elektrowerkzeugen oder deren Anwendung hast: Oder brauchst du Hilfe beim Heimwerken? Die von Bosch ausgewählten Experten haben immer eine kompetente Antwort.

Frage stellen

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com