Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Schrauben und Dübel für Befestigung durch Perlite-Dämmwand

06.10.2013, 01:59
Ich habe in einem Kellerraum eine 80mm-Innendämmung mit Knauf Perlite Dämmsteinen (da läßt sich mit dem Finger ein Loch rein bohren). Jetzt möchte ich davor Paneele anbringen. Mit welchen Schrauben muss ich die Lattung anbringen, die in den Kellersteinen angeschraubt werden muss?
Dicke der Latte (24 mm) zuzüglich Dämmstein (80 mm) zuzüglich Dübellänge (?) + x
Reicht da eine Schraubenlänge von 160 mm, das wären ja dann 56 mm in der Wand, und ein 55 mm Dübel?!?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Als erstes solltest Du sicher sein, ob und welche Installationen in der "hinteren" Wand vorhanden sind und wenn ja, wo/wie diese in der Wand verlaufen.

Eine Dübellänge von 160mm erscheint mir ausreichend, erfordert aber auch ein Loch von 170mm (bitte 1. Absatz berücksichtigen).

Du hast einige Optionen dafür und kannst dir die billigste aussuchen:
-KLICK- -KLICK- -KLICK- -KLICK- ...

Ein Tip: Bei Praktiker muss alles raus und aktuell haben die 40% auf FISCHER DÜBEL.
Vielleicht hast Du ja einen Praktiker in der Nähe und das Glück, dass die passenden Befestigungen vorhanden sind (können natürlich auch gemischt werden).

.

 

Geändert von Linus1962 (06.10.2013 um 11:00 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht