Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welche Projekte stehen an?

04.12.2011, 10:57
So kurz vor Jahresende macht sich doch der Ein- oder Andere Gedanken über die "guten Vorsätze".

Sicherlich haben hier einige bereits gute Vorsätze in Sachen Projekte gefasst...

Wie sieht es hierzu bei Euch aus?

Macht Ihr euch überhaupt Vorsätze zu Projekten, oder seid Ihr bereits am Liste schreiben, damit nichts vergessen wird?

Schreibt Eure Erfahrungen mit Projektvorsätzen und welche Ihr getroffen habt.

Für meinen Teil habe ich gezwungener Maßen einige Projekte in Petto...

Das Fängt mit der Pergola mit Mauer (Vollziegel) und gepflastertem Platz für den Pool an, geht über den gemauerten Grill und als ob das nicht reicht, habe ich jetzt einen Stadel zum Abriss geschenkt bekommen.

Aus diesem erstelle ich einmal die geplante Gartenhütte (Schuppen) und den Holzunterstand (7m lang). Das Restholz wird bei der Pergola verbaut.

Und sollte dann noch was übrig bleiben, wird dieser Rest zu Wärme umgewandelt...

Das schöne dabei ist, dass bis auf das Fundament für die Mauer und den Schuppen, sämtliches Material zu verschenken war...

mfg Dieter

neues Jahr, Projekte, Vorsätze neues Jahr, Projekte, Vorsätze
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
7 Antworten
Funny08  
Anstehend : Back und Schneideunterlage 80x80 fertig machen
Vogelhaus mit Halterung für Solarpanel und Batterie für den Springbrunnen im Teich.

Ansonsten hab ich mir noch ned viel vorgenommen - bzw liegen lassen - lass da nu erst mal alles auf uns zukommen - sieht eh nach nem besch.. Jahresende/-beginn aus - daher bringt Planen grad nix :/

Also bei uns stehen auf jeden Fall weitere Vogelhäuser an, dann wollte ich mal einige Holzaufsteller für den Garten machen, und mal wieder im Schmuckbereich was friemeln... neues Jahr, neue Ideen! Aber man sollte sich auf nicht zuviel vornehmen, sonst setzt man sich schon am Anfang des Jahres so unter Druck und das muss ja nicht.....

Funny08  
War gelogen von mir - die Unterlage war ja 80x50 cm *g - ist fertig

...also hast Du abgekürzt?!...

Mängelbericht für den eigenen " Boddy" erstellen lassen,wenn Tüvplakette auf dem Hinterteil klebt    Kopf über viele Projekte machen..
Vorher geht nix... alles nach Weihnachten ...

Meine bessere Hälfte hat da so ein Gewächshaus aus Holz und Folie zum Selberbauen entdeckt und sich verliebt... (ich sollte wohl die Zeitschriften nicht immer so offen herumliegen lassen ;-). Das wäre mal ein Plan bis zum Frühjahr, damit die Liebe wieder alleine mir gehört.

Ansonsten steht im Garten genug an, so dass mir da sicher nicht langweilig wird (wer zieht ein zweites Mal freiwillig in ein altes Haus mit 800 qm nicht so doll gepflegten Garten ein?). Ein Holzunterstand wäre bis Herbst auch noch eine Idee.

Und dann wäre da noch das kleine Bad im Dachgeschoss, das schon seit 1,5 Jahren mal komplett neu versilikoniert werden möchte (und das ist eine der wenigen Arbeiten, die ich wirklich hasse).

Geändert von agreisle (08.12.2011 um 13:27 Uhr)
Ich werde noch eine schöne Palettenbank erstellen und diese dann in der nächsten Zeit unter den Projekten mal ablichten lassen :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht