Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Osterdeko verschönert Euer zu Hause?

25.03.2012, 13:17
Es geht mit großen Schritten auf Ostern zu
und somit stellt sich doch die Frage:
Was habt ihr an Deko zu Hause?
Oder dekoriert ihr gar nicht,
weil die Zeit nicht so stimmungsvoll ist wie zu Weihnachten?
Wann fangt ihr überhaupt an für Ostern zu dekorieren?
Wer dekoriert bei euch?
Wer stellt die Deko her?

Ich glaube das reicht an Fragen erst einmal

Freue mich auf eure Antworten
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0908.jpg
Hits:	0
Größe:	13,2 KB
ID:	9394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0683.jpg
Hits:	0
Größe:	25,5 KB
ID:	9395   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0923.jpg
Hits:	0
Größe:	11,7 KB
ID:	9396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schaf.jpg
Hits:	0
Größe:	19,9 KB
ID:	9397  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0926.jpg
Hits:	0
Größe:	21,2 KB
ID:	9398   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0919.jpg
Hits:	0
Größe:	8,5 KB
ID:	9399  
 
Bastelideen, Basteln für Ostern, Osterdeko Bastelideen, Basteln für Ostern, Osterdeko
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
35 Antworten
Hmpf ... ein Strauß abgesäbelte Zweige von allem, was so über den Gartenzaun ragte und lang genug war (Linde, Jasmin, Forsythie) behängt mit Plastikeiern (kindersicher ) und diverse in-die-Blumenpötte-piecks-Osterhäschen, die es vor Jahren mal irgendwo zu kaufen gab. Ansonsten hab ich mir das Dekorieren weitestgehend geklemmt. Ich bin noch von Weihnachten traumatisiert

 

Also das Dekorieren überlasse ich meiner besseren Hälfte... das kann sie viel besser als ich und sie ist dann auch froh, wenn es allen gefällt.

Nachdem nun der Frühling seine schönste Seite zeigt und wir hoffen, dass das zu Ostern auch noch anhält, gibt es mehr eine kindermäßige Deko. Wenn unser Enkelkind zu Ostern kommt, soll sie ja Spaß am Suchen haben.

Teilweise bastelt meine Frau oder ich etwas für die Deko... teilweise nimmt man mal ein Schnäppchen vom Baumarkt mit.

Na ja... die Zeit ist bei uns sicherlich nicht so "stimmugsvoll" wie zu Weihnachten. Gerade beim ersten Sonnenschein und den warmen Temparaturen fällt der eigentliche Sinn des Osterfestes etwas in den Hintergrund *schäm*... aber ich bin eigentlich nicht religiös angehaucht.

Das schönste Ostergeschenk für Oma und Opa ist, dass wir im Juli wieder ein Enkelchen von den Kindern bekommen

 

Schade das man hier keine Bilder einfügen kann

 

Zitat von Holzharry
Schade das man hier keine Bilder einfügen kann
Dann sollten wir einen anderen Thread eröffnen, wo man Bilder einfügen kann.

 

Aber WARUM kann man keine Bilder einfügen?
Ich frag mal einen Mod

 

Mal nachsehen, unsichtbare Ostereier und einen Lindt-Hasen, der das Fest aber wahrscheinlich nicht erleben wird

 

Zitat von Tooddyy
Dann sollten wir einen anderen Thread eröffnen, wo man Bilder einfügen kann.
Finde ich auch, wir wollen doch was sehen und zeigen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P3210035 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	88,9 KB
ID:	9424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030635.jpg
Hits:	0
Größe:	180,5 KB
ID:	9425  

 

Geändert von Holzharry (26.03.2012 um 00:06 Uhr)
so in etwa ist bei uns geschmückt und das ist nur der Anfang der Aussenteil kommt noch dazu, hier mal ein paar Bilder.....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Osterdeko 1.jpg
Hits:	0
Größe:	68,6 KB
ID:	9426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Osterdeko 2.jpg
Hits:	0
Größe:	52,5 KB
ID:	9427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Osterdeko 3.jpg
Hits:	0
Größe:	70,1 KB
ID:	9428  

 

Halli Hallo,

ich selbst als werde dieses Jahr keien Osterdeko haben. Fliegen über Ostern in Urlaub nach Dubai. Finde aber eure Bilder schön und wollte die fleißigen Arbeiten loben besonders das kleine Männchen ist sehr süß Ich bin gerade auch dabei meine Wohnung einzurichten bzw am Umrichten..da war ich gerade am googlen und habe gerade dort auch etwas übers Tischdecken gelesen. Vielleicht hilft euch das ja. Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Ostern und einen schönen sonnigen Tag Heute!

 

Servus,

dieses Wochenende haben auch wir mit der Osterdeko begonnen.

Da im letzten Jahr die Plastikeier vom Wind aus dem Baum im Vorgarten geweht wurden, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, das Ganze auf der Innenseite der Hecke zur Südgrenze anzubringen.

Bisher hält sich der Erfolg jedoch in Grenzen, was jedoch an der unzureichenden Befestigung der Eier durch meinen Sohn zuzuschreiben ist.

Wenn diese "aufgelegten" Eier durchweg befestigt sind, sollte es mit dem zwischenzeitlichen Eiersuchen vorbei sein...

Die Innendeko überlasse ich gerne vollkommen meiner Frau...

mfg Dieter

P.S. Falls ich daran denke, mach ich heute nachmittag noch ein Bild von der Hecke...

 

Zitat von Holzharry
Schade das man hier keine Bilder einfügen kann
Das liegt an einem momentanen technischen Problem,
es muss zuerst ein Text eingegeben werden,
dann kann die "erweitert" Funktion wie gehabt genutzt werden

 

Nun hab ich den Salat,
ich hab einer Kollegin diese Seite gezeigt, sie hat meine Sachen gesehen
und ab sofort bin ich für die Deko der Einrichtung zuständig

 

;-) Ich habe für die "Deko" vor den Fenstern und rund ums Haus gesorgt... Die Tulpen und Narzissen blühen schon und zwischendrin sind schon die ersten Eier und Häschen. Meine Mum ist für das Innenleben zuständig und hat grad erst angefangen mit ein paar bunten Sträußen und Körbchen und wird bestimmt noch das ein oder andere basteln.

 

es wäre super, wenn du uns davon Fotos hier zeigen könntest

 

pittyom  
bis jetzt nur draußen Eier, den Strauß innen musste ich für den Basar rupfen, daher hier Ideen vom Basar
ansonsten soll mein Innenstrauß nur mit weißen gelöcherten Eiern geschmückt werden und Tischdeko liegt vorne links auf dem Tisch
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	0
Größe:	117,9 KB
ID:	9485  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht