Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welche Obst Bäume habt ihr?

30.04.2015, 10:59
Hallo, heute ein neues Thema : Obst Bäume .
Wer alles hat ein Garten und auch Obstbäume in seinem Garten.
Welche Bäume habt ihr und welche würdet ihr gern noch haben ?

Ich habe Apfel, Quitte, Necktarine, und Wallnuss (neu)
Ich habe gehört man kann auch hier Kiwi anbauen , wer hat da erfahrungen oder Infos ??

Würde mich freuen auf eure Antworten.

Balkon- und Gartenpflege Balkon- und Gartenpflege
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
57 Antworten
Kiwi haben weder wir noch irgendjemand aus der Umgebung, da können wir dir leider nicht weiterhelfen ... Wir haben in unserem Garten auch eher die klassischen Obstbäume wie Kirsche, Apfel und Birne.

Ja, anbauen geht auf jeden Fall. Meine Schwiegereltern hatten eine im Garten, ich frag mal nach, ob die Früchte getragen hat.
Ist aber kein Baum sondern eine Ranke!

Bei uns werden Kiwis angebaut , kommen sogar in Handel..
Fast jedes dritte Haus hat welche , wir nicht
Kaufe aber von einer Plantage 15 Kilometer weiter von uns..

Hier der Link dazu:

http://www.deutsche-weinstrasse.de/klima/

Ich hab Kiwi im Garten und Ernte ist Anfang November nach erstem Frost. Rund 150 Exemplare hatten wir. Aber vorher mal riechen, bevor man pflanzt. Die Dinger riechen nicht toll und das das ganze Jahr. Hab auch paar Feigenbäume, die sind aber noch zu klein um zu tragen.
Remstal bei Stuttgart.

@Rainerle
Sollst sie ja auch essen und nickt daran reichen ..
Musst mal hier die Tage auf das Handkäsefest kommen, 50 000 Besucher, da kann man sagen das riecht nicht toll ...
Frag mal Frank- Gschafft der kann dir ein Lied davon singen

Wie sagen die alten immer.. Was stinkt ist gut

Mit Kiwi hab ich auch keine Erfahrung, aber einer vom Dorf hat welche und zwar 2 Pflanzen (m:w) es gibt aber auch schon Kiwis da brauch man keine m:w Pflanzen mehr, das sind Zwitter und die hat er an einen Ranggitter, wie Weintrauben

Wolfman  
Birne und einen neuen Pflaumenbaum

Janinez  
ich hatte früher mal auf einer Südterasse 2 Kiwipflanzen und hab so etwa Walnussgroße Früchte geerntet...................

Hallo, ich kenne jemand in der Nähe von Freiburg mit Kiwi, aber da es männliche und weibliche Pflanzen gibt, hat er nie Früchte gehabt.
Wir selbst haben Äpfel, Pflaumen, Aprikosen, Mirabellen, Kirschen, Quitten und Birnen :-)
Viele Grüße
Sven und Anita
Bau-it-yourself

Brutus  
Habe auch eine relativ große Rasenfläche im Garten und beabsichtige einen Baum zu pflanzen, leider konnte ich mich bis dato nicht entscheiden, was es für einer sein soll ;o(

@ Bauityourself du hast auch ne menge Bäume muss ich sagen . Quitte hast du auch so große Teile , Größer als Apfel und Birne ???

Nektarine hab ich auch und muss sagen besser im Laden , richtig Bio .

Jetzt züchte ich Zitrone im Kübel / Vase und noch paar andere Obst Bäume aus Samen.
Mal schauen was wächst.

Bine  
Ich habe Suess und Sauerkirchen und einen Apfelbaum

@Mesut viel Glück mit Deinen Samen! Drücke die Daumen, dass sie etwas werden.

Den Quittenbaum haben wir erst dieses Jahr gepflanzt, der ist noch total mini, wird also noch dauern, bis er (dann hoffentlich auch große!) Früchte trägt... aber das ist uns im Moment noch ganz recht, wir machen gerade eine Kernsanierung unseres Hauses, somit nicht soooo viel Zeit für die Obstverarbeitung *lach*
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garten3.jpg
Hits:	0
Größe:	40,0 KB
ID:	33582  

Janinez  
Wobei meine Quitte bereits als ganz kleines Dingelchen schon getragen hat und Quittenmarmelade ist halt was Feines...................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht