Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

17.04.2016, 10:30
Susanne  
Einen schönen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal, liebe Gärtnerinnen und Gärtner: Welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?

Garten, Gartenarbeit, Sonntagsfrage Garten, Gartenarbeit, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Gute Frage, nicht ganz einfach für mich zu beantworten.

Ich würde es für mich eher so beschreiben, daß mir alle Arbeiten, die zu einem stimmigen Gesamtbild beitragen Freude bereiten.

Spontan würde ich sogar behaupten, wenn das Werkzeug passt macht mir im Garten alles Spaß. Und da habe ich von manuellen Dingen einer Firma mit orange/schwarzem Design über elektrische Boschprodukte inzwischen einen recht ordentlichen "Fuhrpark"

Ich möchte dieses Jahr (langsam eilts) noch ein Hochbeet anlegen, ich stelle mir vor, daß dann das hegen und pflegen das Gartenerlebnis noch weiter verbessert, insbesondere wenn die Neffen zu Besuch sind und Ihre eigenen Dinge dort ziehen dürfen.

Woody  
Ganz oben auf meiner Liste steht Rasen mähen , gefolgt von Hecken- und Sträucherschnitt und generell Behübschungsarbeiten.

Was ich absolut nicht leiden kann ist Unkraut jäten (hab grad 2 Stunden geackert).

kjs
Am Liebsten beaufsichtige ich das Gras beim Wachsen . Alles andere muß eben gemacht werden.
Wie bei Woody steht Unkraut jäten aber mit Abstand ganz unten auf der Liste und manches Unkraut wurde deshalb schon zur Zierpflanze deklariert.

Den Grill anschüren ist mal ganz oben. In einigen Abstand folgt Rasen mähen. Wobei etwas neues anlegen sogar vor dem Rasenmähen kommen würde. Unkraut jäten ist tagesabhängig. Mal hab ich keinen Bock dazu (nicht mal ein Böckchen!) manchmal macht es fast sogar Spaß.

Woody  
Zitat von Maedelfueralles
.... Unkraut jäten ist tagesabhängig. Mal hab ich keinen Bock dazu (nicht mal ein Böckchen!) manchmal macht es fast sogar Spaß.
LOL ja, besonders wenn es sich um flächendeckend wachsendes Unkraut handelt, wo man einmal anzieht und gleich ist ein halber Quadratmeter unkrautfrei

moin
habe gerade 4 Stunden!!! über Blumen/Gemüsesamem gesessen und sortiert.
Alles was ich letztes Jahr ""gesammelt"" habe
Wo verbuddeln?
Hab im Moment so die Schn.... voll von wegen Garten. ..aber muss ja alles raus!
Gestern 30 Stiefis verbuddelt . Gabs bei Haagebau Stück 10 Cent muss morgen gleich nochmal schauen
Tulpen / Osterglocken usw stehen schon in voller Blüte
Was ich im Garten am liebsten mache?? Cappu trinken und faulenzen

Obst pflücken und Essen

Meine Kids finden es zwar lustig (keine Ahnung warum) aber meine Lieblingsbeschäftigung ist Rasenmähen. Dann kommt die Pflege meiner beiden Teiche.

Grundsätzlich machen mir alle Aufgaben im Garten freude und ja, sogar das Unkrautjäten.

Im Herbst haben wir natürlich auch freude an unsere Traubenernte.

Janinez  
Also am Liebsten irgendwelche Dekosachen aber alles, was mit Pflege und unkraut zu tun hat nicht sooo gerne.................

Ich habe dieses Jahr so gar keinen Bock auf die Floristik, aber meine Frau kümmert sich zum Glück um das meiste. Letzten Sonntag haben wir unser Botanikum und unser Atrium vom Winterdreck befreit. Sobald das Wetter etwas beständiger geworden ist, muss ich noch die ganzen Holzkübel neu einölen - und dann wird gegrillt!

Bäume Fällen alles andere ist nicht so meines

Gartenarbeit überlasse ich meiner Frau. Ich habe dafür absolut keinen Draht. Natürlich wird meine Hilfe immer wieder mal gebraucht. Schwere Arbeiten übernehme ich selbstverständlich. Dazu gehört z.B. Umgraben oder Kompost sieben.
Sehr gerne baue ich im Garten. Hier ein paar Rabattensteine einbetonieren, Gehwegplatten neu verlegen oder den gerade erworbenen Rosenbogen aufstellen.

Alles außer dem Entfernen von Unkraut...

Auch wenn man es nicht für möglich halten kann, zur Zeit kümmere ich mich am liebsten ums Unkraut. Ich finde es dann immer wieder schön , wenn ich ein Beet, eine Ecke oder sonstwas vom Unkraut befreit habe. Früher habe ich das auch immer meiner Frau überlassen, aber heute weiß ich, dass man sich dabei so richtig entspannen und abschalten kann.

Ich mal sagen: Erdbeeren naschen
Rasenmähen macht eigentlich Spaß - aber das Kantentrimmen hinterher eigentlich nicht mehr so.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht