Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Bosch Zündkerze für Rasenmäher

03.06.2013, 21:12
Ich habe einen ALKO Rasenmäher mit 140er ALKO Motor. Als Zündkerzenempfehlung ist
die Torch F7RTC angegeben. Nun wollte ich lieber eine BOSCH Super special einsetzen.

Die sind ja wohl speziell für solche Gartengeräte gemacht.

Nun finde ich aber leider keine Tabelle, die mir angibt, welche BOSCH Super Sepcial Zündkerze ich da nehmen kann. Von anderen Anbietern gibt es Vergleichstabellen, also wo drin steht, für eine Torch F7RTC braucht man z.B. eine NGK BPR7ES.

Hat Bosch soetwas nicht, oder gibt es da für 4-Takter eine Normgröße?

Bin leider nicht fündig geworden.

Gruß, Markus

 
Rasenmäher, Zündkerze Rasenmäher, Zündkerze
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
11 Antworten
Hier ist eine PDF von Güde, da ist ein WR7DC als Alternative angegeben.

 

Super Pfanni, vielen Dank!

Genau sowas habe ich gesucht.

 

Wohl doch zufrüh gefreut. Die WR7DC ist keine solche spezielle, wie sie von Bosch für Rasenmäher angeboten wird.

Ich bräuchte doch noch eine Tabele für die Bosch Super sepcial.
So wie die hier http://www.amazon.de/dp/B002ZRQ44M.

Gruß, Markus

 

mmmmh, die WR7DC wird auch als Super Spezial angegeben, idela für Kleinmotoren

 

wenn ich hier den NGK-Typ suche kommt eine alte Bosch-Nummer raus [FONT=Arial][SIZE=-1]W225TR30, wenn ich mir der hier suche[/SIZE][/FONT]. kommt der Typ W5C raus. Liest sich echt verwirrend. (ist aber alles von Oldtimer-Seiten)

 

Es steht zwar so da, aber glauben kann ich es nicht so richtig.
Die sind ja speziel für Rasenmäher also die die ich gefunden habe, sind immer EINZELN.
Was soll ich den mit einem 4er Set :-)

Echt komisch, dass man nierdends eine Tabelle findet, welche Typen es von Bosch überhaupt gibt. Ich finde immer nur die Tabellen für Autos und Motorräder, aber eben nicht die Tabelle für die Gartengeräte.

 

Auf der Seite von Bosch steht noch so schön "Finden statt suchen":
http://de.bosch-automotive.com/parts...ge/diy_range_1

Tja, gefunden habe ich noch nicht das Richtige!

 

Hier wurde das schonmal diskutiert, kam auch die WR7DC bei rum.

 

Und die WR7DC gibt es auch einzeln

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Werde es dann mal mit dieser versuchen.

Gruß, Markus

 

In den Baumärkten werden fast nur 4 er sets angeboten,der Fachhandel hat sie Einzeln.
Egal ob von Bosch NGK Beru oder sonstwen.Rasenmähermotoren sind nicht empfindlich auf Zündkerzen,bei meinen nehm ich die die der Rasenmäher-Händler da hat.(der hat auch Vergleichslisten)
Alko,dachte immer das die Motoren von Briggs Tekumseh Kohler oder so verbauen,wusste garnicht das die auch eigene einsetzen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht