Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Herbst vorgenommen?

11.10.2015, 10:00
Susanne  
Einen schönen Sonntag, liebe Community!
Sagt mal: Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Herbst vorgenommen?
 
Herbst, Sonntagsfrage Herbst, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Eindeutig zu viele.....
Meine Lampen habe ich noch nicht mal begonnen, Adventkalender besteht nur aus der Idee, mein Sortimentkasten ist zumindest papiermaessig erfasst, aber Weihnachten kommt ja auch...

 

Woody  
Ach Gott, wo soll ich anfangen? Priorität 1 hat natürlich der Garten. Werkstatt gehört auch wieder mal zusammengeräumt, Auto sollt ich putzen und winterfest machen und mit der Renovierung der Mansarde komm ich auch nur schrittweise weiter. Ich glaub, ich schreib das dann zu den to-do's der Sonntagsfrage im Winter dazu

 

Der Raumteiler für meine Große soll gebaut werden und vorher muss ich noch für die Kleine eine neue LED - Deckenlampe mit Indirekter Beleuchtung mit Farbwechsel bauen. Wünsche gibt es noch weitaus mehr nur muss der Geldbeutel noch mitspielen, der alte Spielverderber! Ach so eine zugemauerte Tür in der Werkstatt will auch noch verputzt werden.

 

Innenausbau,diverse Möbel herstellen,
kleinere Dekoarbeiten
und das wass im Sommer nicht gemacht wurde

 

An Nummer eins steht unsere Küchenrestaurierung. Das dauert wahrscheinlich schon ellenlang. Vorher endlich, endlich das Puppenbettchen fertig bekommen. Und dann steht noch die Parzelle mit winterfest machen auf dem Plan.

Und einen Airbrush-Kurs will ich auch noch irgendwie machen. Das ist zwar keine Arbeit, aber Zuckerschlecken ist auch was anderes...

 

Maggy  
Ach, mir rennt die Zeit davon.
Mein Enkel soll zu Weihnachten einen Bauernhof bekommen, dann etliche andere Geschenke, eine Sägespende für den Verkauf am Weihnachtsmarkt. Fahrräder und Moto sollen noch für den Winter geputzt und gegen Streusalz geschützt werden usw.
Alles nicht aufgeführte erledigt die andere Familienhälfte, das ist aber auch genug zu tun, Winterreifen wechseln, Autos versorgen, Balkon endgültig aufräumen, Gartenmöbel teils im Keller verstauen, Pflanzen winterfest versorgen.........
Das Dringendste wäre die Steuererklärung, die wird aber immer noch verschoben, da wir beide das nicht so gerne mögen.

 

Uff, wo soll ich anfangen
Steuererklärung (wahnsinnig lästig!), Regale bauen (na hoffentlich werde ich diesmal als Tester auserwählt ggg), einen Stauvorrichtung für meinen Sohn bauen für all seine Holzschwerter, Laserschwerter und was man sonst noch so als Junge mit bald 10 Jahren benötigt,
Und es wird mir sicherlich noch etliches einfallen

 

Woody  
Ihr machts jetzt erst die Steuererklärung? Ich erledige das sofort im März des Folgejahres, sobald es vom Finanzamt aus freigeschaltet (FinanzOnline) ist.

Samir, du warst doch erst Tester, oder? Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man so kurz hintereinander 2x ausgewählt wird.

 

Stimmt eigentlich, woody.. und Regale kann man auch mit dem Ixo bauen

 

Zitat von Woody
Ihr machts jetzt erst die Steuererklärung? Ich erledige das sofort im März des Folgejahres, sobald es vom Finanzamt aus freigeschaltet (FinanzOnline) ist.

Samir, du warst doch erst Tester, oder? Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man so kurz hintereinander 2x ausgewählt wird.
Hallo Woody,
Du hast recht, ich wurde im April für den IXO als Tester auserwählt.
Aber hoffen darf man doch

 

Zitat von Hoizbastla
Stimmt eigentlich, woody.. und Regale kann man auch mit dem Ixo bauen
Hallo Hoizbastla,
die Regale ja, habe ich auch so vor, aber der IXO ist leider zu schwach, dass ich die Regale auch an die Wand bekommen könnte.
Natürlich hast du recht weil ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich, dass ich die Regale an die Wand montieren möchte, aber dass ist ja nur ein Beispiel von den diversen Vorhaben die noch so auf mich zukommen.
Alles Liebe Samir

 

Also den Garten übernimmt meine Frau. Bei schweren Gartenarbeiten, eine Hecke muss noch komplett raus und entsorgt werden, werde ich aber wohl herhalten müssen.

Ich kümmere mich mal langsam um meine Hobbywerkstatt und werde sie aufräumen und sauber machen um dann wieder alles dreckig zu machen und eine Unordnung reinzubringen

Muss einiges für Weihnachten sägen... Wünsche habe ich schon in Auftrag bekommen und dieses Jahr gilt keine Ausrede mehr wenn ich die Wünsche nicht erfülle

 

Heute erledigt:
Atrium entlaubt, Unkraut gezupft, Rasenteppich entsorgt, Gartenmöbel "eingewintert".
Den Grill muss ich noch saubermachen, aber dafür war es mir heute zu windig. Sonst hätte meine Haarfarbe auf aschblond gewechselt...

 

Die Gartenbewässerungsanlage muß ich auch noch wintrfest machen-spätestens mit Ende Oktober

 

Ich muss den Garten auch noch winterfest machen ,und noch einen Gartenzaun ziehen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht